L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2006, 16:52   #1
Biermaennlein
Babywels
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 20
Haibarben

Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrungen mit dem Halten von Haibarben?Wie schnell wachsen sie. Meine sind vielleicht gerade 5-6cm.Danke für die Antworten.
Biermaennlein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:11   #2
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hallo Biermännlein,

wende Dich an andere Stellen. Irgendwann ist alles ausgereizt!

Ich bin übrigens für Abschaffung dieses Unterforums in diesem Fachforum. Es wird doch eh nur ausgenutzt um deppige Fragen zu stellen, die im Prinzip jede Anfängerlektüre schon beantworten kann. Manchmal sogar kostenlose Werbebroschüren.

Natürlich wird wieder ein Aufschrei erfolgen wie fiese und gemein ich bin. Das geht mir aber ziemlich am Ar... vorbei. Wer Viecher halten möchte, sollte sich nicht nur in der Pause eines Internetgames (der Partner ist gerade Pipi machen oder so) über Aquaristik erkundigen.

Coeke
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:32   #3
Marc
Jungwels
 
Benutzerbild von Marc
 
Registriert seit: 16.07.2006
Beiträge: 45
Hi Corina,
Zitat:
Zitat von Coeke
Natürlich wird wieder ein Aufschrei erfolgen wie fiese und gemein ich bin.
Warum sollte das so sein. Wenn man nur ein klitzeklein wenig in den letzten Posts dieses Unterforums liest ist schnell erkennbar, das hier jemand auf Biegen und Brechen möglichst große Fische halten will. Das allerdings ist nur eine Möglichkeit. Die zweite Möglichkeit, welche mich dazu veranlasst hat keinesfalls mehr auf Postings vom Männlein zu antworten, heißt Troll.

Wer von Besatzidee zu Besatzidee einen drauflegt, mittlerweile sind wir bei einer TL von ca. 50cm angelangt, (demnächst geht es hier um Hexanchiformes oder Mobulinae) der will keine Antworten, der will Leute auf Umdrehungen bringen.

Just my 2 Cent
Marc
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:32   #4
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo!

Also ich finde beides richtig. Zum einen häufen sich die Anfragen wegen dieser großen Tiere, aber wenn die Anschaffung eines 900 Liter Beckens geplant ist, kann man sich auch mit größeren Tieren beschäftigen. Allerdings sollte man das selbst tun und nicht nur 5 mal hintereinander einen Fischnamen hier reinschreiben und nach Infos fragen. Da machst du es dir etwas zu leicht und der Gedanke an einen Troll kommt doch recht schnell. Informier dich per google, da findest du sicher was und stell dann wenn überhaupt spezielle Fragen.

Allerdings finde ich nicht, dass dieses Unterforum geschlossen werden sollte und nur "Deppenfragen" kommen. Da solltest du mal von Deinem hohen Ross runterkommen und dich erinnern, wie du als Anfänger ausgesehen hast und welche Fragen dir kamen. Ich bin, obwohl ich schon einige Jahre dabei bin und wirklich sehr, sehr viel lese (vorallem hier) immernoch Anfänger und denke nicht, dass hier nur "Deppenfragen" kommen.

Unglücklich ist natürlich, wie in diesem Fall gefragt wird und wie oft. Wenn du das damit meintest, stimme ich dir zu und nehme meine Kritik zurück. Allerdings finde ich, dass auch Anfänger das gleiche Recht wie Du haben, L-Welse / andere Tiere zu halten und ein Board wie dieses genutzt werden sollte, um sich noch mehr Infos zu holen. Auch wenn die Frage im ersten Moment dumm klingen mag.

Ich nehme dir aber nichts übel, denn Biermännlein hat es wirklich ausgereizt. Da gebe ich dir recht. Nur nicht verallgemeinern. Ich bin froh, in diesem Unterforum Fragen stellen zu können, wenn es mal nötig ist.

Gruß! Wir überstehen alle Trolle!

Fortuna
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:08   #5
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fortuna
Allerdings finde ich nicht, dass dieses Unterforum geschlossen werden sollte und nur "Deppenfragen" kommen. Da solltest du mal von Deinem hohen Ross runterkommen und dich erinnern, wie du als Anfänger ausgesehen hast und welche Fragen dir kamen.
Anfänger

Und weisst Du was? Ich habe ganz schnell differenzieren können!

Und weisst noch was? Normal sollte man den Anfängern aus Büchern lesend fragen, ob sie auch den Inhalt verstanden haben (oder nur versuchen verstehen zu wollen)

Tja, schaff Dir Haibarben an. Du bist der Größte, der Tollste und überhaupt genialste Aquarianer.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:29   #6
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Zitat:
Zitat von Coeke
Tja, schaff Dir Haibarben an. Du bist der Größte, der Tollste und überhaupt genialste Aquarianer.
Hallo Corina!

Bin ich jetzt gemeint? Also wenn es ein Troll ist, hat er ja jetzt seinen Spaß Ich allerdings auch, denn ich musste beim lesen schon grinsen. Aber ich möchte die Aggressionen jetzt auch nicht weiter auf mich lenken. Am besten liest du einfach die Sachen in dem Unterforum nicht mehr. Einfach nicht draufklicken. Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber du ersparst dir doch diesen Ärger / Stress.

Gruß! Fortuna
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:49   #7
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

es ermüdet. Das Unter-Forum ist fast scheißegal, worauf ich auch klicker, Anfängerfragen. Was will ein Anfänger, der z. B. fragt, wie ein Aquarium zu reinigen ist, in einem Fachforum? (Wohlgemerkt, die Frage kam zu einem "Zuchtaquarium")

Sind denn jetzt alle deppert oder nur ich? Wie bitte schön soll ich ich einem dumm fragenden aquaristischem Vollidioten, der erst seit ??????? Jahren Aquaristik betreibt, eine L-Wels-Haltung empfehlen? In diesem Fall sogar fragend einer anderen Gattung... *gg*

Ich würde für Aufgeben des Hobbies tendieren.

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:10   #8
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo nochmal!

Ahh, ich wollte eigentlich nicht mehr antworten. Hatte ich mir fest vorgenommen. Aber ich muss

Wenn er dich auf die Palme bringt, finde ich das noch verständlich und ok.

Was allerdings gar nicht geht, ist:
Anfängerfragen = Aquaristischer Vollidiot

Ich erinnere an Dich selbst: 04.09.2003:

"dann auch mal von mir eine kurze Vorstellung von mir, bevor ich blöde Fragen stelle. ;-)

Bin auf diese Seiten gekommen, weil meine neu erworbenen L121 keine sein sollen. Nach stundenrunden Lesen, mußte ich feststellen, dass hier einige User über beachtliches Wissen verfügen, Respekt!"

Warst Du da ein aquaristischer Vollidiot und hat man dir zur Aufgabe des Hobby´s geraten? Ich denke nicht.

Ich denke, dieses Forum ist eine Anlaufstelle für L-Wels Interessenten und nicht NUR für Fachleute. Wenn ich mich für diese Tiere interessiere, informiere ich mich. Da ich nicht das nötige Kleingeld für viele Bücher habe, nehme ich den Weg übers Internet. Und da bin ich doch hier genau richtig. Natürlich sollte ich mich an die normalen Vorgehensweisen halten und erst die Suche benutzen usw. Aber wo, wenn nicht hier sollte ich Fragen stellen. Und wenn sie noch so "dumm" erscheinen mögen.

Wie gesagt, ich spreche nicht über das aktuelle Beispiel, denn hier gebe ich dir Recht. aber Du spricht immer allgemein über "Anfänger" und das finde ich enorm eingebildet und abgehoben.

Gruß!

Fortuna
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:17   #9
Coeke
 
Beiträge: n/a
Und was liest du daraus?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 22:23   #10
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo!

Ich verstehe Deine Frage nicht genau. Wenn du meinst, was ich aus dem Zitat lese, versuche ich mal zu antworten. Ich lese daraus, dass auch Du mal wenig bis keine Ahnung von L-Welsen hattest und hier Infos gesucht und vor "dummen" Fragen von Deiner Seite aus gewarnt hast.

Also das, was du jetzt bei anderen Leuten kritisierst.

Gruß!
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum