L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2006, 20:07   #1
H.zebra1986
Wels
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 77
neue L134 fressen nicht

Hallo,

habe seit gestern zwei neue L134, habe sie versucht gestern Abend zu füttern (sera viformo) und heute mit JBL Diskus Granulat, sie gehen aber nicht dran. Sie haben beide noch nicht richtig kräftige Färbung wie meine beiden alten. Besonders der eine macht mir bischen Sorgen, da er eigentlich keine Kreuzzüge durchs Becken macht. Er hängt zwar immer an unterschiedlichen Stellen, aber das meist eine sehr lange Zeit. meist zwischen den Riesenvalisnerien, gestern war er lange Zeit in einer Tonröhre drin. Dauert die Eingewöhnung so lange?
H.zebra1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:18   #2
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,
also innerhalb von 2 Tagen zu erwarten, dass die Welse sich die Bäuche vollschlagen ist ganz klar übertrieben. 2 Tage sind doch nichts bei manchen Welsen, ich habe Welse, die habe ich nach dem Einsetzen 3 Monate ncht mehr gesehen und plötzlich kleben sie immer an der Scheibe.

Und woher willst du wissen dass sie keine Nahrung aufnehmen?
Sie sind ja nachtaktiv, und du schläfst nachts, damit der Chef am Morgen nicht sauer ist. (:


Don´t worry!
Gruß Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:23   #3
H.zebra1986
Wels
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 77
Ja, sicher. Aber meine anderen beiden fressen tagsüber und huschen auch tagsüber relativ viel durchs Becken. Mich beunruhigt das nur etwas, weil ich beim letzten mal so riesen Probleme bekommen habe mich ichtyo. Also ist das durchaus normal?

Wieviele Tonröhren und Wurzeln sollte ich in einem 100er Becken (180 Liter) bei 4 L134 haben? Hab zur Zeit 4 Röhren drin und eine Moorkien und eine Mangrovenwurzel drin!
H.zebra1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 20:34   #4
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo

Du scheinst wirklich sehr nervös zu sein mit deinen L134 . Ist doch ganz normal, dass sie noch so sind, sie sind in einem neuem Becken, neue Umgebung, neue Wasserwerte und noch zwei alteingesessene L134 die sich bestimmt schon ihren Bereich gesucht haben und ihn verteidigen. Bei mir waren sie anfangs genauso, saßen den ganzen Tag(auch hinter Pflanzen) in einer Ecke und sind erst bei Dunkelheit aktiv geworden. Einfach abends bevor das Licht ausgeht an mehreren Stellen ein wenig Futter anbieten, damit sie nicht sofort an einander geraten und in ruhe fressen können. An Röhren kannst du ruhig noch mal 4 rein machen, denn mehr Röhren schaden nicht, als zu wenige.

MfG Jens

Geändert von Jenne (10.08.2006 um 20:43 Uhr).
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2006, 21:58   #5
Geldbeutel1
Jungwels
 
Benutzerbild von Geldbeutel1
 
Registriert seit: 02.01.2006
Ort: 91187 R
Beiträge: 25
Hi du,

mach dir mal nicht so viele Sorgen um die lieben Kleinen. Es dauert bis sich die beiden eingewöhnt und sich an die neuen Verhältnisse angepasst haben.

Ich habe grundsätzlich das 3-fache an Höhlen im Becken wie Welse drin sind dass diese sich auch wirklich aus dem Weg gehen können. Mach paar mehr Höhlen rein und die, die drin sind wo anderst hinlegen so dass sich jeder von deine 134ern ein neues Versteck suchen muss. So habens die beiden neuen auch leichter.

P.s. Hatte nen L 046 der sich 3 Tage hinter dem Innenfilter versteckte bis ihn der Hunger nach vorne trieb und dem gehts jetzt sehr prächtig.

Gruß
Nico
__________________
Lieber tief tauchen, als tief fallen !!!
Geldbeutel1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 04:48   #6
looser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von looser
 
Registriert seit: 01.10.2005
Ort: bei Hildesheim
Beiträge: 1.401
Meine jungen L134 haben über 1 Monat gewartet bis sie am Tag zum fressen raus kamen. Solange habe ich sie morgens vor der Arbeit (5 Uhr ) gefüttert.

Meine L66 brauten sogar über 3 Monate.

MFG Michael
__________________
L200 HF, L144+, L128, L66+, L134, L129+, vermutlich L183, L59, Ancistrus Red+, L174+, Ancistrus Sp. Rio Paraguay, Hypostomus Sp., Sturisoma Festivum, Corydoras Panda/ Adolfoi/ Schwartzi
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2006, 12:24   #7
H.zebra1986
Wels
 
Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 77
Danke für eure vielen Antworten, bin jetzt zumindest mal beruhigt. Werde dann aufjedenfall noch einige Höhlen ins Aquarium legen! Und eine Wurzel paßt auch noch rein, da sind sie nämlich fast lieber drunter,dran oder drin wie in den Höhlen
H.zebra1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:47 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum