|
Registrieren | Hilfe | Mitgliederliste | Mitgliederkarte | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Einrichtung von Welsbecken Tipps und Tricks zur Einrichtung von Welsbecken, von der Bepflanzung über den Bodengrund bis hin zur richtigen Technik. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
18.01.2009, 18:02 | #1 |
L-Wels King
|
Aquariun Pumpe leistet nur noch 10 % Leistung
Hallo,
ich habe mir vor ca 8 Monaten einen Eheim 2326 gekauft. Er ist für bis 350 L Aquarien ausgelegt. Ich habe nur ein 150 L Aquarium, habe de nFilter für 40 Euro bei Ebay erstanden. Mein Problem als ich den Filter gekauft habe schoss das Wasser nur aus den Düsen, habe als Auslaufrohr ein Eheim Rohr mit 8 Löchern. Nun nach 2 Reinigungen plumpst das Wasser gerade aus den Löchern herraus. Ich habe alles sauber gemacht, die Steine komplett gesäubert, die Schläuche abgenommen, und mit Wasser durchgeblasen und freigemacht, aber es wird nicht mehr Wasser. Ich habe aus diesem Grund auch kein Filterflies mehr oben auf dem Substrat da ich dachte, dass dies mit die Kraft des Filters klauen würde, aber falsch. Er läuft absolut leise, der Heizer macht auch super seine Arbeit. Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein kann ?? Überlege schon ob ich noch eine kleine Strömungspumpe installieren sollte, da ich akutell einen Luftheber für 2 Stunden am Tag anhabe damit ich mehr Wasser bewegung habe. Wäre echt super wenn ihr Lösungen hättet Mfg Nils |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|