L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Kalender
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Kalender Hier geht es um alles rund um den jährlichen Kalender von L-Welse.com. Brought to you by Wulf.

Umfrageergebnis anzeigen: Ein Kalender wird gewünscht
ja 111 86,72%
nein 5 3,91%
mir egal 12 9,38%
Teilnehmer: 128. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2008, 21:06   #61
Sternchen397
Wels
 
Registriert seit: 18.05.2007
Beiträge: 58
Lächeln Hurra Hurra der Kalender ist da

Hallo,
ein Riesiges Dickes Dankeschön an alle die den Kalender gestaltet haben,
einen von 2 Kalendern habe ich heute per Post bekommen und ich muß sagen, wieder besser als der vom letzten Jahr Wahnsinn wie das immer wieder gesteigert werden kann.Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?
Egal wie dem auch sei ich freue mich schon wenn der zweite Kalender kommt den den ersten habe ich als Weihnachtsgeschenk geplant also muß ich Ihn erstmal wieder hergeben
Naja wenigstens habe ich ihn schonmal gesehen...

Danke wie gesagt nochmal an alle Helfer
__________________
beste Grüße Klaus
Sternchen397 ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:09   #62
stephan_rlp
L-Wels
 
Benutzerbild von stephan_rlp
 
Registriert seit: 11.12.2005
Ort: Raum Koblenz
Beiträge: 479
Hallo,

auch von mir ein großes Dankeschön! Der Kalender ist heute gut verpackt angekommen.

Habe bisher leider nur die Zeit gehabt kurz drin zu "blättern" aber das sah tatsächlich sehr vielversprechend aus.
stephan_rlp ist offline  
Alt 23.12.2008, 21:58   #63
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi,

Zitat:
Zitat von Sternchen397 Beitrag anzeigen
Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?
äh, ja?
Nein, das ist leider ein kleiner Fehler, aber seis drumm. So bleibt Platz nach oben für nächstes Jahr!

Ich finde den Kalender auch super! Mal schaun, wie wir das nächstes Jahr noch toppen können....

@Ralf: Deswegen die Postaufkleber aus Wittingen? Ich hab mich schon gewundert.



der Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline  
Alt 23.12.2008, 22:16   #64
Mosaik
Wels
 
Registriert seit: 13.03.2005
Beiträge: 56
Zitat:
Zitat von Sternchen397 Beitrag anzeigen
Hallo,
ein Riesiges Dickes Dankeschön an alle die den Kalender gestaltet haben,
einen von 2 Kalendern habe ich heute per Post bekommen und ich muß sagen, wieder besser als der vom letzten Jahr Wahnsinn wie das immer wieder gesteigert werden kann.Einzige Frage beim ersten Durchsehen fiel mir der April auf Beschriftung vorderseite L 306 Rückseite L 374, war das so geplant?
Egal wie dem auch sei ich freue mich schon wenn der zweite Kalender kommt den den ersten habe ich als Weihnachtsgeschenk geplant also muß ich Ihn erstmal wieder hergeben
Naja wenigstens habe ich ihn schonmal gesehen...

Danke wie gesagt nochmal an alle Helfer

dann sind wir ja schon zwei , dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen , dass der naechste noch eintrudelt !
__________________
Mosaik ist offline  
Alt 24.12.2008, 15:41   #65
Mollycat_69
Wels
 
Benutzerbild von Mollycat_69
 
Registriert seit: 14.08.2006
Ort: Solingen
Beiträge: 99
Grosses LOb, der Kalender ist Klasse!!

Bitte gleich auch schon für 2010 vormerken :-)

LG
Mollycat_69 ist offline  
Alt 24.12.2008, 17:29   #66
Darksun23
L-Wels King
 
Registriert seit: 12.06.2004
Ort: Schorndorf
Beiträge: 505
Hi also meiner ist gestern Abend eingetrudelt sieht super aus.

Danke Walla hoffe machst wieder einen.

Gruß Gregor
__________________
1x L25 , 5x L28 , 11x L46 , 10x L66 , 2x L260 , 5x L264 , 6x L270 , 13x Synodontis multipunktatus , 5x Synodontis Nyassae , 6x Roter Hexenwels , 4x Sturisoma festivum



https://www.malawizucht.net/
Darksun23 ist offline  
Alt 25.12.2008, 10:38   #67
Megaclown
Wels
 
Registriert seit: 12.01.2004
Beiträge: 87
Hallo,
meiner wurde traditionell erst an Heiligabend geöffnet, obwohl schon vorher zugestellt. Ein Geschenk an mich selbst sozusagen.
Der Kalender ist wie immer eine Wucht, nochmal eine Steigerung zu vergangenem Jahr. Was ich ebenfalls klasse finde, sind die Erläuterumgen auf der Rückseite.
So möchte ich allen Beteiligten zum einen ein dickes Lob und zum anderen meinen Dank aussprechen. Allen Forianern noch schöne Restfeiertage und ein gesundes neues Jahr.

Ach ja, eine Frage hab ich dann doch noch: Auf dem Dezemberbild ist ja der Pseudacanthicus sp. "Thyphoon abgebildet. Das Tier, das ich da mal "Live" gesehen hab, war da deutlich farbintensiver. Jetzt steht auf der Rückseite, dass die Zeichnung mit zunehmendem Alter scheinbar eher kontrastreicher wird. Das Orange scheinen sie aber zu verlieren, oder? Gibts da schon Erfahrungswerte?

Viele Grüsse Oliver
Megaclown ist offline  
Alt 10.02.2009, 06:16   #68
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

da der letzte Kalender bei der Post verschwunden ist, habe ich ein paar fehlerbereinigte Kalender Nachgedruckt. Wer noch einen haben möchte, muss sich melden.

Doch als ich den Kalender zur Post brachte, musste ich schlucken. Da wollen die doch glatt 4,40 Euronen haben, statt vorher 3,90. Langsam finde ich es schon recht merkwürdig, dass es fast jedes Jahr Änderungen gibt. Allgemeine Preiserhöhungen wären ja OK. Aber wenn ich mal so den Versand über die letzten Jahre vergleiche, dann frage ich mich, "was lassen die sich für das nächste Jahr einfallen", um die Preise anzuziehen.

Daher würde jetzt der Kalender 20,50 Euronen kosten. Also, wer noch einen haben möchte, der melde sich bitte bei mir.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kalender 2008 L-ko Neuigkeiten 0 26.10.2007 04:35
L-Welse.com-Kalender Waller OffTopic 281 13.01.2005 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum