|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.) |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
04.12.2005, 12:06 | #1 |
Welspapa
|
Pandas atmen schnell!!!!
Hi !
meine 6 Panda corys im Aq (habe ich schon 2 Jahre) atmen auf einmal so schnell. Wasserwerte normal, allerdings ist seit ein paar Tagen mein Filter schwach und die Oberflächenbewegung schwach. Das hatte ich aber schön öfters. Die Corys atmen schnell und habe das Maul offen. Ich habe jetzt den Filter gereinigt, sodass er ordentlich blätschert und etwa 15 Liter Frischwasser hinzugegeben. Dürfte wohl zu wenig Sauerstoff drinnen sein. Beim Arbeiten jetzt im AQ haben aber die Fischis auf der anderen Seite dann aber gleich am Boden wieder nach Futter gesucht, weil sie dachten ich gebe Futter rein. Und die TD-Schnecken sind auch nicht oben, sondern am Boden. also auch wieder gute Zeichen. Wsa könnte ich sonst noch tun? Soll ich das Licht heute mal zur Beruhigung ausgeschaltet lassen? danke,lg |
05.12.2005, 10:16 | #2 |
Jungwels
|
Hallo,
wie groß ist denn dein Becken? 12 Liter wasserwechsel hört sich für mich nach 54 Liter an! Und wie hoch ist denn dein No2 Wert? Gruß Markus |