L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Welcher Wels ist das?
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2007, 18:13   #61
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.222
Hi Anonymes x

Zitat:
Frag dich mal, wieso du deine unbestritten guten Bilder überhaupt ins Internet stellst

Das frage ich mich manchmal auch, wenn ich die geistigen Ergüsse hier lese.
Ohne die Fachliteratur würde es einen L236 nicht mal geben.
Ohne die Leute, die ihre Arbeit in die Fachliteratur stecken,
mit Foto und Text, und außerdem es auch noch ans Forum unentgeltlich abgeben,
gäbe es nur gähnende Leere.
Mit dummen Sprüchen und Besserwisserei kommt man nicht weit.

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2007, 22:35   #62
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Hallo Jost,

ich bezweifel es nicht mit den Flussbarschen, den gerade diese Art ist sehr häufig in Deutschland und Europa in sehr unterschiedlichen Gewässertypen zu finden. Von daher muss diese Art schon sehr Anpassungsfähig sein.
Ich bezweifel es nur bei den L174 und den L400 deren Verbreitungsgebiet bei weitem nicht so groß ist. Die Fische auf den Fotos sind alles Wildfänge, die vor dem einsetzen fotografiert wurden.

Gruß Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 09:29   #63
Jost
Händler/Züchter
 
Registriert seit: 06.08.2003
Ort: Kalkar
Beiträge: 723
Moin Jens,
Zitat:
Die Fische auf den Fotos sind alles Wildfänge, die vor dem einsetzen fotografiert wurden.
Punkt für mich, denn wenn es Wildfänge sind dann können doch unterschiedliche Habitatfaktoren unterschiedliche Morphen bewirkt haben, bei Nachzuchten unter gleichen Bedingungen hätte ich schon mehr Probleme. Und das was ich für den Flussbarsch geschrieben habe (weil mein Forschungsobjekt) gilt auch für andere heimische Fischarten (zumindestens bei jeder Art die dazu untersucht wurde, konnten vergleichbare Ergebnisse erzielt werden), .....

jetzt wieder Du
__________________
Beste Grüße
Jost

nature2aqua - der etwas andere Aquaristikshop
Jost ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:27   #64
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Moin Jost,

ich weiß dein Fachwissen, in dieser Beziehung, ist um einiges höher als meines und als das von sehr vielen hier. Ich finde das Thema sehr interessant, wusste aber nicht, dass es jetzt hier um Punkte geht . Bezüglich deiner Forschungsarbeit hätte ich jetzt einige Fragen, dies würde aber den Rahmen dieser Diskussion sprengen. Von daher können wir gerne in 1Woche auf der Messe uns darüber unterhalten, wo ich mich gerne eines besseren von dir belehren lasse. Ich kann mir nur in diesem Moment nicht vorstellen, dass man selbst Nachzuchten, die diese Unterscheidungsmerkmale haben innerhalb eines halben Jahres nur durch Futter und andere Lichtverhältnisse so weit verändern kann, dass L174 haargenau so aussehen wie L400. Dann wären ja alle Unterscheidungsmerkmale die für die Wurmlinien Hypancistren gelten für die Katz.

Lieben Gruß

Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 10:51   #65
pleco22
 
Beiträge: n/a
Hi Jost,
hi Jens,

ich finde dass mit den Flussbarschen ist in diesem Forum schon oft durchgequatscht worden. Es hat in meinen Augen keine Relevanz solange Jost nicht aus einem Flussbarsch durch geziehlte Fütterung einen L-236 macht. ;-) Wenn du Jost, für so eine Forschungarbeit Zeit investierst - schön. Aber bitte erhelle unsere trüben Köpfe dann mit Erkenntnissen, die sich auf Hypancistrus beziehen lassen.

Also meine Frage: Hast du schon beobachtet (oder irgend jemand), dass sich die Musterung von Hypancistrus durch die Veränderung von Umweltbedingungen Steuern läßt? Nein - ich meine nicht das Wachstum! Ich meine z.B. weisse Grundfarbe bei Haltung auf weissem Sand, Umwandlung von Punkten in Streifen durch Fütterung.

Über eine Antwort würde ich mich freuen …

x
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 15:58   #66
L-ko
Welsfan
 
Benutzerbild von L-ko
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: 99427 Weimar
Beiträge: 3.673
Hallo Felix,

Zitat:
Zitat von pleco22 Beitrag anzeigen
... Ich meine z.B. weisse Grundfarbe bei Haltung auf weissem Sand, ...
Hast Du den L-Welskalender 2007 - such Dir das Bild von Hypancistrus sp. "Santarem" und fahre nach Chemnitz in den Welsladen. Dort schwimmt das Tier (und weitere Tiere der "Art") heute.

Viele Grüße
Elko
__________________
L-ko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L250 und L236 gold_wels Loricariidae 18 07.10.2009 18:49
Warum jetzt überall L236 Serge Loricariidae 15 13.08.2007 21:39
Wo bekommt man L236? michael3318 Loricariidae 1 25.01.2007 01:40
[Biete:] L236 in Hamburg (mit Fotos) Sven T Privat: Tiere abzugeben 0 28.08.2005 18:44
L236 ja oder nein?? TITUS Welcher Wels ist das? 5 22.05.2005 12:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum