L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic > Medienspiegel
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Medienspiegel Hinweise auf und Diskussion über für Aquarianer interessante Fernsehsendungen, Medienbeiträge und Fachbücher.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2014, 22:32   #1
Dominic H.
gönnt sich eine Auszeit
 
Registriert seit: 07.02.2013
Ort: Solothurn/Schweiz
Beiträge: 614
Nunja

Hallo zusammen,

Dies läuft gerade auf SRF 1. Japaner schlucken das Fischleichenteil gekonnt ganz. Europäer kauen fälschlicherweise. Ausserdem isst man Fisch, aber Fisch darf nicht nach Fisch schmecken.... Nunja... Ich verstehe dies nicht..... Ich esse manchmal Banane weil ich Banane schmecken will. Diese kaue ich auch... Nunja... Ich versteh dies nicht... Ah, auf dem Fischmarkt darf es nicht nach Fisch riechen... Nunja, ist wie wenn ich in Amsterdam in einen Coffee-Shop gehe und nicht will dass es nach Cannabis riecht.... manchmal frage ich mich schon etwas.... Sry, ich glaub ich habe im Titel etwas falsch verlinkt.....

https://www.nzzformat.ch/108+M5aab439d694.html

Geändert von Dominic H. (21.08.2014 um 22:43 Uhr).
Dominic H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2014, 09:27   #2
Alois Hupfelgruber
Jungwels
 
Registriert seit: 16.07.2014
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Dominic H. Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

Ausserdem isst man Fisch, aber Fisch darf nicht nach Fisch schmecken.... Nunja... Ich verstehe dies nicht..... Ah, auf dem Fischmarkt darf es nicht nach Fisch riechen...
Da hast du - glaube ich - was missverstanden. :-)
Die Aussage "nach Fisch riechen (oder schmecken)" bezieht sich auf den Fischgeruch kurz bevor er verdorben ist. Damit ist eben nicht gemeint, dass Fisch normalerweise so riecht, riechen muss. Frisch gefangener Fisch riecht eben nicht "nach Fisch"!
__________________
Gruß Alois
Alois Hupfelgruber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreuzung von Sturisoma festivum und Farlowella sp. scheint möglich zu sein...Nunja... Dominic H. Zucht 2 19.01.2014 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum