L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2006, 13:16   #1
MET
Babywels
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 2
Baryancistrus xanthellus L177

Hallo an alle,
bin neu in diesem Forum, habe aber schon mal des öfteren reingeschaut und bin wirklich beeindruckt. (Hoffe ich mache jetzt auch alles richtig !)

Zu meinem Aquarium:
180 l Juwel, viele Pflanzen, 2 Höhlen und eine große Morkien-Wurzel bewachsen mit Javafarn.

Die Bewohner:
- 5 Trichopsis vittata
- 4 Corydoras aeneus
- 1 L177 (nennt die Wurzel sein Zuhause)

Möchte gerne etwas aufstocken und mir noch einen L177 kaufen. Meinen habe ich vor ca. 10 Monaten als 3 cm Baby gekauft, jetzt ist er ca. 7 cm groß. Er (Sie ?) ist sehr wohlerzogen, streitet nicht mit seinen Mitbewohnern und lässt auch meine Pflanzen in Ruhe. Was meint ihr? Gute Idee, oder handel ich mir damit Probleme ein? Eventuell, entsprechend der Größe, würden die beiden dann natürlich ihr eigenes Becken bekommen.

Schon mal vielen Dank im Voraus,
Martina
MET ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 13:49   #2
Badenser
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von Badenser
 
Registriert seit: 22.01.2004
Ort: Markgräflerland
Beiträge: 1.357
Hi Martina,

ich bin der Ansicht, daß Dein Becken einen zweiten sehr gut verkraften wird.
Es kann sein, daß die beiden sich mal durchs Becken scheuchen, aber bei meinen L 81 ist das nicht wirklich ein Problem.
Diese Tiere sind sehr langsam wachsend, und ein grösseres Exemplar irgendwann mal wieder los zu werden stellt auch kein Problem dar.

Aber: das mit den vielen Pflanzen kann in die Hose (oder besser im Baryancistrus- Magen) landen, da diese Tiere echte Pflanzenvernichter sein können. Es gibt Aussagen, man kann die Geschlechter auch bei sehr alten Tieren kaum/nicht unterscheiden.
Ich würde an Deiner Stelle versuchen ein gleich großes Exemplar zu bekommen.
Hast Du ein Foto Deines jetztigen Fisches?
__________________
lieben Gruss
Ralf

.................................................. ....................................
Badenser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:31   #3
MET
Babywels
 
Registriert seit: 01.10.2006
Beiträge: 2
L177

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde dann mal schauen, ob ich noch einen L177 auftreiben kann, habe gerade diese Woche Urlaub. Diese L-Welse sind manchmal schwer aufzutreiben. Du meinst also, dass vielleicht meine Pflanzen dran glauben müssen? Nun ja, der jetzige Resident meines Aquariums hat sich bisher noch nicht an ihnen vergriffen, aber ich nehme mal an, die sind genauso verschieden wie wir Menschen. Na, ich werde es mal drauf ankommen lassen und später darüber berichten. Werde nächste Woche die Digital Kamera von meiner Arbeit borgen und ein Foto von meinem AQ machen, dann kann ich Euch das mal rüberschicken.
Nochmals vielen Dank und liebe Grüße,
Martina
MET ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L177 Baryancistrus xanthellus furrfred Zucht 67 09.10.2019 13:37
L177 / Baryancistrus xanthellus bougaloo Loricariidae 29 04.06.2013 02:19
L18 / L81 oder L177 Baryancistrus xanthellus Tonic Loricariidae 5 05.06.2008 09:32
Baryancistrus xanthellus L177 verschwunden Pirelli Loricariidae 6 25.08.2007 13:13
Baryancistrus xanthellus L018 / L177 James Dean Loricariidae 2 13.12.2005 11:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum