L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 18:10   #1
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Bolivien Part 2

Hi zusammen,

leider gibts noch keine Fotos, da ich keinen eigenen Zugang habe aber ein paar Kleinigkeiten muss ich mal erzaehlen. Fangen wir mit den Schwierigkeiten an.

Am vergangenen Montag sollte eigentlich die geplante Hauptexkursion in einen Nationalpark losgehen. Ein paar Stunden vorher sagt der gebuchte Fahrer mir ab, weil es nach "langem Ueberlegen" doch zu riskant sei. Man bedenke, dass er Wochen Zeit gehabt hat um zu Ueberlegen und dann kommt er mir so. Die Strassen seien einfach nicht befahrbar und es sei ihm zu gefaehrlich. Auch meine finanziellen Argumente halfen mir nicht. Einen (guten) Ersatz in so kurzer Zeit zu finden war aussichtlos. Also haben wir die touristische Woche vorgezogen, die eh geplant war. Aber es soll ja nicht nur beim Fischen Probleme geben. Auf dem Weg von Santa Cruz nach La Paz, wurden wir bei einer Kontrolle aus dem Bus geholt, hat mich nicht weiter gewundert da mir die Politik des Praesidenten gut bekannt ist. Aber dann ging es wirklich aberwitzig weiter. Der Polizeibeamte wollte alle moeglichen Dokumente sehen: ALLES bis auf meine Uni-Eischreibung. Gut vorbereitet hatte ich von allem Kopien dabei und den Originalpersonalausweis was vollkommen ausreichend ist und sogar vom Ausweartigen At so empfohlen wird. Waere da nicht das Problem mit dem gefaelschten Personalausweis, natuerlich den hatte ich ja gerade erst in Deutschland faelschen lassen. Wie kommt man auf den Mist? Meine Freundin hat noch den alten, grossen Perso, ich den neuen, Kleinen. Einer musste also falsch sein, und das war meiner. Der Beamte geleitete mich also mit Waffe im Anschlag in sein Buero und ich wurde vernommen, was im Endeffekt darauf hinauslief dass wir dareueber diskutierten ob man den Original Reisepass dabei haben muss wenn man innerhalb eines Departamentos reist. Ich war der Meinung, dass dem nicht so ist. Wenn ich zu Olli fahre nehme ich den auch nie mit und er hat ihn auch noch nie sehen wollen. Der Beamte war natuerlich der Meinung, dass man den immer braucht und so lief es dann hin und her. Irgendwann deutete er dann kurz auf ein kleines Zimmer mit Schloss vor und meinte nur, dass ich so oder so hierbleiben muesse. Zeitgleich hat meine Freundin im Bus Panik bekommen weil ich nicht wiederkam und sie nicht allzuviel Spanisch spricht. Unsere Diskussion verlief auch ergebnisslos, da ich aber das Gefuehl hatte, dass der Beamte selber nicht so ueberzeugt war von dem was er da sagte/sagen musste bin ich ein bisschen mutiger geworden und habe heftiger argumentiert was mir nach 2 Minuten das erhoffte Ende brachte: Ich sass wieder im Bus und es ging weiter. All der Stress und es ging dabei nichtmal um Fische.

Sobald ich Bilder habe, gibt es mehr Infos zu Fischen. Nur kurz: Ein paar Corydoras, wohl auch ein paar Neue habe ich schon, dazu die gewohnten Ancistrus, Cochliodon, Farlowella und Co. Fischig gesehen geht es leider erst Montag richtig los, aufgrund der geschilderten und noch mehr Probleme. Vielleicht erzaehle ich beim naechsten Mal etwas ueber die verkorkste Anreise, die mich ebenfalls 2 Tage gekostet hat.

Bis dahin,
Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2012, 06:13   #2
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hi Daniel,

ich drücke Dir die Daumen, dass es von nun an besser läuft.
Hier in Peru geht es zwar auch ab und an etwas chaotisch zu, aber bislang im Großen und Ganzen doch recht erfolgreich.
Die ersten Corys sind gefangen und an Harnischwelsen war auch schon einiges Interessantes dabei. Bilder gibt es erst nach der Heimreise, Internet über Satellit ist einfach zu langsam...

Gruß aus Iquitos,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hypostomus sp. aus Bolivien Acanthicus Welcher Wels ist das? 4 24.10.2011 05:30
Wer sind wir? Kommen aus Bolivien! Acanthicus Welcher Wels ist das? 2 21.09.2007 23:01
1 Jahr lang Bolivien Acanthicus OffTopic 43 18.06.2007 08:02
Corydoras sterbai sp. Bolivien Robert Privat: Tiere abzugeben 0 08.12.2006 23:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum