L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2010, 17:37   #1
*Ninchen*
Wels
 
Registriert seit: 21.01.2005
Beiträge: 68
L201 Jungtiere. Was soll ich machen?

Hallo zusammen!

Ich hab gegoogelt, hier im Forum gesucht und nichts gefunden. Das liegt wahrscheinlich ehr an falschen Stcihworten, aber ich find einfach nichts...

Ich habe heute das Becken unserer L201 ein wenig umgerüstet, weil dort für ein paar Wochen 4 junge Diskus einziehen müssen.

Nun hat das Männchen ein Gelege. Das hab ich erst gesehen, als ich schon voll dabei war. Die Jungen sind schon etwa 2 cm groß und ein Teil der kleinen ist schon nicht mehr in der Höhle. Die kleinen habe ich abgesaugt und mit einem kleinen Stück Wurzel, sowie einer Mooskugel in einen Ablaichkasten getan.

Ein Teil der Jungen ist noch in der Höhle. Und da bin ich mir jetzt nicht sicher, was ich machen soll...

- Den Vater mit der Höhle zu den andern schon entlassenen Jungen in den Ablaichkasten tun?

- Den Vater samt Höhle in einen seperaten Ablaichkasten packen?

Müsste der Vater sie nicht eigentlich schon entlassen? Sie müssen doch langsam fressen, oder?

Ich hab noch ein eingefahrenes Becken mit ca 30 Litern. Da könnte ich die kleinen später aufziehen, aber dafür muss ich noch einen kleinen Heizer besorgen. (Da sind zur Zeit 3 Amanogarnelen drin)

Hmm, ich weiß grad nicht so genau, was ich machen soll... Vielleicht könnt ihr mir helfen

GLG Janine
*Ninchen* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 18:36   #2
Herxi
Babywels
 
Registriert seit: 11.07.2010
Beiträge: 11
L201 Jungtiere. Was soll ich machen?

Hi Ninchen,

ich kann dir zwar keine großen Tipps geben aber ich finde es gut, dass du das Thema angesprochen hast weil sonst hätte ich es gemacht.
Ich hatte bis jetzt nur Antennenwelsnachzucht und alles was ich bis jetzt gemacht habe (z.b. in den Ableichkasten oder mit Papa in ein extra Aufzuchtbecken) hat nicht funktioniert außer 2 Kleine die beim ersten Gelege im großen Becken überlebt haben. Langsam bin ich selber am verzweifeln.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück mit deinen Kleinen und das es bei dir besser klappt. Außerdem freue ich mich auf gute Beiträge, dass es vielleicht bei mir auch besser klappt, vorallem wenn meine L-Welse mal anfangen.

Liebe Grüße
Herxi
Herxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2010, 20:34   #3
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Janine,

schau mal in unser DB: L 201 - Hypancistrus sp.
Darüberhinaus gibt es auch noch: Zucht- und Erfahrungsberichte

Bei Zucht und Aufzucht gibt es bei den verschiedenen Hypancistrusarten keine relevanten Unterschiede, d.h. Du kannst auch bei L 46, L 66 etc. schauen.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
.Biete L144 Zuchtpaar + Jungtiere L181 Jungtiere in 76448 Durmersheim nellydc Privat: Tiere abzugeben 0 14.06.2009 16:03
Suche Jungtiere L201 Joernfie Suche 0 16.05.2009 18:21
Was soll das ferkel OffTopic 6 27.07.2008 11:48
Panaqolus albivermis L204 ... ich weiss nicht was ich machen soll chmarx Loricariidae 6 12.03.2006 17:02
Was soll ich tun? Hecht Callichthyidae 9 06.09.2003 19:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum