L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2003, 20:59   #11
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Sabrina,

Mbuna hat in diesem Forum einen L200 zu verkaufen. Habe Ihn nach seinen Erfahrungen gefragt:

L200 ca. 10 cm groß

Weis du vielleicht die Geschlechtsunterschiede bei den L200. Evtl. habe wir Weibchen und nur die Männchen sind Revierbilden und so intolerant.

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 11:38   #12
Sabrina
Welspapa
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 104
Hallo Michael,
mein Wels ist ja 17 cm gross und somit sicherlich Geschlechtsreif. Ich vermute stark, dass es ein Männchen ist, er hat so lange Barteln an der Seite vom Kopf. Man kann das Geschlecht nur vermuten und dass auch nur bei grossen Tieren. Ich hätte so gerne noch so einen grossen L128 dazu gesetzt, aber traue mich nicht. Mit so Ancistrus oder anderen kleinen Welsen könnte die Vergesellschaftung bei meinem eventuell noch klappen. Aber eigentlich ist er so schön, dass man an ihm genug zum anschauen hat Und er ist auch gar nicht mehr scheu. Ich hänge wahnsinnig an dem Tier.
Liebe Grüsse Sabrina
__________________
Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:35   #13
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Sabrina,

ja das ist das schöne an dem L200 er ist tagaktiv und sehr zutraulich :lol: . Im allgemein stellt er keine hohen Ansprüche und ist recht genügsam. Versuch es doch mal mit einer L200 Dame . Vielleicht hast du bald dann noch ein paar mehr. Allerdings würde ich für den anderen Fisch dann ein Warnschild vor ihrer Höhle aufstellen. :P

Der L200 und der L001 sind auch schuld daran das ich auf die Welse gekommen bin. Hatte ein gebrauchtes Becken erworben mit noch einigem Fischbesatz. Tja da waren die beiden mit meinen Hexen und verzückten mich.

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 16:40   #14
Sabrina
Welspapa
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 104
Hallo Michael,
ja ich würde schon versuchen noch ein Weibchen dazu zu setzten, nur wenn die sich nicht verstehen, dann weiss ich nicht wohin mit dem Weibchen Also lasse ich es mal lieber.
Liebe Grüsse Sabrina
__________________
Sabrina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2003, 20:54   #15
Michael
L-Wels King
 
Registriert seit: 31.12.2002
Ort: Wadern
Beiträge: 564
Hallo Sabrina,

bei deiner Auswahl dürfte es nicht so schwer sein beim scheitern der Beziehung das Tier in ein Anderes Becken zu setzen.

Habe auf dem Foto im Becken keine Wurzel gesehen. Versuchs doch mal mit einer Wurzelhöhle.

Tschüss

Michael
__________________

Homepage von mir
Michael ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:09 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum