L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2005, 23:04   #1
Cordziz
Babywels
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Bremen
Beiträge: 8
Lächeln Hat jemand Nachwuchs abzugeben?

Hallo zusammen, ich bin ein relativer Aquarienneuling und habe nach einigen Rückschlägen nun ein gut lauffähiges Mischbecken etabliert. Fasziniert bin ich allerdings von meinem Antennenwels, der sämtliche Anfängerfehler, die mir unterlaufen sind, mühelos weggesteckt hat.
Nun habe ich das AQ aber wie gesagt unter Kontrolle und würde gerne noch ein oder zwei andere Welsarten dazusetzen. Als Besatz habe ich in meinem 200l Becken ein Dutzend Trauermantelsalmler und eine Handvoll Guppys, und den Antennenwels eben.
Da dürfte ja wohl noch was reinpassen, oder?

Das Problem ist für mich nur die Preisfrage!
Das Aquarium hatte ich umsonst bekommen und für nen kleinen Euro eingerichtet, die Preise für die Welse hauen einen Studenten wie mich allerdings um!

Nun wollte ich mal höflich anfragen, ob einer der hier vertretenen L-Wels-Züchter aus der Umgebung von Essen seine Nachkommen (nein, die der Welse natürlich!) gut unterbringen möchte, ohne Geld dafür zu bekommen.
Bieten kann ich nur das Versprechen, gut auf die Tiere aufzupassen!!!
Bitte: Niemend soll sich auf den Schlips getreten fühlen! Ich kann mir gut vorstellen, was eine halbwegs professionelle Welszucht and Geld verschlingt und verstehe, dass viele Züchter wenigstens etwas davon durch den Verkauf wieder hereinholen möchten. Aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass es einigen vielleicht nicht auf Bezahlung ankommt.

Wenn nicht, nichts für ungut! Und danke fürs Lesen.


MFG

Cordziz