L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Aquaristik allgemein
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Aquaristik allgemein Alle Bereiche, die nicht durch andere Foren abgedeckt werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2021, 11:12   #1
Leomann
Babywels
 
Registriert seit: 28.01.2021
Beiträge: 5
Schildpatt Antennenwelse/ LDA 16?

Hallo zusammen,

ich suche eine ganz bestimmte dunkle ja fast schwarze Färbung von den Tieren. Ihr kennt das ja bestimmt...man möchte etwas unbedingt haben...weiß aber nicht woher man die Tiere bekommt...genau die...die man auch wirklich will.

Weiß jemand ob das wirklich LDA16/Schildpatt Antennenelse sind?
Vielleicht hat ja jemand so dunkle Tiere abzugeben oder weiß wo man sie bekommt? Ich würde mich riesig freuen.

Leider darf man ja nicht so einfach Bilder von anderen verwenden, deshalb kann ich nur den Link hier mit einstellen. Es hat nämlich mal jemand so dunkle Tiere hier eingestellt. Er selbst scheint diese Plattform aber leider nicht mehr zu nutzen.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

https://www.l-welse.com/forum/showthread.php?t=35157

Grüße Leo
Leomann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 13:19   #2
Fischray
BSSW-Nord
 
Benutzerbild von Fischray
 
Registriert seit: 20.12.2003
Ort: Wittingen
Beiträge: 6.221
Hi Leo

Unter der Bezeichnung Ancistrus sp. "Schildpatt" werden im Handel alle möglichen gescheckten/marmorierten
Zuchtvarianten des Ancistrus sp. "Gemeiner Antennenwels" vertrieben.
Die Färbungen gehen von weißlich, gelblich, orange, rot, hellbraun, braun bis dunkelbraun.
Auch Ancistrus sp. "2-color" oder Ancistrus sp. "Orange" sind zwar als feste Zuchtstämme zu finden, werden aber auch als "Schildpatt" bezeichnet.
Daher finde ich es immer wieder schlecht, wenn Händler/Verkäufer im Netz Welse anbieten, aber nicht die Bilder ihrer Tiere verwenden, sondern Beispielbilder aus dem Netz, weil sie schöner aussehen.
Bei Ebay Kleinanzeigen zum Beispiel werden immer mal wieder private Nachzuchten von verschiedenen Farbvarianten angeboten.
Nur lass dir erst versichern, dass die Fotos auch wirklich die Welse zeigen, die verkauft werden.
Die Färbung kann sich durch die Farbe des Bodengrundes verändern, aber auch durch stark Astaxanthin-haltiges Futter.

Der Beitrag ist ja schon 6 Jahre alt. Oft schauen User erst wieder ins Forum, wenn sie neue Welse bekommen und Infos brauchen.
Einige der User hier sind aber auch Hardcore-Welsianer.

Gruß Ralf
__________________
Fischray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2021, 16:54   #3
Leomann
Babywels
 
Registriert seit: 28.01.2021
Beiträge: 5
Hallo Ralf.
Danke für deine schnelle Antwort.
Ja das stimmt, auf ebay Kleinanzeigen und co habe ich schon öfter welche gesehen aber leider immer nur sehr stark gecheckte und nie so dunkle. Deshalb wollte ich hier mal mein Glück versuchen. Kennst du zufällig jemanden der solche dunklen Tiere abgibt oder hast eine Idee woher ich sie bekommen kann? LG Leo
Leomann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:34 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum