![]() |
|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Welspapa
|
Grade neu und schon eine Frage...
Hallo,
da bin ich grade neu in diesem Forum und habe schon eine Frage ![]() Naja, ganz neu auch nicht, ich lese hier schon länger mit und habe mich nun auch endlich angemeldet. ![]() Und nun zu meiner Frage: Ich habe zwei von diesen hübschen Welsen als Neuzugänge, aber keine Ahnung was es für welche sind. Gekauft habe ich sie als Peckoltia vittata....aber naja, das glaube ich eher weniger. Kann mir vielleicht einer von euch helfen und mir sagen, was ich da für Welse habe? Leider habe ich keine besseren Bilder. Er hat eine gelbe Grundfarbe, am Kopf dunkle Punkte und am Körper dunkle Streifen. lg, HedeKi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
L-Wels Gott
|
Tagchen,
schau mal in der Datenbank bei L205 oder L147. Könnte bei den Bildern einer von den beiden sein, aber das solltest Du besser mal mit dem Live-Bild vergleichen.. Grüße, Sandor
![]() |
#3 |
Welspapa
|
Hallo,
hmm....ich denke es ist der L205, da meiner eine eindeutig gelbe Grundfarbe hat und nicht orange wie der L147. Meine sind zwar deutlich kräftiger gelb gefärbt als die L205 auf den Bildern, aber ich denke das könnte auch eine Schreckfärbung sein oder einfach an den Bildern liegen. Vielleicht kriege ich ja noch mal bessere Bilder hin. Danke für deine Hilfe! LG, HedeKi PS: Achja, was mir noch eingefallen ist, meine sind auch öfters mal tagsüber draussen zu sehen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Tieren und kann so noch etwas dazu sagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Welspapa
|
Hallo,
da ich ja nun davon ausgehe, dass es sich bei meinen beiden um L205 handelt, hab ich mal nach Preisen geschaut.... Wie es aussieht habe ich da ja mit 9,50€/Tier ein Schnäppchen gemacht ![]() LG, HedeKi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
L-Wels Gott
|
Tagchen!
Jo, ist manchmal sogar gut, wenn der Händler keine Ahnung hat.. (Jedenfalls wenn er nur an Leute mit Ahnung verkauft.. ![]() ![]() Grüße, Sandor