L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2007, 14:23   #1
wels-freak
Wels
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: 92224 Amberg
Beiträge: 89
L46 mit Mopsköpfen

Hi!

Ich hab mal eine Frage die ich nicht beim suchen gefunden habe! Ich krieg bald 2 L46 und nun wurden mir L46 Mopsköpfe angeboten! Kann ich diese dauerhaft in einem Becken pflegen? Muss ich wenn sie in zwei Jahren dann Geschlechtsreif sind die Gelege wegnehmen?

Danke im Vorraus

Schöne Grüße Marco
wels-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 14:57   #2
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wels-freak Beitrag anzeigen
Hi!

Ich hab mal eine Frage die ich nicht beim suchen gefunden habe! Ich krieg bald 2 L46 und nun wurden mir L46 Mopsköpfe angeboten! Kann ich diese dauerhaft in einem Becken pflegen? Muss ich wenn sie in zwei Jahren dann Geschlechtsreif sind die Gelege wegnehmen?

Danke im Vorraus

Schöne Grüße Marco

Hallo Marco

1. Ja
2. Nein
  Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:50   #3
KevinW.
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 106
Hallo

Das ist auch eine Möglichkeit, sich kostengünstig einen Stamm L46 aufzubauen.
Da du bestimmt schon die Suche benutzt hast, ist dir wohl klar, dass es nicht weiter vererbt wird.
Erzähl’s nicht weiter, sonst wollen die Leute noch mehr Geld haben oder behalten sie selber
zur Zucht. Solche Suchanzeigen stoßen bei mir nicht auf Sympathie, es riecht mir zu stark nach Verarschung. Billig kaufen und teuer weiterverkaufen an Unwissende, oder billig kaufen um zu züchten und Geld zu machen, auf jeden Fall billig.
https://www.l-welse.com/forum/showth...588#post124588
Ich wäre dafür, Suchanzeigen, in denen Krüppel gesucht werden, zu löschen. Ist kein glorreiches Beispiel fürs Forum.

Mit freundlichen Grüßen Kevin
KevinW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 01:24   #4
onnasch
Welspapa
 
Benutzerbild von onnasch
 
Registriert seit: 06.03.2006
Ort: 79297 Winden
Beiträge: 172
Hallo Kevin,

ich habe auch schon, über eine solche Anzeige, gezielt Möpse für mein Gesellschaftsbecken im Wohnzimmer gesucht.
Und ich denke nicht ,dass sich dort je ein solcher vermehren wird,
denn in meinem Wohnzimmer gibt es keine Zuchtbedingungen . Falls es doch mal zu einer Zufallsnachzucht kommt, glaube ich nicht, dass diese verkauft wird ,geschweige den wirtschaftlich ist.
Ich gehe davon aus, dass nur sehr wenige Anlagen lukrativ arbeiten. Wenn ich aber Stundenlöhne hinzu nehme, kann keiner von der LWels Zucht in Deutschland leben.
Deshalb schimpfe nicht auf Andere ,wenn sie was haben ,was du auch gerne hättest. - Zum Beispiel meine Möpse .

Gruß
Alex
onnasch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:17   #5
wels-freak
Wels
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: 92224 Amberg
Beiträge: 89
Hi!

Nein ich will sie nicht züchten! Und auch kein Geld damit verdienen oder sonst was! Ich bin Schüler und würde mich über L46 sehr freuen! Die Mopsköpfe dürfen wenn sie größer sind in ein 112Liter Becken! Es ist ein Gessellschaftsbecken! Ich dachte nur das sich meine L46 auf gesellschaft freuen würde! Wenn sie aber dann groß sind dann kommen sie wie oben gesagt in ein Gesselschaftsbecken das sie keine Jungen kriegen! Ich finde die L46 einfach Klasse und wollte halt nur noch ein paar mehr haben!

Schöne Grüße Marco
wels-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:36   #6
KevinW.
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 106
Hallo

Na, dann könnt ihr euch ja die Hand geben. Möpse sind Krüppel, und jeder, der seine Tiere artgerecht pflegt, ist bedacht, seine Nachzuchten gesund aufzuziehen. Hat euer Wellensittich auch nur einen Flügel, weil es toll ist? Und wenn schon Möpse, dann sollten sie ja auch teurer sein, sind ja seltener.
Man sollte hier im Forum die Leute auf klären, damit es gesunde Nachzuchten gibt und nicht so tun als ob es normal wäre Krüppel zu halten. Ich dachte immer, hier in Forum geht es darum, seine Welse artgerecht zu pflegen und nicht verkrüppelte Tiere zum Trend zu machen.
Jeder Neuling, der keine Ahnung hat, denkt ansonsten, Krüppel sind normal.
Wer so was toll findet, hat schwerwiegende Probleme.
Möpse sind Krüppel.

Mit freundlichen Grüßen Kevin

KevinW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:43   #7
Volker D.
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von KevinW. Beitrag anzeigen
Hallo


Ich wäre dafür, Suchanzeigen, in denen Krüppel gesucht werden, zu löschen. Ist kein glorreiches Beispiel fürs Forum.

Mit freundlichen Grüßen Kevin
Mahlzeit


Ich bin dafür deine Antworten zu löschen, die sind auch keine glorreichen Beispiele.

Es geht hier nicht um Grundsatzdiskussionen oder Unterstellungen wer wie billig was wann einkauft.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 10:51   #8
wels-freak
Wels
 
Registriert seit: 17.03.2007
Ort: 92224 Amberg
Beiträge: 89
Hi!

Ich hab gerade abgelehnt das Angebot mit Mopsköpfen und ich suche nun auch keine mehr! Ich wusste nicht das es Krüppel! Es tut mir dann Leid ich dachte das ab und zu mal welche mit rauskommen! Nun bleiben dann meine zwei woll erstmal alleine!

Schöne Grüße Marco
wels-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:05   #9
KevinW.
Welspapa
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 106
Hallo Volker

Es geht ja auch um Aufklärung.

Mit freundlichen Grüßen Kevin
KevinW. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2007, 11:12   #10
Jenne
L-Wels
 
Benutzerbild von Jenne
 
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 438
Zitat:
Zitat von KevinW. Beitrag anzeigen
Hallo

Na, dann könnt ihr euch ja die Hand geben. Möpse sind Krüppel, und jeder, der seine Tiere artgerecht pflegt, ist bedacht, seine Nachzuchten gesund aufzuziehen. Hat euer Wellensittich auch nur einen Flügel, weil es toll ist? Und wenn schon Möpse, dann sollten sie ja auch teurer sein, sind ja seltener.
Man sollte hier im Forum die Leute auf klären, damit es gesunde Nachzuchten gibt und nicht so tun als ob es normal wäre Krüppel zu halten. Ich dachte immer, hier in Forum geht es darum, seine Welse artgerecht zu pflegen und nicht verkrüppelte Tiere zum Trend zu machen.
Jeder Neuling, der keine Ahnung hat, denkt ansonsten, Krüppel sind normal.
Wer so was toll findet, hat schwerwiegende Probleme.
Möpse sind Krüppel.

Mit freundlichen Grüßen Kevin
Moin

Ich finde auch, dass dieser Beitrag gelöscht werden sollte, er geht zu weit und es gibt bestimmt einige Leute die sich dadurch angegriffen fühlen. Was soll man denn deiner Meinung nach mit solchen Fischen machen? Wenn jemand über dieses Phänomen bescheid weis und den Tieren einfach nur ein schönes zu hause bieten will, wo ist da das Problem? Oder wenn beim Verkauf darauf extra hingewiesen wird. Ich finde der Thread kann dicht gemacht werden, es gab schon so einige Diskussion über dieses Thema hier.

MfG Jens
Jenne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
L046 und L333 zusammen großziehen? Tjack Loricariidae 4 26.04.2007 11:39
Grosses Problem mit L46 Zuchtgruppe Indina Krankheiten 12 06.12.2005 12:33
L46 pl alpina Krankheiten 0 11.09.2005 15:36
Wie L46 richtig pflegen? - Hypancistrus zebra / L046 L46 ``FAN`` Loricariidae 7 13.03.2004 20:21
Kranker L46? ElMuerto Krankheiten 3 18.01.2004 16:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum