L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 18:50   #21
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi !

Über Tropical habe ich auch schon nachgedacht - ist wirklich deutlich günstiger. Habe aber auch schonmal schlechte Erfahrungen mit ner NoName Firma gemacht - als ich Tetra DiskusGranulat durch Amtra ersetzen wollte.Das Zeug war zwar klar günstiger - kreiste aber mehr an der Oberfläche rum , als das es den Weg nach unten zu den Welsen fand .

Ist Duplarit nicht auch ein Futter mit Apothekenpreis ???

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 22:19   #22
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Michael ja, Dupla-Granulat hat Apothekenpreise. Aber das Zeug taugt was.
Dr. Bassleer's dito.

Hab jetzt von meinem freundlichen Fischhöker ein Pröbchen Störperlets mitbekommen. Die Welse hams noch nicht angerührt, aber die Krebse stehn total drauf! Auch gut. Dann lungern sie vielleicht weniger den Fischlein nach.

Leider gibt's die Dinger wohl nur ab 1000 ml - wenn also jemand Interesse hat:
ich würd, wenn meine Bestellung kommt, was davon abgeben.

Gruß, Indina

P.S. 1,5% Phosphat stand auf dem Eimer. Und dabei hab ich grad meinen Phosphatwert in den Aquas mit dem sauteuren Rowaphos wieder runter...
Nunja, man kann nicht alles haben.
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 02:40   #23
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Indina !

Die Welse hams noch nicht angerührt, Oups,habe gerade drei !!! Liter über EBAY geordert - bete zum Fischgott, das meien die Störpellets nicht verschmähen - äh, kennst du eventuel Kochrezepte auf Basis von Störpellets :hmm:

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 06:34   #24
Indina
L-Wels Queen
 
Benutzerbild von Indina
 
Registriert seit: 12.06.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.070
Moin Micha,

sorry aber ich koche nicht. :vsml:

Aber ich kann Dich vielleicht beruhigen - mein L200 hat sich grad son Teil reingepfiffen.

Bei 3 Liter gibt's die Schaufel gleich dabei? :vsml:


Falls Du nächstesmal ohne Schaufel bestellen magst, hier gibt's die 1-Liter-Variante für 8,90 Teuronen:
https://www.valenta-aquaristik.de/v_shop/ug...24a1a52a6919/T1

Ganz unten.

Gruß, Indina
__________________
L18, L46 (+), L134 (+), L200, C. melanotaenia (+)

Indina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:07   #25
fisker
L-Wels King
 
Benutzerbild von fisker
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Brokstedt
Beiträge: 519
hallo,

da sera scheinbar im kreis nicht zu bekommen ist, habe ich das störfutter von ASTRA (1000 ml 6,99 euronen) geholt.
erfolg auf ganzer linie: 46, 134, 270 und 333er >>> volle pulle mahlzeit !

p.s.: dabei war das zeug eigentlich für die frontosa gedacht
__________________
greetings from southern denmark

fisker
fisker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:14   #26
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Indina !

Na Gott sei Dank - habe aber das 3 L Gebinde ganz bewusst gewählt.

Die Welse putzen ganz ordentlich weg und man muss beim Füttern wahrlich nicht kleinlich sein . Den Preis von 22 E fand ich vergliechen
zum TetraDiskusGranulat schon recht günstig. Mal schaun wie es ankommt - nachdem was ich so gelesen habe, müsste es bei allen gut akzeptiert werden.

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:26   #27
joern
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Michael aus do@7th May 2004 - 15:18
... und man muss beim Füttern wahrlich nicht kleinlich sein . Den Preis von 22 E fand ich vergliechen
zum TetraDiskusGranulat schon recht günstig
Hi Michael,

für 22,-€ Euro kriegt man 2,5kg Cocktail-shrimps....Bei den pellets spart den Platz in der Truhe, und blöde Sprüche von der Partnerin (wir haben nur einen kleinen Froster)....und kommt im Zweiflesfall vielleicht auch ein bißchen weiter...mal sehen, werd auch mal umgehend berichten.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:59   #28
Baron Ätzmolch
Ich glotz TV!
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 885
Mahlzeit!

Also wenn jetzt auf einmal jeder Sera Stör Perlets füttert, ist es glaub' ich an der Zeit, mich mal an die Firma zu wenden, um eine ordentliche Provision auszuhandeln...

Kleinste Packung ist 1000 ml, aber die ist im Vergleich zu manch anderer 1 Liter Futterdose richtig schwer, Inhalt wiegt 800 g, man kriegt also was für sein Geld (so um 9 Euro).

Wie fisker schon erwähnte, gibt's auch Stör-Futter von Astra (ist noch etwas billiger), und JBL hat auch was im Programm (etwas teurer).
Inwieweit das ursprünglich von mir Erwähnte für diese zwei Produkte gilt, kann ich jedoch nicht beurteilen (hab' keine Angaben zu Rohstoffen und/oder Qualitätsanalysen dieser Produkte vorliegen, auch keine eigenen Erfahrungen).

Was die Sera Stör Perlets angeht, wäre ich schon an weiteren Erfahrungsberichten interessiert.

Hab' gerade neulich wieder ein adultes L 333 Wildfang-Männchen eingewöhnt, hat bei mir 1 Tag nachdem ich ihn erworben hatte das Zeug gefressen.

Und wenn man die Perlets zerstößt (Mörser oder ähnliches), kann man damit auch Jungwelse/-fische füttern.

--Michael
Baron Ätzmolch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 15:59   #29
Michael aus do
L-Wels
 
Registriert seit: 26.10.2003
Beiträge: 427
Hi Jörn !

Also du lässt nicht locker mit deinen Cocktail Shrimps-jetzt rechneste sogar schon die Pellets in CS um

Werds mal mit nem MiniBeutel versuchen - ziehste die dann durch Fleischwolf oder wie :hmm:

Gruss

Michael
Michael aus do ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:30   #30
joern
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Michael aus do@7th May 2004 - 16:03
Werds mal mit nem MiniBeutel versuchen - ziehste die dann durch Fleischwolf oder wie
Moin Micha,

Du bist hiermit mal zum shrimp-Essen in OL eingeladen...shrimps am Stück...konkrete Termin-Abstimmung nach Himmelfahrt ...
Aber ohne Welse, meine geben nix ab.... :tfl:

Die Welse kriegen es kleingehackt (noch gefroren geht besser), oder ganz, das können die auch ganz gut, müssen dann ein bißchen länger dran lutschen...nur die Cory's kriegen dann 'ne lange Nase...also doch kleinhacken.

Das entfällt bei den Pellets natürlich auch, und da ich abends auch gern mal faul auf'm Sofa lieg....kriegen die wohl noch einen Pluspunkt mehr :spze:
  Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:26 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum