L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.01.2012, 00:59   #1
panda82
Jungwels
 
Benutzerbild von panda82
 
Registriert seit: 20.09.2009
Beiträge: 37
Es müffelt aus dem Becken wenn die Tür zu ist in dem zimmer wo es steht stinkt es sehr

Hallo,

ein gutes neues Jahr wünsche ich euch allen. Ich bin letzte Woche umgezogen Natürlich auch mit meinen Becken. Das eine 300 Liter Becken für die Welse wurde frisch eingerichtet und ist noch in der Einlaufphase. Das zweite Becken mit meinen Altums und den Corys wurde mitgenommen. Es spielte sich folgendermaßen ab: Fische rausgefangen, Becken wie beim normalen Wasserwechsel sauber gemacht, Kotreste entfernt, 50% Wasser raus, die restlichen 50% des Wassers wurden behalten, sie kamen wieder nach dem Umzug ins Becken. Die zwei Aussenfilter Eheim 2074e wurden abgeschaltet und getrennt. Ein Teil des Sandes wurde entfernt, damit das Becken nicht so schwer ist. 40% blieben drin, somit auch die Pflanzen. Das Ab- und Aufbauen dauerte mit Wiederinbetriebnahme insgesamt 4 Std. Mein Becken hat vorher noch nie so gerochen. Kann es sein, dass die Filterbakterien durch die zu lange Standzeit abgestorben sind und es deswegen müffelt? Der entfernte Sand hat aber auch ein bisschen gemüffelt!

Mit freundlichen Grüßen
Panda82
panda82 ist gerade online Beitrag melden Mit Zitat antworten
panda82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 09:19   #2
nelix89
L-Wels
 
Benutzerbild von nelix89
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 329
Hi,

wie ich dir schon in deinem letzte diesbezüglichen Thema geschrieben habe: Vier Stunden überleben die Bakterien höchst warscheinlich nicht.
Und nebenbei ist Wasser mitnehmen auch relativ sinnlos, da die Bakterien substratgebunden sind.
Ich würde an deiner Stelle die Filter saubermachen und anfangen große Wasserwechsel zu machen...

Felix
nelix89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2012, 09:25   #3
Leif
Jungwels
 
Registriert seit: 17.10.2011
Beiträge: 37
Hallo,

denke das kommt vom Bodengrund.Als ich mal ein Becken abgebaut hab und zum Schluss nur noch die letzte Pfütze und der Sand drin war,hat das auch nicht gut gerochen. Wird sich bei den nächsten 1-2 Wasserwechseln bestimmt wieder geben.

mfg Leif
__________________


L134,L340, Ancistrus Rio Paraguay
Leif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Seid dem Umzug Müffelt mein Becken panda82 OffTopic 2 02.01.2012 16:12
Becken mit Styropor verkleidet, nun sehr hohe Luftfeuchte Bachspautzer Einrichtung von Welsbecken 6 15.07.2009 14:30
3-DRückwand und die Stinkt Moni Einrichtung von Welsbecken 12 05.01.2009 21:02
Das Aquarium von mir stinkt aquaris Aquaristik allgemein 15 04.07.2004 19:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum