L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2008, 15:39   #1
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Grundsatzdiskussion DB/Bilder/Berichte/usw.

Hi Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Hier kaum, weil die Frage nach "was pasiert mit der DB nach abschalten von L-welse.com" nie beantwortet werden wird.
Lg Udo
Unter dem Aspekt, dass Du sowieso ZBs schreibst, eine <ironie>absolut logische</ironie> Begründung, weil:
  • außer dem Veröffentlichungsrecht keine weiteren Rechte an L-Welse.com gegeben werden
  • L-Welse.com kein Exclusivrecht beansprucht.
Zitat:
... nach abschalten von L-welse.com
Bei dem ganzen Wissen, das hier im Forum (incl. DB) gesammelt wurde, müsste jedem Forumsmitglied klar sein, dass das nicht passieren darf. Über seinen (nicht den der anderen!) selbstlosen Beitrag das zu vermeiden, "darf" ein jeder nachdenken.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:12   #2
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü Elko
Zitat:
Unter dem Aspekt, dass Du sowieso ZBs schreibst, eine <ironie>absolut logische</ironie> Begründung, weil:

* außer dem Veröffentlichungsrecht keine weiteren Rechte an L-Welse.com gegeben werden
* L-Welse.com kein Exclusivrecht beansprucht.
Unter dem Aspekt, dass ein ZB ziemlich Arbeit gibt , ich vieleicht (bei mir ziemlich sicher) so einen ZB samt Bilder in par Monaten/Jahren sowiso verloren habe .
Mag ich nicht die Arbeit machen , Text, Bilder bearbeiten, Literatur durchwelzen und zitieren,,etz etz...
Damit die ganze Arbeit beim nächsten "Stress" abgeschaltet wird.

und für die wo es noch nicht bemerkt haben, dass mit L200 und L82 wahr "schlechter Humor"
aber ich arbeite dran
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 16:31   #3
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Udo,

Du hast nicht in Frage gestellt überhaupt ZBs zu schreiben - insofern diskutieren wir hier doch eigentlich nur darum, dass Du diese(n) auch L-Welse.com zur Verfügung stellst - muss ja auch nicht die Erstveröffentlichung sein.

Da wir gerade mal wieder was mit ZBs haben - ich hatte neulich mal Deinen von den L397 rausgekramt - wieso hast Du Regenwasser und nicht Leitungswasser aufgesalzt?

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 17:44   #4
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü

ehm,,, steht das so drinnen? Ehrlich gesagt habe ich nach dem 4 ten Gelege die ganze Gruppe abgegeben . Beim Nachfolger hat die methode auch mehrmals funktioniert. Bei anderen wie Sunshine und co gehts (mit meinen NZ ) auch ohne irgendwelches gepansche das sie ablaichen. Wildfang / NZ unterschied?
Ich denke ich habe Regenwasser verwendet, weil ch davon im Keller einen Anschluss zu einem 40'000L Tank habe. Und für Leitungswasser Eimer schleppen müsste (damals) . Aber im Prinzip, währe beides gegangen.

Zitat:
insofern diskutieren wir hier doch eigentlich nur darum, dass Du diese(n) auch L-Welse.com zur Verfügung stellst - muss ja auch nicht die Erstveröffentlichung sein.
ist aber welse.ch schon versprochen. Begründung:
Zitat Line:
Zitat:
Ich verspreche dir, dass wenn ich mal keine Lust habe Welse.ch weiterzuführen, ich dir eine Kopie der gesamten DB geben werde. Die Kopie darfst du aber ohne vorheriges Fragen des Autors nicht verwenden/veröffentlichen. Aber es erspahrt dir eine Menge Arbeit
Tja, frag ich nun l-welse.com nach eine Kopie der DB , so werd ich des Datenklaus bezichtigt (4W her ) oder verdächtigt ein neues L-welse.com aufziehen zu wollen.

Desshalb, lass mich mal überlegen wo ich 1-2 Jahre nach Veröffentlichung eine gekürzte Fassung meines ZB hingeben würde.
überlegung dauert genau 2 Sekunden => Lösungsfindung.
Lösung: Nicht L-welse.com. Am ehesten Welse.ch oder Catfishbase.com *g
Ich hab hier schon diverse Haltungs Beschreibungen abgegeben. (in der DB)
No Problem, gerne wieder.
Wir sind aber par Hundert aktive User. Sollen mal die anderen was (nur 10% von meiner Menge) zusammenschreiben, dann währe die DB sowas von voll.

Lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:22   #5
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Beim Nachfolger hat die methode auch mehrmals funktioniert.
- Ulrich doch? In Negast (2007) sprach er davon, dass bei ihm nur die "inverse" Methode funktionierte.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Wir sind aber par Hundert aktive User. Sollen mal die anderen was (nur 10% von meiner Menge) zusammenschreiben, dann währe die DB sowas von voll.
Du bildest Dir doch nicht ein, dass sich das Problem an anderer Stelle im Inet anders gestaltet. Die hier könnten aber lieber schnurren - machen das auch an anderer Stelle.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2008, 19:46   #6
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi,

L-Welse.com als bedeutente deutschsprachige Plattform rund um Harnischwelse bietet den Usern die Möglichkeit, ihre Erfahrungen in Form von Haltungsberichten und Zuchtberichten zur Verfügung zu stellen und mit Gleichgesinnten kostenfrei zu teilen.
Leider ist es nicht möglich, den Erstellern der Berichte ein Entgelt o.ä. zu entrichten. Aber mit jedem Bericht wächst die Bedeutung der Plattform und die gesamte Usergemeinde ist dankbar dafür.

Für den ewigen Fortbestand dieser Seite in dieser Form kann niemand eine Garantie geben, allerdings ist die Vergänglichkeit und Verfügbarkeit eines Beitrages in Printmedien ja auch gegeben, allerdings wertet jeder konstruktive, interessante Beitrag in einem Thread, jeder Bericht über Haltung und Zucht, jedes gelungene Foto dieses Forum auf und sichert seinen Fortbestand.
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 02:53   #7
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Zitat:
- Ulrich doch? In Negast (2007) sprach er davon, dass bei ihm nur die "inverse" Methode funktionierte.
Jo bei Ulrich gings erst so rum, dann so rum. Hauptsache grosser Unterschied. = Gelege.
Zitat:
L-Welse.com als bedeutente deutschsprachige Plattform rund um Harnischwelse
verbesserung , bedeutenste !
Zitat:
Leider ist es nicht möglich, den Erstellern der Berichte ein Entgelt o.ä. zu entrichten. Aber mit jedem Bericht wächst die Bedeutung der Plattform und die gesamte Usergemeinde ist dankbar dafür.

Für den ewigen Fortbestand dieser Seite in dieser Form kann niemand eine Garantie geben, allerdings ist die Vergänglichkeit und Verfügbarkeit eines Beitrages in Printmedien ja auch gegeben, allerdings wertet jeder konstruktive, interessante Beitrag in einem Thread, jeder Bericht über Haltung und Zucht, jedes gelungene Foto dieses Forum auf und sichert seinen Fortbestand.
Ich sag mal nichts dazu, weil irgendwie sind wir vom Thema
Amazonas Mai Juni abgekommen *g

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 08:45   #8
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
doch ich sag doch was dazu
Zitat:
Leider ist es nicht möglich, den Erstellern der Berichte ein Entgelt o.ä. zu entrichten
logisch und auch nicht erforderlich.

Zitat:
Aber mit jedem Bericht wächst die Bedeutung der Plattform und die gesamte Usergemeinde ist dankbar dafür.
Vieleicht könnte man als Dank wenigstens die Autoren der Berichte/ Texte im Text oder im Titel oder unter dem Text namentlich erwähnen. Dies wurde von mir und anderen noch bei "Walters-Zeiten" gewünscht . Nix geschehen.
So wies da steht siehts aus als würde das L-welse.com geschrieben haben. So wie es da steht müsste ich für meinen Text noch Erlaubniss einholen wenn ich eine Kopie davon jemandem per e-mail zukommen lassen möchte. Erlaubniss von Herbert der auf so Fragen sowiso nie eine Antwort gibt.
Namentlich erwähnt währe mal das minimum an Wertschätzung für die Arbeit.
Wenn nun niemand weis was ich meine.
Hier ein Beispiel von vielen. (nicht nur meine)
https://www.l-welse.com/reviewpost/s...uct/415/cat/30

,
Zitat:
allerdings wertet jeder konstruktive, interessante Beitrag in einem Thread, jeder Bericht über Haltung und Zucht, jedes gelungene Foto dieses Forum auf und sichert seinen Fortbestand.
Namentlich die Autoren erwähnen reicht als Danke. Aber man müsst es halt mal machen.
Zitat:
jedes gelungene Foto dieses Forum auf und sichert seinen Fortbestand.
Vielleicht ist man da mit einem Top-Bilder-Poster der vergangenen Monate/Jahre etwas harsch umgegangen (Stichwörter: X , Elko )
Der wahr eine sprudelnde Quelle an guten Bildern, Texten und Antworten.
Und wie Walter unlängst mal meinte.
Aus dem Kopf
Zitat:
Solche Leute wie R. müsste man bezahlen, und nicht vertrscheuchen
bezahlen ist nicht, aber anderst würdigen währ angebracht. ! Anstelle hier rumzuheulen . *g

lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 10:12   #9
Cattleya
Senior-Super-Duper-L-Wels King
 
Benutzerbild von Cattleya
 
Registriert seit: 27.09.2004
Ort: Muri / Schweiz
Beiträge: 2.448
Salü
Edit:

wie mir berichtet wurde hat nun Ralf (Fishray) eine Würdigung gekriegt und wurde ins Datenbankteam berufen, mit Zugriff auf die DB

Gratuliere für diese weise Entscheidung vom Team. (muss es überlesen haben sorry )
Der erste Schritt in eine tolle Zukunft ! Das sind doch mal "Good News"
lg Udo
__________________
wer Schreipfehler findet, darf sie behalten
Welse.ch , Die Harnischwels Zuchtdatenbank


abwesend bis Dienstag

Geändert von Cattleya (05.05.2008 um 10:14 Uhr).
Cattleya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2008, 18:17   #10
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Udo,

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Vieleicht könnte man als Dank wenigstens die Autoren der Berichte/ Texte im Text oder im Titel oder unter dem Text namentlich erwähnen. Dies wurde von mir und anderen noch bei "Walters-Zeiten" gewünscht . Nix geschehen.
...
Namentlich die Autoren erwähnen reicht als Danke. Aber man müsst es halt mal machen.
Bei den Berichten, die ich eingefügt habe, wurde der Autor genannt.
Für die von mir eingefügten Bildern, habe ich auch einen Dank darunter geschrieben.
Nach Übernahme ist ein expliziter Dank in dem zugehörigen Datensammlungsthread ausgesprochen worden.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Hier ein Beispiel von vielen. (nicht nur meine)
https://www.l-welse.com/reviewpost/sh...uct/415/cat/30
https://www.l-welse.com/reviewpost/s.../cat/30/page/4
sagt mir, dass Dein Beispielbericht am 09.04.2006 angelegt wurde und da gab es noch ein ganz anderes Team.
Die Seite sagt mir aber auch, dass sich das damalige Team es sich mit der Autorennennung wohl etwas anders dachte. Im Nachhinein ( - vor einem Jahr hätte ich mangels Erfahrungen wohl auch noch anders drüber gedacht - ) m. E. nicht hinreichend augenscheinlich und für die DB-Arbeit nicht unbedingt praktikabel.

Zitat:
Zitat von Cattleya Beitrag anzeigen
Vielleicht ist man da mit einem Top-Bilder-Poster der vergangenen Monate/Jahre etwas harsch umgegangen (... Elko )
Da gibt es wohl mindestens 2 ganz verschiedene Meinungen, die hier mal wieder ausdiskutieren zu wollen, nicht das Forum weiter bringen wird.

Zitat:
wie mir berichtet wurde hat nun Ralf (Fishray) eine Würdigung gekriegt und wurde ins Datenbankteam berufen, mit Zugriff auf die DB
... dann bist Du nur ca. 2 Monate hinterher.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterforum für weitere Berichte... Norman Feedback 4 27.03.2008 14:23
Berichte inri_1981 Callichthyidae 3 16.07.2005 20:00
Gibts keine Berichte Michael aus do Loricariidae 13 04.11.2003 19:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum