L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2005, 06:58   #1
Hummer
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Hummer
 
Registriert seit: 12.07.2005
Ort: Wermelskirchen, NRW
Beiträge: 2.294
Unglücklich schon wiede ein 168er krank

hallo zusammen,

vor einiger zeit hatte ich ja geschrieben, das einer meiner L-168er krank war. leider ist er auch kurz darauf gestorben.

gestern abend beim lichtausmachen habe ich gesehen, das ein anderer von der truppe die selben symptome zeigt.

er ist blass ( sieht aus wie schreckfärbung) und atmet sehr schnell. heute morgen habe ich dann gesehen, das er unter seinem linken auge eine offene stelle hat, die sich länglich über etwa 3-4 mm bei einer breite von vielleicht einem mm genau unter dem auge herzieht.
an seiner linken seite, knapp hinter den kiemen hat er auch so eine stelle die aber rund im durchmesser vielleicht 2mm hat.

ich wollte gleich einen ww machen und die temperatur was hochdrehen. außerdem hatte ich vor, seemandelbaumblätter mit ins becken zu geben.

allerdings wollte ich ersteinmal hören, ob ihr noch eine idee habt, was ich machen könnte( damit ich nur einmal am becken rumporkeln muß), bzw. was das sein könnte??

die wasserwerte sind in ordnung, ich werde aber später nochmal ´nen großen test beim händler machen lassen. (soviele tests habe ich leider noch nicht!)

ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.........hab nämlich weniger lust, das mir noch einer stirbt.

lieben gruß

bine

ps.: ich werde gleich mal versuchen, ein einigermaßen brauchbares foto zu machen.
Hummer ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum