L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2003, 01:03   #1
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Leider habe ich jetzt schon 2 Meldungen lesen müssen, in denen es um das Copyright und die Verletzung dessen geht. In einer davon war sogar von rechtlichen Schritten die Rede.....

Nochmal in aller Deutlichkeit:

BITTE! Verwendet keine Bilder die nicht von euch sind, ausser es liegt euch die schriftliche Genehmigung des Fotographen vor (dann allerdings auch die Bedingungen einhalten die gestell wurden. Link o. ä.)! Wenn ihr keine eigenen Bilder des jeweiligen Fisches habt, setzt einen Link auf die Seite, die das Foto beinhaltet (NICHT auf das Foto selbst! Das ist dann Inhaltsdiebstahl)! Dies ist rechtlich absolut problemlos!

Ebenso verhält es sich mit Berichten. Es gelten hier die selben Copyrights!

Und Achtung, es braucht nicht extra das Copyright des Autors/Fotografen angeführt sein! Dieses gilt automatisch!!!

Es handelt sich hierbei nicht um einen "Kavaliersdelikt", sondern um einen klaren Verstoss gegen international geltende Rechte. Das kann 1. ziemlich teuer werden und 2. zur Schließung der Seite führen!

Ich denke, ich kann in unser aller Sinne sagen, dass es doch ziemlich blöd währe, wenn wegen solcher Vorfälle die Seite vom Netz verschwinden würde.

lg
Herbert

PS: Bitte haltet euch an diese Regelung, da ich/wir sonst dazu gezwungen währen, das Posten/hochladen von Fotos rigoros zu unterbinden. Dies währe absolut nicht im Sinne des Erfinders.......
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline  
Alt 14.09.2003, 18:32   #2
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Zusatz zum Copyright:

Es ist nicht gestattet, Bilder/Berichte die hier verwendet werden auf anderen Seiten oder sonst irgendwie weiter zu verwenden. Dazu ist die Genehmigung des Copyright-Inhabers nötig!

Sollten uns solche Verstösse auffallen, werden wir diese an den Inhaber des Copyrights weiterleiten.

Ich bitte, dies einzuhalten!

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:03 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum