L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Feedback Eure Meinung interessiert uns. Sagt uns, was ihr von unserer Seite haltet. Tipps, Wünsche und Anregungen, aber auch Kritik sind erwünscht.
Hier dürfen auch Gäste schreiben!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2008, 23:15   #11
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hi Wulf,

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
@ Elko,

ich weiß, dass Du lesen kannst, aber es scheint so, dass Du es nicht verstehen möchtest!
Ich verstehe wohl Deine Meinung, deswegen muss ich diese aber nicht teilen. Und daran ändern irgendwelche abfälligen Bemerkungen (wie oben) garantiert nichts.

Zitat:
Zitat von Walla Beitrag anzeigen
Meine letzte Kenntnis ist, dass Du doch der Berater (oder so ähnlich) von Herbert bist.
Für Dich explizit zur Kenntnis:
https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=20055
Ich bitte das künftig zu berücksichtigen, bevor hier wieder irgendwelche Gerüchte kreisen!

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 01:10   #12
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

mir ist es ziemlich egal, wer hier wen berät. Aber aus der Luft hat Wulf diesen Vorwurf es nicht in den Raum geworfen.

Irgendwann war es hier in Forum zu lesen, das Elko Herberts Berater sein wird, egal wie die Geschichte ausgeht. Der Thread oder die Post dazu ist vieleicht gelöscht. Aber es gibt neben den Leuten, die lesen und schreiben können auch Leute, die Gelesenes und Geschriebenes auch in kleinen Hirnzellen speichern.

Ich hatte mit Wulf keinen persönlichen Kontakt, bis auf die Wurzeltour, es ist nichts abgesprochen.

Aber wissen gewisse Herren noch was geschrieben stand oder noch steht? Ich habe nun keine Lust zu suchen, nur User als "idioten" abzustempeln finde ich auch total verwerflich. Ich wiederhole mich ungern, es stand mal fast so wie, Wulf es geschrieben hat, wirklich so!

Eventuell ist es mit der Löschaktion vernichtet, wie so Vieles! Manche haben vielleicht Matschbirne, aber darauf verlassen sollte man sich nicht.

Und Schmalz im Hirn und Matschbirne sind nicht weit getrennt.

Was wird hier gefordert? Ja, genau.....

... Ehrlichkeit? Korrektheit?

Solange die X und Y hier zufrieden sind, werdet ihr nichts gewinnen.

Ich hatte mal was für das Forum angeboten, das werde ich auf Eis legen, weil ein Mister X hier seine Anwesenheit sehr demonstriert hat.

Viele wissen, dass ich wirklich nicht nachtrage und immer versuche fair im Sinne der Fische zu sein. Aber der Mensch geht für mich gar nicht!

Er macht voll die große Hose, blafft alle an, erzieht das Forum nur zu SEINEM Gunsten alles zu löschen. Warum?

Ich möchte mein Hobby teilen, Erkenntnisse aus der Aquaristik ziehen.
Aber ich möchte nicht mit Verkäufern, die nur positive Werbung für sich selber machen und das Forum für sich positiv gestalten, zusammen arbeiten. Nee, nie!

Mein Gott, was ist aus dem Forum nur geworden? Ein überlasteter Admin Herbert, der keine Wirkung hat. Moderatoren die wie immer im Freien schwirren. Es hat sich nichts geändert! Es wird zwar immer behauptet, es hat sich aber nicht ein wenig geändert. Die Führung des Forums ist zum Kotzen, weil dem Chef eh alles egal ist. Hauptsache es läuft und hat viele User. Und genau das ist es, lassen die Zahlen nach, tauscht er das das Moderatorenteam. So einfach ist es ...

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:33   #13
elfengarten
L-Wels King
 
Benutzerbild von elfengarten
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Neuhofen / Rheinlandpfalz
Beiträge: 535
Hallo Leute,

diese Diskussion wurde doch schon einmal geführt!

Als Mitglied hat man doch die Möglichkeit, in seiner Signatur, die am Ende der Posts erscheint, einen Hinweis einzugeben, in dem man Welse anbietet, mit dem Vermerk, über PN nachzufragen.

Dann gibt es ja auch noch die Fischbörse, unter dem Link: https://www.meine-fischboerse.de/startseite.php
in der jede Menge L-Welse angeboten werden.

Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, die Fischbörse hier vom Forum aus zu verlinken, nach evt. Rücksprache mit den Verantwortlichen der Fischbörse. Und sich unter der Anmeldung (Einloggen) beim L-Wels Forum, sich dadurch einen Zutritt zur Fischbörse zu verschaffen.

Dann würde die Börse hier entfallen.

Ist nur eine Idee.

Liebe Grüße Micha
__________________
"Das Wahre und Echte würde leichter in der Welt Raum gewinnen,
wenn nicht die, die unfähig sind, es hervorzubringen,
zugleich verschworen wären,
es nicht aufkommen zu lassen."
(Arthur Schopenhauer)

Geändert von elfengarten (08.05.2008 um 07:37 Uhr).
elfengarten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 07:33   #14
Joern
L-Wels
 
Benutzerbild von Joern
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: im hohen Norden
Beiträge: 337
Hi
Zitat:
Zitat von Coeke Beitrag anzeigen
Es hat sich nichts geändert!
doch...einige "Titel" unter / über den Avataren....
__________________
Beste Grüße
Jörn
Joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 10:57   #15
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Hier wird schon wieder aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Aus einer Regel (die mehrfach überdacht und sogar auf Wunsch abgeändert wurde) ein inakzeptabler Affront gebastelt und das ganze mit einer Frechheit vorgetragen, die ihresgleichen sucht.

Elko war administrativer Berater, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er endgültig nicht mehr dem Team angehörte. Das hat und hatte mit meiner Person an sich überhaupt nichts zu tun.

Zur Regel an sich: akzeptiert sie, oder akzeptiert sie nicht. Ich denke, da wurde ausreichend diskutiert, dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, da sie notwendig gemacht wurde und deswegen nicht fallen wird.

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2008, 12:56   #16
Sturisoma
Babywels
 
Registriert seit: 08.10.2007
Ort: 47551 Bedburg-Hau
Beiträge: 5
Bitte beruhigt Euch

Hallo Aquarianer,

wenn ich gewusst hätte, was für eine Lawine ich lostrete indem ich diese kurze Anfrage:

„Es gibt auch "aktive" die passiv bleiben.

Hallo sturi,

ich finde die Regelung mit mindestens 10 posts eigentlich ziemlich blöd. Ich bin seit längerem in eurem Forum, bin aber in erster Linie Diskusfreak.Da ich aber auch L-260 Liebhaber bin (habe mal 6 von walla gekauft) hole ich mir regelmäßig Infos bei Euch und lese mal öfters mit. Jetzt wollte ich einen L007 verkaufen oder tauschen und sehe, dass ich mindestens 10 Posts geschrieben haben muss. Finde ich eigentlich ziemlich seltsam. Solltet Ihr vielleicht mal drüber nachdenken.
Viele Grüße

Sturisoma“

an einen administrator (an sturi) sende hätte ich wohl besser geschwiegen.
Ich habe diese Mail am 30.03.2008 um 13.53 Uhr an sturi geschickt. Die Mail wurde abgeschickt und es kam auch keine Fehlermeldung.
Sie ist jetzt noch bei mir unter private nachrichten zu sehen.
Ich kann mir also nicht vorstellen dass sie nicht angekommen ist.
Wenn ich eine Antwort bekommen hätte wäre dieser Krach gar nicht zustande gekommen.
Ich habe Walla gestern davon erzählt und er wollte mir in dieser Angelegenheit nur ein wenig helfen.
Er hat es nur gut gemeint und wollte mit Sicherheit nicht so einen Krach verursachen. Die Sache hat sich anscheinend schon länger hochgeschaukelt.

Ich finde Ihr solltet die Sache ohne große Schuldzuweisungen und bitten um Entschuldigungen etc. beenden.
Ein persönlicher Anruf oder Austausch per pn ist in diesem Fall wohl sinnvoller, da durch das Austragen dieser Unstimmigkeiten im Forum sich immer mehr Leute einklinken und die Sache noch zusätzlich anheizen.

Viele Grüße

Sturisoma

Geändert von Sturisoma (08.05.2008 um 14:32 Uhr).
Sturisoma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:18   #17
Coeke
 
Beiträge: n/a
Hi,

es gibt nur eine einvernehmliche Möglichkeit, weil es gibt ja schon lange den Vorschlag Fische über die Signatur zu verscherbeln. Was soll dann die Börsenordnung bewirken? Das die "Bauernweißheit" hier im Forum überwiegt? Es sollte dem Käufer erschwert werden, wenn ihr es echt ernst mit guter Haltung meint. Die Börse sollte also als Verkäufer für jeden zur Verfügung stehen, nur dem fremden Käufer nicht! Alles ist scheinheilig.

Gruß, Corina

Geändert von Coeke (09.05.2008 um 21:25 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:47   #18
Australe
Wels
 
Registriert seit: 10.02.2007
Beiträge: 89
Hallo zusammen,

sagt mal, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? Ich bin ja noch nicht lange dabei und in letzter Zeit auch nur noch sporadisch. Aber jedes Mal, wenn ich hier lese, gibt es (mindestens) einen neuen -Thread. Sorry, aber das macht langsam keinen Spaß mehr.

Viele Grüße
Astrid
Australe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 21:59   #19
Coeke
 
Beiträge: n/a
Börse ganz schließen!

Es gibt immer Leute, die sich mit dem einen oder anderen User aus gleicher Plattform über ein "Geschäft" nicht einig sind. Nur, ob man besser bedient ist, es in der Signatur zuzulassen bin ich mir auch nicht. (Da sind die Bedingungen für das Forum doch gleich, oder?)

Man kann auch Börse im Forum wieder total öffnen und man weniger Theater und hat keinen Ärger.

Den Ärger um verkaufte Fische verstehe ich echt nicht, ausser man hat die Fische an totale Anfänger abgegeben. (Wer ist da fahrlässig?) Oder wenn mancher Ware (Höhlen oder sonstiges) vor Bezahlung verschickt hat, der ist doch selber Schuld.

Überlegt mal wirklich wer kaufen oder verkaufen darf

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2008, 22:18   #20
Coeke
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Australe Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

sagt mal, habt ihr eigentlich nichts besseres zu tun? Ich bin ja noch nicht lange dabei und in letzter Zeit auch nur noch sporadisch. Aber jedes Mal, wenn ich hier lese, gibt es (mindestens) einen neuen -Thread. Sorry, aber das macht langsam keinen Spaß mehr.

Viele Grüße
Astrid
Hallo Astrid,

dann lese nicht im OffTopic oder Feedback, so einfach kann es sein. Dann ärgerst Dich auch nicht.

Aber wofür sind denn außerordendliche Themen außerhalb Deines Tagesablaufs da? Bestimmt nicht dafür, das Du uns nun sagst, weil Du nicht alles lesen willst, weil es Dich wirklich stört.

Naja, dann bist Du im OffTopic oder Feedback doch richtig gelandet, weil Du gar nicht weisst, um was es geht, oder es Dir vielleicht scheißegal ist.

Dann sage aber auch mal was!

Gruß,
Corina
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ausstellung und Börse Walla Termine 3 15.02.2006 06:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum