L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2005, 16:21   #1
Andy25
Welspapa
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 102
Ich habe Panda Babys!!!!

Hallo!

Ich habe gerade entdeckt, dass ich Pandawels-Babys habe. Zum ersten Mal! Sollte ich jetz etwas besonderes beachten? Ich habe nur Pandas und einen Antennenwels im 63 L AQ!

danke,lg
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 10:44   #2
ucm
L-Wels
 
Benutzerbild von ucm
 
Registriert seit: 22.08.2004
Ort: Innsbruck
Beiträge: 330
hi

herzlichen glückwunsch!!!!

ich würde dir empfehlen einfach mal die suchfunktion zu benutzen!!!! da findest sicher was ;-)


mfg simon
__________________
ucm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 12:25   #3
sterbai-fan
Wels
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Twistringen
Beiträge: 72
Hi,

herzlichen Glückwünsch! Es ist immer ein tolles Gefühl, den ersten Zuchterfolg bei den PW (bei anderen Fischen auch) zu haben.

Bei entsprechenden Versteckmöglichkeiten und z.B. sehr viel Javamoos werden einige der Babys durchkommen. Willst Du mehrere Jungtiere haben, so empfehle ich Dir entweder die Eier abzusammeln und in einer Plastikschale bis zum Ausschlüpfen zu bewahren oder die Eltertiere in einem kleinen Ansatzbecken zur Eiablage zu bewegen. Kann man dann sehr gut beobachten: T-Stellung, Eier in Brusttasche, Eiablage, wiederholte T-Stellung usw. Nach dem Laichvorgang würde ich dann die Eltern herausnehmen und die Eier dort schlüpfen lassen und aufziehen. Der Anblick von 20 - 50 junger Pandas ist einfach genial.

Beste Grüße
Matthias
sterbai-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 13:33   #4
Andy25
Welspapa
 
Registriert seit: 09.08.2004
Beiträge: 102
Hi!

Also ehrlich gesagt, will ich keine Pandas züchten. Wenn aber Junge kommen, dann möchte ich jedoch alles versuchen, dass sie am Leben bleiben.

Derzeit verstecken sie sich bei den Pflanzen. Ich habe nur Pandas und einen Antennenwels (und TDS). Also kann ihnen eh nichts passieren,oder? Die Pandas und der Antennenwels werden sie wohl kaum fressen,oder???

Sicherheitshalber werde ich morgen einen Strumpf kaufen und über den Innenfilter ziehen!

danke,lg
Andy25 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:45 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum