L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2009, 13:20   #1
waller666
Babywels
 
Registriert seit: 03.03.2009
Beiträge: 5
Welcher wels noch?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 42 Jahre und habe seit meinem 10.ten Lebensjahr Aquarien, zuletzt hatte ich ein 450 Literbecken mit diskusen, in diesem becken hatte ich zu den Bl.Antennenwelsen, Pandawelsen noch eine L1, der aber mit 35 cm mit meinen Disken ruppig umging, habe mich schweren Herzens von ihm getrennt.
Dafür hatte ich mir 4 Peckoltias L2 geholt, waren wunderbar.

Jetzt habe ich nur ein 240 ltr. Becken als Raumteiler in dem z.zt. 10 Rote Phantomslmler, 27 Rote Neons, 1 Paar bl.Antennenwelse und 10 marm.Panzerwelse und 1 Paar Kakaduzwergbubas. sind.
Es kommen noch 8 Blaue Kongosalmler dazu.

Ich möchte später noch 2-3 schöne interresante Welse dabei tun, die nicht zu groß werden, friedlich sind und mit dem Platzangebot auskommen.
Es sind 3 Wurzeln im Becken, Kokosnussschalen, 1 Barschhöhle sowie 4 Welsröhren.
Bepflanzt ist das Becken rechts und links mit Schwertpflanzen, Vallis, gr.Wasserfreund und mittig verlaufend Tigerlotuse und 1 E.bleheri. so das amn von beiden längsseiten gut ins Becken schauen kann.
Meine Wasserwerte sind:Temp 25,5 - 26; PH= 6,8; GH = 9; KH= 5; Nitrit nicht nachweisbar; Nitrat 5. WW alle 7 - 10 Tage ca 75 ltr.. Wasseraufbereitungsmittel Easylife.
So, nun zu meiner Welsfrage: Könnte ich in diesem Becken z.b. L66 oder L134 halten?
Oder welche Art würdet ihr empfehlen?
Ich bin für alles offen, seit ich zum erstenmal L - Welse gepflegt habe, komme ich nicht davon ab, diese schönen Tiere zu pflegen.
Ich freue mich auf Antworten von euch

Viele Grüße Mike aus MG
waller666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2009, 19:08   #2
Bensaeras
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Bensaeras
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 1.147
Hi,

ich persönlich finde ja, dass das Becken schon mit Salmlern gut genug besetzt ist. Jetzt auch noch Kongosalmler die recht groß werden(davon abgesehen das sie aus Afrika stammen).

Von den Wasserwerten her passt L66 ganz gut. Davon würde ich 4-6(für entsprechende Höhlen sorgen) nehmen aber die Kongosalmler sein lassen.

Grüße
Ben

PS: L2 ist kein peckoltia, es sei denn es wurde dir ein p.vermiculata oder p.vitata untergeschoben - trotzdem stimmt die L-Nummer dann nicht.
__________________


Bensaeras ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welcher Fisch paßt noch dazu? pagan Aquaristik allgemein 2 05.02.2007 10:54
Welchen L-Wels noch nehmen? fischfreak2006 Loricariidae 19 05.12.2006 18:13
Noch ein Wels L18 oder nicht ? LDA01 Welcher Wels ist das? 5 26.02.2005 20:28
Welcher Wels ist das nur...? dogobear23 Welcher Wels ist das? 8 25.02.2004 20:13
Ist Mein Wels Noch Zu Retten? Monika Krankheiten 18 21.12.2003 10:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum