L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2013, 09:13   #1
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Suche passende Welse für zukünftiges Aquarium

Hallo

Wie der Titel schon sagt suche ich farblich passende Welse für mein zukünftiges Aquarium.

Einrichtung und Besatz stehen schon fest und sieht so aus.



Blümchen.JPGBommel.JPGPöckchen.JPGZeichen.JPG

Für Tipps und Kontakte wäre ich dankbar.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:26   #2
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
... wie wäre es mit diesen:
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:28   #3
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Die von Schleierralle?

Bisschen eintönig
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 09:43   #4
bigbadbraun
Gott des Gemetzels
 
Benutzerbild von bigbadbraun
 
Registriert seit: 21.02.2007
Ort: Fürth
Beiträge: 1.207
Hey Volker!
Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen
Bisschen eintönig
Dann leg' Dir doch je ein Tier zu und züchte sie, bis Dir der Farbschlag passt.

der brauni
__________________
bigbadbraun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 11:34   #5
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
Leben die nie lang genug für
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 13:06   #6
SanMat
Wels
 
Registriert seit: 31.07.2012
Beiträge: 84
Da tun einem ja die Augen und das Herz weh!Wie kann man als Aquarianer bloß so wenig Geschmack haben?
Wie wäre es wenn du mal bei den Chinesen anfragst? Die piercen doch auch Hunde in der gewünschten Farbe es Käufers. Vielleicht machen sie das ja auf deinen Wunsch hin auch mit Welsen.
SanMat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 13:19   #7
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
Fische eine Sache vor dem Gesetz und solange sie dadurch nicht beeinträchtigt sind, darf ich oder andere die doch farblich gestalten.
Schlachtvieh ist auch am Ohr gepierct, sollte man da unterscheiden?
Die Fische kommen nicht vom Chinesen, sondern aus Vietnam.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 18:20   #8
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Hallo Volker,

Ich denke dass man das Piercing von Schlachtvieh nicht mit tätowierten Fischen vergleichen kann. Ich persöndlich finde beides absolut daneben, auch schon das Schlachtvieh, aber das ist eine andere Geschichte... Aber Fische zu tätowieren ist einfach nur krank, egal ob die Tiere aus Vietnam oder sonst woher kommen. Bei uns Menschen wird ja meist auch nicht zwangstätowiert (es gibt und gab solches, aber das ist wieder eine andere Geschichte...), sondern alles passiert freiwillig. Und es tut weh. Einem Tier darf man nicht Schmerzen zufügen, jedenfalls hier in der Schweiz ist dies verboten. Ethisch gesehen ist es auch mehr als verwerflich. Ich bin übrigens Tätowierer, ich verurteile solches aufs schärfste. Jeder soll sein Tattoo freiwillig bekommen, meine Fische haben mich noch nie angefragt... Ich finde das daneben. Wie kann man nur auf solche Ideen kommen? Wie schafft man das? Wie kann man schon nur daran denken solches zu tun? Ich habe ja manchmal auch komische Ideen, doch das ist bewusste Tierquälerei. Das ist noch schlimmer als die Ernährungsgewohnheiten der Gesellschaft.

Sind solche Fische in Deutschland auch verboten?

lg Dominic
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 18:46   #9
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Dominic,

Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Wie kann man schon nur daran denken solches zu tun? Ich habe ja manchmal auch komische Ideen, doch das ist bewusste Tierquälerei.
in Asien allgemein haben Fische als Haustiere einen ganz anderen Wert als bei uns. Wir halten sie aus Freude, weil uns die Tiere Spaß machen und wir uns für sie interessieren. In großen Teilen Asiens hingegen sind es Statussymbole. Deswegen zahlen sie dort auch ganz andere Preise für Fische. Alle versuchen einen möglichst einzigartigen Fisch zu pflegen, denn das ist ein Zeichen eines hohen Status'. Und wenn man einen Fisch dann noch individuell "markieren" kann, kommt das wie gerufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Leute das nicht mit Tierquälerei in Verbindung bringen.
Ich glaube der Grundgedanke dabei ist mit dem zu vergleichen was hierzulande einigen Hunden mit Jäckchen, Mützchen, Schühchen und solchem Mist angetan wird.

Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Sind solche Fische in Deutschland auch verboten?
Ja, ebenso wie genmanipulierte "Glofish".

Volker, zu deinem Becken kann ich nur sagen: Das hast du aber fein gemacht. So ist schön.

lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2013, 19:10   #10
fisker
L-Wels King
 
Benutzerbild von fisker
 
Registriert seit: 11.04.2003
Ort: Brokstedt
Beiträge: 519
Wenn man gerade mal mit einem Clown gefrühstückt hat, sollte man den nachfolgenden Beitrag nicht unbedingt unter "Aquaristik allgemein" posten, da halt nicht jeder weiss, welcher Spaßvogel sich hinter dem Autor verbirgt...
__________________
greetings from southern denmark

fisker
fisker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passende Höhlen für L97 Bachspautzer Zucht 5 22.08.2012 06:38
Suche passende Beifische für Welsbecken Blup Lebensräume der Welse 9 24.09.2011 17:23
L-Welse im 60cm (54 L) Aquarium??? cory-panda Loricariidae 4 29.03.2005 18:04
Welse in 112L Aquarium _Sebastian_ Einrichtung von Welsbecken 15 04.12.2003 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum