L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Sonstige Welse - Restliche Welt
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Sonstige Welse - Restliche Welt Afrika, Asien, ... Synodontis, Chaca & Co.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2003, 10:51   #1
sexyhexy
Babywels
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 21
Hi,

ich habe in meinem Malawiebecken in der letzten Zeit sehr viele Pseudotropheus zebra-Jungfische und wir scheinen zu dumm zu sein die rauszufischen. Jetzt habe ich gelesen, dass man den Kuckuckswels dazusetzten kann und dieser dann während des Ablaichens der Maulbrüter seine Eier ins Maul des Weibchens reinschmuggelt. Die Welsbrut frißt dann noch im Maul die Barschbrut auf. Bleibt nur das Problem: Wenn es stimmt, wie werde ich dann den Welsnachwuchs los? Denn im Becken (400 Liter) leben schon 6 Antennenwelse und 3 Engelswelse. Ich wäre auch unheimlich froh, wenn jemand einen Trick hätte mit dem ich die kleinen Barsche (unglaublich schnell und passen wunderbar ins Lochgestein rein) einfangen kann.

:hp:
sexyhexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2003, 11:09   #2
Oliver D.
Fiederbart-Wels
 
Benutzerbild von Oliver D.
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 442
Hallo,

Synodontis petricola laicht nicht mit Cichliden ab! Es ist ein Freilaicher. Er müsste eher "falscher Kuckuckswels" heißen.

S. multipunctatus laicht nach der Kukucksmethode ab.
Ich glaube allerdings nicht das dieser den Nachwuchs deiner Pseudotropheus in Schach halten kann.
Wenn du dir jetzt eine Gruppe S. multipunctatus besorgen würdest, würde es wahrscheinlich ein paar Jahre dauern bis sie anfangen Nachwuchs zu produzieren, falls sie es überhaupt tun. Da gehört schon etwas Glück zu!

Mfg
Oliver
__________________
synodontis.net ist stets einen Seitensprung wert
Oliver D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:58 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum