L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2004, 07:11   #1
Speedy**
Babywels
 
Registriert seit: 16.10.2004
Beiträge: 5
Hallo!

Mein neues 200 Liter Becken ist nun eingelaufen
Nun würd ich gerne ein paar L-Welse dazusetzen, da ich jedoch Pflanzenliebhaber bin und am Wohl meiner grünen Oase interessiert bin, suche ich Welse, die sich möglichst NICHT an meinen Pflanzen vergehen.... hat da jemand nen Tip für mich? Auf dem Gebiet der L-Wels bin ich eher ein Anfänger. :hp:

Das Becken(100lx40bx50h) sieht wie folgt aus:
Werte:
Ph: 6,87
Kh: 5
Gh: 8
Nitrat: 20
Nitrit:n.n.

Besatz:
10 Glühlichtsalmler
1 Paar M. ramirezi

Einrichtung:
heller Kies, feinste Körnung (fast wie Sand)
3 Wurzeln
Kokosnusshöhlen

Pflanzen:
Sagittaria subulata
Echinodorus ??? (als Schaupflnze in der Beckenmitte)
Vallisnerien
Echinodorus ozelot rot
Echinodorus ozelot grün
Schwimmpflanzendecke
Teichlebermoos
Javamoos
Das ganze Becken ist ziemlich verkrautet, eine Art Dschungel also.

Welcher L-Wels könnte hier passen? Der L 18 (golden nugget) bzw. der LDA 44 (ancistrus spec.orangesaum) hatte ich ursprünglich in der näheren Auswahl, das scheinen jedoch Pflanzenliebhaber zu sein, wenn ich den Berichten im Internet glauben schenke.Danke schonmal für die Tipps!

Gruß,
Speedy :hi:
Speedy** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2004, 15:18   #2
Jonas
Welspapa
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Groningen, Holland
Beiträge: 118