L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback > Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2014, 15:28   #11
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Hallo Alora,

Wiso denkst Du das? Weil Du Deine Welse nicht direkt anbieten darfst? Indirekt durftest Du dies ja trotzdem, ohne Sperrung. Hier sind meist Welsfreaks aktiv, doch die Meisten haben nicht nur Welse. Aquaristik ist doch für alle User interessant. Es gibt auch ein "Unterforum" "Aquaristik allgemein". Ich habe nicht dass Gefühl dass man auf diesem Forum Leute nicht nett behandelt wenn das Hauptinteresse nicht bei den Welsen liegt. Ausserdem hast Du Deine Welse anbieten können, wenn auch nicht in dem dafür vorgesehenen Forumsteil. Wo siehst Du das Problem? Ich sehe keines. Aber lustig ist es manchmal wenn Leute ein Problem sehen wo gar keines ist. Ich finde dies lustig und danke Dir dafür mir ein Schmunzeln ermöglicht zu haben. Schmunzeln ist gut, Lachen wäre besser. :-) Zum Lachen ist aber leider Deine Anschuldigung nicht. Ich habe mich bewusst zurückgehalten was die Pflege Deiner Tiere angeht, weil Du die Tiere weitervermitteln willst.

Geändert von Dominic H. (11.08.2014 um 15:35 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 18:46   #12
Alora
Babywels
 
Registriert seit: 31.07.2014
Ort: Bardowick
Beiträge: 8
Hallo Dominic,

schön, dass ich Dich zum Schmunzeln bringen konnte. Das ist doch besser. Meinen Start hier fand ich schon sehr unglücklich.

Bitte halte Dich nicht zurück, wenn es um die Pflege meiner Tiere geht.
Ich habe sie vor vier Wochen aus einer Aquariumauflösung bekommen. Ein Tier, "Glyptoperichthys joselimaianus", weiblich, ist schon in 720 L vermittelt. Der neue Eigentümer will noch ein 1500-Liter-Becken aufstellen.
Jetzt geht es noch um den "Red Bruno", 14,5cm. Er sitzt jetzt im 200-Liter-Aquarium, Kantenlänge 100 cm. In der hiesigen Datenbank steht eindeutig ab 120 cm, also kann er nicht bleiben. Ist es jetzt schon Tierquälerei? Ich habe ihn noch nie schwimmen sehen. Ist das ein schlechtes Zeichen oder normal? Außer Zucchini-Schale hat er kein Gemüse angenommen. Muss ich mir Sorgen machen?

LG Alora
Alora ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L-Welse und Welse in HH suchen neues Zuhause sweety26 Privat: Tiere abzugeben 0 10.02.2006 10:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:16 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum