L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.02.2003, 23:12   #41
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi, Stefan!

Wenn du mehr wissen willst über den Thread. Wie der begonnen hat und um was es da geht, kannst du diesen ganz einfach von ganz vorne lesen, das sollte solche Fragen dann erübrigen.....

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 05:52   #42
Howy
Jungwels
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 45
Hi,

hätte da mal ein neues Hobby. Auf Vögel schießen und dann wieder fliegen lassen. Naja wenn man zu genau trifft, hat er halt Pech gehabt. Ist die einzige Möglichkeit für mich den Vogel aus der Nähe zu sehen, da er ja so schnell ist und davonfliegt. Das bißchen Streß ist doch gesund für das Tier, die wollen das.
Ich habe übrigens das Angeln vor über 15 Jahren aufgegeben, weil ich eigentlich keinen Fisch (essen) mag.

Petri Heil
Helmut
Howy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 08:25   #43
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.



Um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen,ich denke der Genickschnitt ist das beste und schnellste was man machen kann.Alle anderen Methoden finde ich nicht schnell und zuverlässig genug.Außer vielleicht flüssiger Stickstoff,das funktioniert auch blitzschnell.



Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 10:49   #44
Reinwald
L-Wels King
 
Benutzerbild von Reinwald
 
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: 30952 Ronnenberg
Beiträge: 936
Hallo H.
Zitat:
Hi,

hätte da mal ein neues Hobby. Auf Vögel schießen und dann wieder fliegen lassen. Naja wenn man zu genau trifft, hat er halt Pech gehabt. Ist die einzige Möglichkeit für mich den Vogel aus der Nähe zu sehen, da er ja so schnell ist und davonfliegt. Das bißchen Streß ist doch gesund für das Tier, die wollen das.
Ich habe übrigens das Angeln vor über 15 Jahren aufgegeben, weil ich eigentlich keinen Fisch (essen) mag.

Petri Heil
Helmut
was soll dieser provozierende Schwachsinn ?
Scheint deine wirkliche Meinung zu sein , da ich keinen Smilie sehe , der das ganze lächerlich macht !
Reinwald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 12:48   #45
sexyhexy
Babywels
 
Registriert seit: 22.06.2003
Beiträge: 21
Hallo zusammen,
die Salzwasser-Gefriermethode habe ich einmal bei einem blauen Fadenfisch ausprobiert. Man rührt eine gesättigte Salzwasserlösung an und gibt den Fisch hinein. Das Salz soll alle Nervenbahnen lähmen und der Fisch "steht" betäubt im Wasser. Das ging sehr schnell aber ich habe doch etliche Tränen vergossen als ich den armen Kerl ins Gefrierfach geschoben habe. Gibt es denn kein Narkosemittel, dass man überdosiert ins Wasser geben könnte? Und das Tier somit "klassisch" euthanasiert?

Gruß,

sexyhexy :l46:
sexyhexy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:01   #46
Panaque nigrolineatus
1, 2, Polizei...
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Langenselbold
Beiträge: 635
Hey!
Habe das ganze Thema jetzt gelesen und stelle fest...das beide Parteien(Norman als catch und release-fische und die andere Meinung als "Kochtopfangler) nicht wirklich einsichtig sind...beide sind auf ihrem Weg festegefahren und wollen ihn auf jeden fall verteidigen!
Ich selbst.....halte vom Karpfen(um auf den heißberedeten Fisch zurückzukommen) nicht sehr viel.....es ist zwar im Drill ein toller Gegner(der beste wohl) aber er schmeckt mir nicht! Und nur um den drillzu haben oder nen Karpfen zu sehen...beangel ich ihn nicht! warum soll ich ihn unnötig quälen wenn ich eh keine sinnvolle verwendung für ihn habe! Das sehe ich als Tierquälerei an!
Und wenn ich dann doch mal einen fange, soll beim stippen ja mal vorkommen, dann wird er getötet und mit nach hause genommen......meine familie freut sich!
Würde ich allerdings einen Karpfen fangen so an den Meter ran......ich glaube dann würd ich ihn auch nicht essen....sondern zurückgeben.....! Aber die Gefahr besteht wohl bei 0.16 er Hauptschnur und 0.14 Vorfach nicht! :bhä:
Ach...und Norman.....bleib mal ein bisschen freundlicher....denn du fängst an ein bisschen beledigend zu wirken, in meinen Augen!
Ist doch so:
JEDEM DAS SEINE!

So, und ich glaub ich geh mir jetzt nen leckeren Barsch oder Hecht blinkern......leckerlecker :tfl:
__________________
Mit welsigem Gruß
Panaque nigrolineatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:22   #47
Welsi
L-Wels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 233
Klar stimmt es das keiner der beiden Seiten je nachgeben wird, aber man kann es auch auf einer Art verstehen.

Sagen wir doch jetzt mal ihr habt eine Katze, ich komme ich schlag sie ein paar mal mit dem Stock.
Und wenn ihr mich dann fragt (wieso ich das mache?) Dann könnte ich auch antworten (ich wollte sie mal von nah ansehen weil sie sonst immer wegrennt).

Ist das in euren Augen (die gerne Angeln) jetzt Tierquälerei?

MFG:Flo

PSas war jetzt nichts böses gegen die (Angel) unter euch, nur eine einfache Frage.
Ich stehe hier zu keiner Seite.

__________________

*neu*F
Welsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:34   #48
Panaque nigrolineatus
1, 2, Polizei...
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Langenselbold
Beiträge: 635
Hey!
Also, wenn du meine Katze mit den Stock schlagen würdest....würd ich warhscheinlich das selbe mit dir machen....
Und genau deshalb finde ich die argumentation, ich glaub von norman, so blöd, dass er die karpfen angelt um sie aus der nähe zu sehen.....! Dann soll er tauchen gehen.....auch wenn er sagt, das hat für ihn nix...aber genau das hat es doch...er würde karpfen sehen ohne sie zu verletzten!
Angeln.....ohne das man die fischart, die man beangelt, essen mag ist irgendwie schon tierquälerei......finde ich!
Ich esse eigentlich jeden Fisch, den ich fange und ich finde, sie schmecken alle.......! Aber ich angel halt auch nur auf die, die ich wirklich essen möchte.... :tch:
__________________
Mit welsigem Gruß
Panaque nigrolineatus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 13:40   #49
Oliver D.
Fiederbart-Wels
 
Benutzerbild von Oliver D.
 
Registriert seit: 02.02.2003
Beiträge: 442
Hallo Flo! :hi:

Zitat:
Sagen wir doch jetzt mal ihr habt eine Katze
2 sogar!

Zitat:
ich komme ich schlag sie ein paar mal mit dem Stock.
Und wenn ihr mich dann fragt (wieso ich das mache?)
Halt stop! Da wird nix gefragt, da wird gehandelt!
Dann komme ich und schlag dich ein paar mal mit ´nem Stock! :iswas:

So, und nun zu deiner Frage:
Zitat:
Ist das in euren Augen (die gerne Angeln) jetzt Tierquälerei?
Ja, das ist Tierquälerei!

Mfg
der Kochtopfangler (der den Sinn von diesem posting nicht versteht)

P.S. Wer hat das eigentlich wieder hochgeholt? :iswas:
__________________
synodontis.net ist stets einen Seitensprung wert
Oliver D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2003, 16:18   #50
Howy
Jungwels
 
Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 45
Hi,

ich war das.
Vielleicht hätte ich vorher bis zehn zählen sollen als ich über diesen Satz gestolpert bin:

Es ist wohl die einzige Möglichkeit für mich einen Karpfen zu Gesicht zu bekommen. Tauchen will ich nicht, es hat keinen Reiz für mich.

Sorry war vielleicht ein bischen voreilig.
Hat schon mal jemand gesehen, wenn so ein Karpfen den Köder mitsamt Haken geschluckt hat? Traurig. Den mußt du dann töten.
Schön für den, der ihn in den Kochtopf tun wollte. Aber nur um ihn zu sehen, kann ich das nicht verstehen.


Gruß Helmut
Howy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum