L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2007, 14:52   #1
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Häufige Fragen zu Funktionen in diesem Forum

Hallo,
da immer wieder neue User zu uns kommen, die sich im Internet und in Foren nicht so gut auskennen, werde ich hier versuchen, die Dinge zusammen zu tragen, die oft gefragt werden.

Solltet ihr Vorschläge haben, teilt sie mir mit, ich werde sie dann hier dazuschreiben. Um das Ganze übersichtlich zu halten werde ich Antworten nachdem ich sie hier eingepflegt habe löschen.

Viele Grüße,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:22   #2
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Die Suche

1. Die Suchfunktion

Viele Themen wurden in der Vergangenheit hier schon behandelt. Um nicht immer wieder die gleichen Fragen zu stellen oder zu beantworten, ist es sinnvoll zuerst die Suche zu benutzen.

Oft wird so eine Frage viel schneller beantwortet, als einen halben Tag zu warten, bis ein Mitglied antwortet.

Um etwas zu suchen, folge einfach den Punkten:

In der zweiten Menüleiste im Forum findest du den Button Suche




Ein Klick und es öffnet sich folgendes Fenster





Hier hast du die Möglichkeit die Begriffe einzugeben, die gesucht werden sollen. Sie müssen min. 3 Zeichen lang sein. Weiterhin kannst du auswählen, ob Themeb oder Beiträge gesucht werden sollen. Um die Unterschiede und die persönliche Vorliebe herauszufinden, ist es am einfachsten, es selber auszuprobieren.

Über den Button Erweiterte Suche kannst du ein weiteres Menü aufrufen





Hier kannst du die Suchkriterien weiter eingrenzen, so z. B. bestimmte Zeiträume oder Foren eingrenzen, in denen gesucht werden soll.

Ich hoffe, die Suche ist so anschaulich erklärt, viel Spaß beim stöbern.

Falls noch Fragen sein sollten, scheut euch nicht das Team direkt anzusprechen.

Viele Grüße,
Kristian

Geändert von Tritonus (17.03.2007 um 12:27 Uhr).
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2007, 10:22   #3
Tritonus
L-Wels King
 
Registriert seit: 18.01.2004
Ort: Braunschweig
Beiträge: 620
Bilder hochladen

2. Bilder einstellen:
Dazu gibt es zwei Möglichkeiten, entweder über die Upload-Funktion oder über Webspace.
Zu erst eine Anleitung über die Uploadfunktion:

Will man auf ein Thema antworten nutzt den Antwort-Button, statt des kleinen Direkt-Antwort-Fensters.



Unter der Möglichkeit Text einzugeben habt ihr das Menü Additional Options. Dies ist auch der Fall, wenn ein Thema neu erstellt wird, in dem Bilder gezeigt werden sollen.



Drückt ihr Anhänge verwalten kommt folgendes Menü als PopUp



Über Durchsuchen könnt ihr die Bilder auf Eurer Festplatte auswählen und über Hochladen bei L-Welse.com speichern. Wenn alles geklappt hat müsste es so aussehen.



Wenn ihr in diesem Menü fertig seid, seht ihr eure Anhänge auch im Menü der Additional Options.



Seid ihr mit dem Upload fertig und habt eure Frage, Antwort oder was auch immer eingegeben könnt ihr Antworten drücken und seid fertig.

Habt ihr eure Bilder im Netz gespeichert, verlinkt das Bild in den gewünschten Post mit [img]LinkzuDeinemBild[/img) letzte Klammer eckig.

Falls noch Fragen sein sollten, scheut euch nicht das Team direkt anzusprechen.

Gruß,
Kristian
Tritonus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 21:49   #4
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
3. Bilder in die Galerie einstellen

Für Mitglieder besteht die Möglichkeit Bilder in die Galerie zu laden. I.A. stehen jedem Mitglied dazu 5 MB Speicherplatz zur Verfügung.

1. Zur Galerie wechseln


2. In den Mitgliederbereich der Galerie wechseln
(Man kann diesen Schritt auch überspringen und gleich Hochladen wählen - sh. 3. - dann muss man jedoch später noch die Kategorie setzen.)


3. Nun Fenster zum Hochladen öffnen


4. Die notwendigen Daten zum Hochladen erfassen.
4.1. Kurze Kontrolle ob der eigene Speicherplatz noch reicht
4.2. Durchsuchen anklicken - damit kann man das entsprechende Bild auf der eigenen Festplatte suchen. Es besteht die Möglichkeit 10 Bilder zusammen hochzuladen - daher auch 10x das Feld für den vollständigen Dateinamen und der Button "Durchsuchen".



5. Datei auf der eigenen Festplatte suchen
Das funktioniert wie in anderen Programmen bzw. im Explorer auch.
5.1. Datei auswählen
5.2. Öffnen anklicken



6. Zurück beim Hochladen (sh. 4.)
6.1. Die ausgewählte Datei steht nun in dem Feld neben dem Button "Durchsuchen"
6.2. Bei Kategorie ist "Mitglieder" ausgewählt (sh. 2)



7. Man kann nun noch weitere Felder ausfüllen. Die Namen sprechen für sich. Dieses ist aber nicht unbedingt erforderlich. Wenn man fertig ist, sendet man das ganz durch Anklicken des Buttons "Abschicken" (fast ganz unten) ab.
Geht es nach dem Abschicken nicht richtig weiter, sollte man die Bilder prüfen: Größe in Pixel, Dateigröße, Dateiformat.



8.a. - Es wurde ein Bild ausgewählt
Wir kommen zur Einzelbildansicht in der Galerie. Damit ist unser Bild in der Galerie



8.b. - Es wurden mehrere Bilder ausgewählt
Es erfolgt nun erst noch ein Zwischenschritt. Die Bilder sind hier noch nicht in der Galerie. Das Verarbeiten der Bilder dauert ein wenig länger - also nicht die Geduld verlieren.
8.b.1 Es wird noch mal die Möglichkeit gegeben pro Bild die Bemerkungen einzugeben. Dieses ist optional. Ggf. kann man Bilder vom Hochladen auch noch ausschließen.
8.b.2. Wenn man fertig ist, wählt man "Process" um den die Bilder in die Galerie einzufügen.



Hiernach wird nicht zu einem bestimmten Bild gewechselt. Die Hochgeladenen Bilder findet man nun in "seiner" Galerie. Für mich also z. B. dort:



Beste Grüße
Elko
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 22:17   #5
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
4. Bilder aus der Galerie in eigenen Posts verwenden

Wie unter 2. Beschrieben besteht die Möglichkeit Bilder als Anhänge den Posts hinzuzufügen. Die Anzahl ist stark eingeschränkt und auch der dafür zur Verfügung stehende Speicherplatz ist sparsam bemessen.
Eine Alternative dazu ist, Bilder aus der Galerie in die Posts einzublenden.
Voraussetzung ist natürlich, dass zunächst das gewünschte Bild in der Galerie liegt. Unter 3. wurde erklärt, wie wir Bilder in "unsere" Galerie laden können.

1. Zunächst öffnen wir in unserer Galerie das entsprechende Bild.
1.1. Als erstes müssen wir also in unsere Galerie




1.2. Eventuell müssen wir noch blättern und finden dann das Bild


1.3. Durch ein Klick auf das Bild gelangen wir in die Einzelansicht
Aus dieser kopieren wir den "BB Image Code".
(D.h. den Inhalt des Feldes vollständige markieren und anschließend mit dem Kontextmenü - rechte Maustaste verwenden - Kopieren auswählen. Alternativ die Tastenkombination Strg-C verwenden.)


2. Wir wechseln nun zu unserem Post, in das wir das Bild einfügen wollen.
und fügen den BB Image Code ein.
(Entweder über das Kontextmenü "Einfügen" oder mit der Tastenkombination Strg-V)


Damit ist unser Bild in die Post eingefügt. I. A. können so bis zu 10 Bilder in eine Post eingeblendet werdne.

Beste Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 12:56   #6
Faber1976
Wels
 
Benutzerbild von Faber1976
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 79
Bilder wieder aus der Galerie löschen

Hai,

irgendwie stell ich mich zu blöd an. Kann mir jemand sagen, wie ich Bilder wieder aus der Galerie löschen kann?

Vielen Dank schonmal!
der Fabian
Faber1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:26   #7
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Fabian,

Gallerie -> Bild auswählen -> direkt über dem Bild ist ein blauer Balken, da ganz rechts "Edit" -> Delete this image -> fertig.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2011, 13:43   #8
Faber1976
Wels
 
Benutzerbild von Faber1976
 
Registriert seit: 18.02.2009
Beiträge: 79
Danke, Daniel!
Faber1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:41   #9
Jazzey_F
Babywels
 
Registriert seit: 06.04.2011
Beiträge: 0
Hi,
und wie kann ich ein privates Bild als Profilbild einstellen? Ich find da nur die komischen Flaggen.

Jazzey
Jazzey_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 17:53   #10
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hallo Jazzey

Zitat:
Zitat von Jazzey_F Beitrag anzeigen
Hi,
und wie kann ich ein privates Bild als Profilbild einstellen? Ich find da nur die komischen Flaggen.

Jazzey
Dafür musst du erst noch etwas fleissig werden hier im Forum.

Guckst du...

https://www.l-welse.com/forum/faq.ph...ain#faq_rechte

Gruß René
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L200 Fragen zum Gesschlechtsunterschied u. Pflege Gerrit Usbeck Loricariidae 6 30.01.2006 15:08
Fragen zu Zuchtbericht L333 James Dean Zucht 4 17.01.2006 16:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum