L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2007, 13:54   #1
Micky6686
Welspapa
 
Registriert seit: 28.02.2007
Ort: Bad Lippspringe
Beiträge: 102
Unglücklich L134 verweigert WIEDER futter

Hallo beisammen

einige hatten evtl in meinem umgestaltungsthema schon gelesen das meine L134 schlecht bzw gar net gefressen hatten, es wurde jedoch besser nachdem ich die beiden übrigen von 6 tieren in mein quarantänebecken gesetzt und abgedunkelt habe.

das ging jez knappe 4monate gut. seit einigen Tagen seh ich das 2. tier nun auch nicht mehr und der übrige frisst nicht. Mal wieder.

Nun habe ich geschaut wie ich ihn zum fressen animieren kann. bin dabei auf Futter wie joghurt, knoblauch und traubenzucker*im absoluten notfall* gestoßen.

das mit dem joghurt habe ich ausprobiert... er ist die ersten 24 std nicht daran gegangen, kurz bevor ich es raus holen wollte sah ich ihn allerdings an dem letzten krümel nuckeln. der joghurt ist jez wieder komplett aus dem becken raus*dank der schnecken !

Da er aberweiterhin nicht frisst wollte ich eure meinungen bzw erfahrungen evtl sogar bzgl knoblauch einholen und auch die geschichte mit dem traubenzucker.

Knoblauch soll ja als appetit anreger auf die welse wirken, stimmt das? oder trifft das nur auf herbivore welse zu?


Traubenzucker soll eine absolute, letzte notlösung sein, wenn die tier jegliches futter meiden und schon sehr abgemagert sind*leider trifft das auch schon wieder zu*. Weiß darüber jemand etwas von euch?

bzgl der Wasserwerte und fütterungsmethoden
Gh 7 Kh 5 ph 7 no2 0,0 no3 12,5 po4 0,2 fe 0,0 cu0,0 co2*minimum keine anlage angeschlossen* Temp 29°C
Bodengrund sand
Schieferaufbau, mopani wurzel mit vielen kleinen höhlen mehere stücke mangrove über das becken verteilt.
bel 2x18Watt
Becken größe 80x35x40

Fütterung:
Novotabs JBL, Diskusgranulat Tetra, FlokenFutter JBL, FroFu artemia, daphnien rote mülas, weiße mülas schwarze mülas, cyclops, futter aufbereitung sogar schonmal mit vitaminen von Sera probiert, Wels chips Tetra... alles ohne erfolge

Sowohl bei licht als auch bei dunkelheit gefüttert*und dann aus ner ecke beobachtet mit indirektem licht aus dem türspalt*

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Ich dachte daran wie gesagt erstmal das mit dem knobi zu versuchen.

LG Micky
__________________
300lamazonas
Rote Neon,Cory.paleatus, LDA67, L270, Apisto.Hongsloi, Mic.Ramirezi
112lasia
Dario Dario, microrasbora sp. Perlhuhn, Amanos
45l Quarantäne
2x12l Garnelen
12l Quarantäne
Micky6686 ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wabenschilderwels verweigert Futter alpina Krankheiten 28 13.10.2020 18:57
L134 Futter Chillath Ernährung der Fische 21 20.12.2007 16:00
Peckoltia compta L134 - Steckbrief Line Loricariidae 50 08.12.2007 23:32
L134 - Temperatur und Vergesellschaftung in 720l andreas1983 Loricariidae 11 01.06.2007 00:26
Zuchtbericht Zum L134 Jost Zucht 10 14.04.2004 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:50 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum