L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2008, 14:45   #1
LDA67
Babywels
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5
Leliella sp. Rot und Ancistrus sp.

Hallo!
Ich habe 3 Leliella sp. Rot und (Geschlecht noch unbrkannt) und 3 Gemeine Antennenwelse (2 w,1m) in einem 80cm-Becken mit 3 Wurzeln 2 L-Wels Hőhlen und 3 Hexenwelsrőhren. Der Hintergrund ist dicht bepflanzt. Ausserdem schwimmen dort noch 3 Phantomsalmler herum.

Kann ich da bei den Hexenwelsen auf Nachwuchs hoffen (falls ich beide Geschlechter habe), oder stőren die Ancistrus zusehr?

Grüsse
Sascha!
LDA67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2008, 19:05   #2
Waschbär
Babywels
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 21
Selbiges ist bei mir "in die Hose gegangen". Die Antennen haben sich an den Gelegen/Eiern vergangen. Bei mir waren des Ancistrus sp. rot. Da die roten Hexen eh zu den Sturi`s umziehen sollten ist der Rest Geschichte für mich :-).

Gruss Armin
Waschbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 11:17   #3
LDA67
Babywels
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 5
Hallo'
Danke fűr deine Antwort. Soetwas habe ich mir schon gedacht. Die Ancistrus sind sehr rabiat, wenn es ums Futter geht. Ich wusste nicht, ob die Hexen die Gelege verteidigen kőnnen. Wenn das nicht geht műssen die Hexen spáter in ein 80er umziehen.
Geht das mit Beilbáuchen und Neons oder Perlhűhnern, oder fressen die die Jungwelse?
Wenn ich es rechtzeitig bemerke wandert die Laichhőle samt Papa in ein extra
60cm-Becken zur Aufzucht, evt. mit gelben Garnelen.

Grűsse
Sascha!
P.s.: Entschuldigt bitte die Schriftzeichen, ich schreibe gerade in Ungarn auf einer ungarischen Tastatur.
LDA67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2008, 23:54   #4
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Hallo Sascha,

wenn die Antennenwelse in die Höhle reinkommen, sind die Hoffnungen recht gering. Ich hab's mal beobachten können wie ein Ancistrus die Hexe einfach aus der Röhre rausgeschoben hat...
Ich habe dann eine sehr enge Röhre genommen, dann waren die Eier bis zum Schlupf sicher; gerade rote Hexen sind ja eher kleiner.

Die Neons werden aber sicher von den geschlüpften Hexchen nix übrig lassen, die Beilbäuche sind ja extrem oberflächenorientiert...

Am besten die Röhre kurz vorm Schlupf in ein EHK.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 20:27   #5
sweetwalida
Wels
 
Benutzerbild von sweetwalida
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: 85617
Beiträge: 69
Hallo,
bei mir war es kein Problem ... trotz einem (LDA16) Ancistrus Paar und Beilbäuchen ... allerdings ist die aufzucht der Hexlein nicht ganz ohne ... ich empfehle auch einen Einhängekasten mit filterung und viiiiiiel füttern.
Grüßle
Regine
sweetwalida ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete Hybriden Ancistrus spec. Gelb-Schwarzauge / Ancistrus sp. in Aachen Sonnensturm Privat: Tiere abzugeben 0 06.04.2007 20:00
48147 Münster: Ancistrus tamboensis Männchen, Ancistrus ucuyali Weibchen Nakor Privat: Tiere abzugeben 0 09.11.2006 07:26
48147: Biete Ancistrus sp. Wabenmuster ehem. L 089 Ancistrus tamboensis Nakor Privat: Tiere abzugeben 0 10.10.2006 16:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum