L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2010, 11:57   #1
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Achtung, Aufruf zu illegalen Exporten.

Mahlzeit

Mir stösst da was übel auf.
Wenn es die Mods stört, löscht meinen Thread.

Hier wird ein Aufruf zu einem illegalen Export für H. zebra aufgerufen.
Da bekannt ist das die Tiere über Umwege importiert werden, finde ich es bedauerlich das nun solche Anzeigen geschaltet(weil billiger) werden.

Wir haben hier genug Nachzuchten in der Größe von 4cm die gesund und billiger sind.
Weiterhin, wer weiß wie die Tiere aussehen, wieviel durchkommen, wieviel Verluste durch die lange Reise, teurer sind sie ohnehin.
1:1 in 4cm, viel Glück.

Schade das man immer noch mit Wildfängen von H. zebra wirbt, ohne Rücksicht auf Verluste der Tiere.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:18   #2
Clemens
Welspapa
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 124
Du solltest mal richtig lesen,. erstens ist der Import nicht illegal zweitens sind da auch ausgewachsene dabei und nicht nur 4cm,. Die Tiere sterben nicht aus weil ich welche kaufe sondern weil vielleicht jemand dort nen staudamm baut,. die Tiere sind eh in Deutschland und gesund sind die auch, gehen bei ihm erst in die Quarantäne bevor an uns weiter versendet wird,. Es kann sein, dass du der Moralischen Auffassung bist es ginge nicht, deswegen ists aber noch nicht illegal,.
Clemens ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:20   #3
Clemens
Welspapa
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 124
Und was die Preise angeht, teurer sind die auch nicht,. Export und Import sind zwei verschiedene sachen nur mal nebenbei,.
Clemens ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:21   #4
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Hallo Clemens

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Es ist ein illegaler Export aus Brasilien.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:23   #5
Clemens
Welspapa
 
Registriert seit: 22.10.2010
Beiträge: 124
Aber ich habe den Export ja nicht in Auftrag gegeben, deswegen habe ich auch das Wort Import geschrieben,. Und somit rufe ich auch keinen illegalen export ins Leben,.
Clemens ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:43   #6
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Solange es Leute wie dich gibt, Clemens, werden die Tiere die nicht auf der Positviliste stehen illegal exportiert. Punkt.
Denn wenn sie hier gekauft werden, gibst du den Auftrag indirekt.
Da sie über Peru oder Kolumbien kommen macht es die Sache des Exportes nicht legaler.
Nein, es wird stressiger und tödlicher für die Tiere.
Aber wer gerne ungesehen Tiere für viel Geld kaufen möchte, am besten noch Vorkasse, soll es tun.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline  
Alt 26.12.2010, 12:47   #7
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.221
Hi

Zitat:
sondern weil vielleicht jemand dort nen staudamm baut
Das ist das eigentliche große Problem!

Zitat:
Es ist ein illegaler Export aus Brasilien.
In Brasilien ist das so!

Zitat:
erstens ist der Import nicht illegal
In Deutschland ist das so auch richtig!
Die werden auch rechtlich gesehen nicht aus Brasilien Importiert.
Ob man das Geld nicht besser in 4x so viele Nachzuchten anlegen sollte,
ist eine andere Sache.


Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline  
Alt 26.12.2010, 13:13   #8
michl11
L-Wels Gott
 
Benutzerbild von michl11
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: 97297 Waldbüttelbrunn
Beiträge: 1.051
Hallo Volker,

Zitat:
Zitat von Alenquer Beitrag anzeigen

Mir stösst da was übel auf.


Schade das man immer noch mit Wildfängen von H. zebra wirbt, ohne Rücksicht auf Verluste der Tiere.
also ich finde wer sich Wildfänge für was für ein Preis auch kaufen will,der soll es doch einfach machen.

Es muß doch jede(r) selber wissen was er,sie macht.

Und wir sollen doch alle mal mit der Heuchelei aufhören,das es uns wirklich interessiert was mit den Tieren im Heimatland passiert.

Ich denke wir haben auf der Welt schlimmeres als uns um die Zebras zu sorgen.

Wer der Meinung ist,ich brauche jetzt die "Wildfänge" und bezahlt den Preis?,ja dann kaufen.

Gruß michl
__________________
Viele Grüße
Michl

Nichts ist so wie es scheint
Email: michelerhardt1@arcor.de


michl11 ist offline  
Alt 26.12.2010, 15:53   #9
Mighty Mouse
Wels
 
Benutzerbild von Mighty Mouse
 
Registriert seit: 10.10.2009
Ort: Hohenbostel
Beiträge: 51
Achtung Aufruf zu illegalen Importen

Nabend Leute!
Ich find man sollte auch mal an die Leute denken die die Fische da illegal fangen und somit sehr lange Haftstrafen riskieren.Wenn man bedenkt das sie dafür nen Spottpreis bekommen und eh schon am Existenzminimum leben find ich es ne Riesensauerei zu einer Massenbestellung aufzurufen damits noch billiger wird!!!Also wenn man schon unbedingt WF L46 haben möchte dann bezahl auch nen angemessenen Preis dafür.Es gibt auf dem Markt genug Nz, das man auf WF nicht unbedingt angewiesen ist.Und nur als Statussymbol!?Muß das sein.Ich find es auch nicht gut das selbst namhafte Importfirmen WF L46 auf der Stockliste haben.Das scheint aufgrund ihrer anderen spektakuleren Importe ein bisschen unterzugehen.Zumindest redet man darüber nicht.
Gruß Björn.
Mighty Mouse ist offline  
Alt 26.12.2010, 16:41   #10
piranhas
Babywels
 
Registriert seit: 02.06.2010
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von Mighty Mouse Beitrag anzeigen
Nabend Leute!
Ich find man sollte auch mal an die Leute denken die die Fische da illegal fangen und somit sehr lange Haftstrafen riskieren.Wenn man bedenkt das sie dafür nen Spottpreis bekommen und eh schon am Existenzminimum leben find ich es ne Riesensauerei zu einer Massenbestellung aufzurufen damits noch billiger wird!!!Also wenn man schon unbedingt WF L46 haben möchte dann bezahl auch nen angemessenen Preis dafür.Es gibt auf dem Markt genug Nz, das man auf WF nicht unbedingt angewiesen ist.Und nur als Statussymbol!?Muß das sein.Ich find es auch nicht gut das selbst namhafte Importfirmen WF L46 auf der Stockliste haben.Das scheint aufgrund ihrer anderen spektakuleren Importe ein bisschen unterzugehen.Zumindest redet man darüber nicht.
Gruß Björn.

Hallo Björn,

das sind mal ein paar gute Argumente.
__________________
LG Mario aus Großenhain
piranhas ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aufruf zur Bestandserfassung/-aktualisierung bis 31.12.2009 L-ko Loricariidae 15 09.11.2010 20:01
Crenicichla Aufruf andi Aquaristik allgemein 0 13.09.2010 08:37
Aufruf zur Gruppen-Zusammenführung L-Welse Jost Loricariidae 14 18.08.2010 13:20
Aufruf zur Bestandserfassung bis 30.06.2009 L-ko Loricariidae 28 09.08.2009 20:32
Aufruf an die M ThePapabear OffTopic 8 06.03.2003 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum