L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2008, 11:37   #31
Philomena0815
Babywels
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 15
Danke Roman, werde ich machen. Es ist zwar schwer, seinen kranken Fischen beim Leiden zuzusehen, besonders - das hatte ich noch gar nicht geschrieben - weil jetzt alle großen Barsche langsam eine Trübung der Augen aufweisen, aber, obwohl man den Drang hat, doch was zu tun,werde ich mich jetzt mal raushalten.

Mal sehen, wie das weitergeht.

LG Helena
__________________
Was macht jemand, der eigentlich gegen alles was Fell oder Federn hat allergisch ist?
Er weint, weil man Fische nicht knuddeln kann...
Philomena0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 11:38   #32
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Moin Roman,

das beantwortet gar nichts, sorry. Eher im Gegenteil. Ich zitiere aus Deinem Text:

Zitat:
Es muß nochmals betont werden, das nur Metalle die frei in ionisierter Form oder in nur schwacher Bindung vorliegen, Chelate bilden können, während Metalle, die in fester chemischer Bindung mit Phosphaten oder Silicaten, wie z.B. in unserem Skelett, nicht zugänglich sind.
Nächster Versuch...

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 12:09   #33
Flundi
Wels
 
Benutzerbild von Flundi
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Raum Darmstadt
Beiträge: 78
Moin Moin

nö, bitte drei, vier Abschnitte weiterlesen.

Zitat: Wenn die EDTA-Lösung langsam über längere Zeit infundiert wird, geht das Calcium aus anderen Zelldepots wie Zell- und Gefäßwänden sowie Knochen in die Lösung und wird im Urin ausgeschieden. Zitat Ende.

Wie gesagt, Da es Dir wohl sehr am Herzen liegt, dass das was ich hier von mir gebe auch belege, werde ich das auch mit aquaristikbezogener Literaur belegen, ok!

In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal überlegen, was mit Schnecken passiert, welche in einem Wasser leben , welches praktisch frei von Calcium ist.

Schöne Grüße

Roman
__________________
Du kannst es machen oder du kannst es lassen. Wenn Dir der rechte Bock fehlt, lass es!

Flundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2008, 12:49   #34
Borbi
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Borbi
 
Registriert seit: 27.03.2005
Ort: Erie, CO USA
Beiträge: 1.273
Mahlzeit Roman,

Zitat:
In der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal überlegen, was mit Schnecken passiert, welche in einem Wasser leben , welches praktisch frei von Calcium ist.
..da könntest Du mal meine Turmdeckelschnecken fragen, die in vollentsalztem Wasser leben. Oder die Schnecken, Muscheln und Garnelen im Rio Negro. Woher kriegt eigentlich Colomesus asellus das Calcium für den Zahnaufbau?

Zitat:
Zitat von Flundi
Wenn die EDTA-Lösung langsam über längere Zeit infundiert wird, geht das Calcium aus anderen Zelldepots wie Zell- und Gefäßwänden sowie Knochen in die Lösung und wird im Urin ausgeschieden.
Ohne Konzentrationsangaben bringt das gar nichts. Da könnte ich auch sagen, Wasser sei toxisch.

Zum Widerlegen der These:

"Überdosis Wasseraufbereiter löst Skelette auf."

bräuchte ich nicht viel mehr als eine Komplexbildungskonstante und ein Löslichkeitsprodukt.

Aber zu Deinem Pech(?) bin ich der Meinung,dass Beiträge von "Selbsternannten Halbwissenschaftlern" in einem Fachforum nichts zu suchen haben.
Auf die Literaturnachweise bin ich trotzdem gespannt.

Grüße, Sandor
__________________
"What gets us into trouble is not what we don´t know.
It´s what we know for sure that just ain´t so."
--Mark Twain
Borbi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2008, 19:02   #35
Philomena0815
Babywels
 
Registriert seit: 23.07.2008
Ort: bei Regensburg
Beiträge: 15
Hallo Leute,

hatte ja gesagt, dass ich wieder berichten würde wie's läuft.
Also meine Barsche leben noch alle, haben aber größtenteils trübe Augen, zwei sind ganz blind. Ansonsten zeigen sie aber keine anderen Symptome. Fressen auch.
Könnte es vielleicht sein, dass die einfach eine Hornhautentzündung haben? Habe gelesen, dass man das am besten mit Ossitetracyclin bekämpft. Da das aber ein Antibiotikum ist, würde mich interessieren, ob man das im normalen Aquaristikladen bekomm?
Weiss jemand, ob sich eine Blindheit infolge einer Hornhautentzündung wieder heilen lässt?
Ich weiß einfach nicht, ob ich meine blinden Barsche nicht lieber von Ihren Leiden erlösen soll...

LG
Helena
__________________
Was macht jemand, der eigentlich gegen alles was Fell oder Federn hat allergisch ist?
Er weint, weil man Fische nicht knuddeln kann...
Philomena0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Krankheit aquarius1965 Krankheiten 4 31.03.2009 08:17
Krankheit Razorblade Krankheiten 4 25.07.2008 16:51
Krankheit Pyro Krankheiten 1 17.01.2008 19:17
Krankheit James Krankheiten 1 16.01.2008 15:58
Krankheit Gnatho Krankheiten 10 06.01.2008 21:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum