L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2004, 10:18   #21
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Originally posted by Guest+25th February 2004 - 09:48--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Guest @ 25th February 2004 - 09:48)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>
Zitat:

vielleicht nutzt auch einer diese "Anonymität" des Gasteintrags....?!
logisch :bhä: [/b]

...naja, solangsam wird es echt Zeit. :kltsch:

<!--QuoteBegin-Guest
@25th February 2004 - 09:48

Zitat:


Vielleicht sollte man das Schreiben von Beiträgen doch den registrierten Mitgliedern vorbehalten....

würde die Qualität dieses Forum sicher steigern, dann sind die Spezialisten wenigstens unter sich :tfl:
[/quote]

Auf Leute die zu feige sind zu ihren Kommentaren zu stehen, können wir hier echt verzichten! :tch:
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 10:44   #22
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:


Auf Leute die zu feige sind zu ihren Kommentaren zu stehen, können wir hier echt verzichten! :tch:

mit Feigheit hat das nichts zu tun, aber ihr habt hier schon soviele tolle Spezialisten, da braucht ihr sicher keine weiteren mehr :bhä:
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:21   #23
DangerMouse
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Originally posted by Guest@25th February 2004 - 11:48
Zitat:


Auf Leute die zu feige sind zu ihren Kommentaren zu stehen, können wir hier echt verzichten! :tch:

mit Feigheit hat das nichts zu tun, aber ihr habt hier schon soviele tolle Spezialisten, da braucht ihr sicher keine weiteren mehr :bhä:
:hi:

Ist jetzt mal gut ???

Wenn du meinst , das motzen oder rummosern
verschafft dir Befriedigung,
dann melde dich an.

Ansonsten lass es bitte !!

Ob du nun recht hast, mag ich nicht zu beurteilen.


P.S.:
Registrierte Motzsocken sind hier auch gerne gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:36   #24
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:


Ist jetzt mal gut ???

Wenn du meinst , das motzen oder rummosern
verschafft dir Befriedigung,
dann melde dich an.

Ansonsten lass es bitte !!

wenn ich so nett gebeten werden, dann lass ich es doch.
Nur ist es echt lächerlich welche Theorien hier manche haben, wenn man von bestimmten Dingen nichts weiß, sollte man halt besser mal die Schnauze halten.

Zitat:

Ob du nun recht hast, mag ich nicht zu beurteilen.
aber ich :hi:


Zitat:

P.S.:
Registrierte Motzsocken sind hier auch gerne gesehen.
da gibt es bei euch doch schon genügend :bhä: , unregistriert gefällt es mir besser :lmao:
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 12:40   #25
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by Guest@25th February 2004 - 13:40
Zitat:
Zitat:

Ob du nun recht hast, mag ich nicht zu beurteilen.
aber ich :hi:


dann erklär mal
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:06   #26
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Originally posted by Guest@25th February 2004 - 07:56
da redet jemand über Dinge von denen er absolut keine Ahnung hat!
Hey, Du anonymer Oberspezialist...

erstmal lies genauer, was ich geschrieben habe. Da steht "stell Dir das doch einfach so vor.... " ... das heißt nicht, daß das, was danach folgt, eine physikalisch korrekte, allen wiss. Theorie-Korinthenkackern standhaltende Erklärung ist, mit der eh keiner was anfangen kann, sondern lediglich eine kleine Veranschaulichung für die Vorstellungkraft eines Laien, also etwas, was Du vermutlich im Kindesalter bereits hinter Dir gelassen hast....
Abgesehen davon, habe ich mich doch als "Physik-Niete" geoutet, das heißt aber nicht, daß ich nicht gucken kann und kein Grundverständnis habe.

Es ist mir ziemlich egal, ob Du zu feige bist oder Dir einen Namen gibst oder ob Du zum Frühstück konzentrationsausgeglichene Kaffee-Milchlösungen trinkst... aber wenn Dir das alles zu unqualifiziert ist, dann darfst Du Dich dem gerne stellen und uns erklären, wie es wirklich ist und warum Deiner Meinung nach das Salzwasser ins Aquarium gelangt, obwohl dort nichts nachzuweisen ist. (denn um nichts anderes geht es hier im Grunde)
Du bist vermutlich auch jemand, der bei strahlendem Sonnenschein immer behauptet, es würde gleich regnen, nur weil die Wettervorhersage das gesagt hat?

Tschuldigung, aber SO ist das nur ne peinliche Nummer für Dich, das kann ich nicht für voll nehmen. Dein "Expertengeschwafel" in allen Ehren, ich habe mich nie als solcher bezeichnet. Nun darfst Du gerne zeigen, daß Du es besser draufhast.

Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:08   #27
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:
dann erklär mal
aber gerne.

Atome, Ionen und Molekühle bewegen sich ständig, dabei stoßen sie auch aneinander und ändern dadurch ihre Richtung. Die Verteilung bleibt dabei unbeeinflußt, da es keine bevorzugte Bewegungsrichtung gibt. Die Geschwindigkeit der Bewegung ist dabei temperaturabhängig.
Überschichtet man eine konzentrierte Lösung (Salzlösung) mit Wasser läßt sich zu Beginn eine klare Trennlinie erkennen. Im Laufe der Zeit verschwindet diese Trennlinie da immer mehr da immer mehr Teilchen die Trennfläche durchdringen. Im Prinzip entsteht eine Bewegung der Telchen zur niedrigeren Konzentration.
Eine Bewegung von hoher zu niedriger Konzentration bezeichnet man als Diffusion. Erst nach gleichmäßiger Verteilung aller Partikel in einem System ist keine Nettobewegung mehr nachweisbar; der Konzentrationsausgleich ist erreicht, das System hat ein Gleichgewicht erreicht.
Die Diffusion erfolgt über kurze Entfernungen sehr schnell, ist aber für große Entfernungen extrem langsam.
Mithilfe des Fickschen Diffusionsgesetz läßt sich die Diffussionsgeschwindigkeit sogar berechnen.

Zufrieden?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:13   #28
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
Zitat:
Originally posted by Guest@25th February 2004 - 14:12

Zufrieden?
eigentlich nicht ...

denn molekülbewegungen vs. schwerkraft hatten wir doch bereits anhand der beispiele (z.b. anhand von B-52) besprochen

lg
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:16   #29
Guest
 
Beiträge: n/a
Zitat:


Zitat:
Originally posted by Guest@25th February 2004 - 07:56
da redet jemand über Dinge von denen er absolut keine Ahnung hat!
Hey, Du anonymer Oberspezialist...

zuviel der Ehre

Zitat:

erstmal lies genauer, was ich geschrieben habe. Da steht "stell Dir das doch einfach so vor.... " ... das heißt nicht, daß das, was danach folgt, eine physikalisch korrekte, allen wiss. Theorie-Korinthenkackern standhaltende Erklärung ist, mit der eh keiner was anfangen kann, sondern lediglich eine kleine Veranschaulichung für die Vorstellungkraft eines Laien, also etwas, was Du vermutlich im Kindesalter bereits hinter Dir gelassen hast....
auch wenn sowas von Laien für Laien geschrieben wird, sollte es schon ein klein weinig Hand und Fuß haben :bhä:

Zitat:

Abgesehen davon, habe ich mich doch als "Physik-Niete" geoutet, das heißt aber nicht, daß ich nicht gucken kann und kein Grundverständnis habe.
warum läßt due dann deine Erklärungsversuche nicht bleiben, wenn d keine Ahnung davon hast?

Zitat:

Es ist mir ziemlich egal, ob Du zu feige bist oder Dir einen Namen gibst oder ob Du zum Frühstück konzentrationsausgeglichene Kaffee-Milchlösungen trinkst... aber wenn Dir das alles zu unqualifiziert ist, dann darfst Du Dich dem gerne stellen und uns erklären, wie es wirklich ist und warum Deiner Meinung nach das Salzwasser ins Aquarium gelangt, obwohl dort nichts nachzuweisen ist. (denn um nichts anderes geht es hier im Grunde)
Du bist vermutlich auch jemand, der bei strahlendem Sonnenschein immer behauptet, es würde gleich regnen, nur weil die Wettervorhersage das gesagt hat?

ziemlich lächerliche Argumentationsweise, die du da an den Tag legst.
Mit dummen Rumgelaber, wir deine Darstellung auch nicht richtiger.
Die Erklärung habe ich schon geschrieben, vielleicht verstehst du es ja.
Kann natürlich auch sein, das du versuchst Naturgesetze zu ändern :lmao:

Zitat:

Tschuldigung, aber SO ist das nur ne peinliche Nummer für Dich, das kann ich nicht für voll nehmen. Dein "Expertengeschwafel" in allen Ehren, ich habe mich nie als solcher bezeichnet. Nun darfst Du gerne zeigen, daß Du es besser draufhast.
die peinliche Nummer hast schon du abgeliefert, ich kann es dir aber gerne ausführlich erklären und auch vorrechnen
  Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2004, 13:22   #30
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zufrieden?
Oh Himmel... ...das steht doch alles bereits da, da erzählst Du nichts neues.
Ich würde sagen, dann berechne das mal für den NaupliStar, wie lange man das Teil drinlassen darf, bis nennenswerte Mengen Salz ins Aquarium gelangen und dann bewerten wir die ursprüngliche Aussage, die den Anstoss gab, nochmal.
..und ich dachte immer, die Physiker wären etwas praxisnaher als die Mathematiker.... war wohl auch nix, scheint, als bestehe bei denen die Welt auch nur aus Reagenzgläsern und Versuchsaufbauten mit Optimalbedingungen.

Zitat:
zuviel der Ehre
Mich würde mal Deine Qualifikation interessieren?
Sechs Jahre Kosmosbaukästen bis zur Einschulung??? Physik-Prüfungskurs-Abiturient mit Überheblichkeitsneurose??? Nach Duffusion gegoogelt??? ...oder haste tatsächlich was anständiges in der Richtung gelernt, daß Du so auf die Kacke haun darfst???

Naja... ehrlich gesagt klingts angesichts der mangelnden Sozialkompetenz sehr nach Fachidiot, also wirste schon wissen, was Du schreibst ...

Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dose Artemia Premium Sanders Michael aus do Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 09.03.2006 16:57
Grosse Dose Premium Sanders Artemia Michael aus do Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 12.02.2006 05:59
Artemia Josch Zucht 7 02.12.2005 14:52
Artemia Aigi1 Aquaristik allgemein 12 28.03.2005 16:02
Artemia mit guter Schlupfquote Michael aus do Ernährung der Fische 8 13.03.2005 05:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:25 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum