L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 10:54   #1
Sonnenbarsch
Welspapa
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: Marburg
Beiträge: 153
Unglücklich 2 L144 plötzlich gestorben

Hallo,

heute morgen habe ich auch mein Männchen von A. spec "gelb-schwarzauge" tot aus dem Becken gefischt. Und ich weiß weder bei ihm noch bei ihr, woran sie gestorben sind. Abends ging es ihnen gut (keinerlei Anzeichen irgendeiner Krankheit), am nächsten morgen lagen sie mit aufgedunsenen Bäuchen tot im Becken. Sie waren nie krank. Beide waren noch nicht audgwachsen.
In das Becken sollen bald meine neuen A. spec. 'Rio Ucayali'. Aber ich würde halt gerne erst wissen, woran meine anderen Welse gestorben sind. Hat irgendwer eine Idee? Ich hab an dem Becken nichts verändert, und es gab auch kein neues Futter. Und geschälte Bio-Gurke sollte daran nicht Schuld sein, oder?
__________________
Gruß,

Kerstin
Sonnenbarsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 11:06   #2
thomas-limburg
Babywels
 
Registriert seit: 24.09.2005
Beiträge: 10
Hallo Kerstin,
mit Gurken mußt Du immer aufpassen. Je nach Herkunftsland werden sie unterschiedlich gespritzt oder gedünkt.
Holländiche werde ich nicht mehr nehmen, da mir mit damit schon 2x meine Nachzuchten eingegangen sind.
Spanische, portugiesische und agyptische Gurken werden mit weniger oder "leichteren" Düngern gezogen, da sie in den dortigen Gewächshäusern mehr bzw. anderes Licht bekommen.
Nie länger als 12 Std. im Becken lassen! Wenn man sie vergessen hat sofort nach dem rausfischen den Boden um die Futterstelle absaugen und Teilwasserwechsel machen.
Der Aufdruck "Bio" reicht da nicht aus.

Warum Deine 2 verstorben sind kann ich Dir nicht sagen, braucht nicht an der Gurke gelegen zu haben.

MfG
Thomas
thomas-limburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum