L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > Feedback > Verbesserungsvorschläge
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.05.2014, 11:25   #1
papaharzi
Plecoholiker
 
Benutzerbild von papaharzi
 
Registriert seit: 30.12.2011
Ort: Schärding
Beiträge: 183
Suchfunktion für Datenbank / Handy-App für Datenbank

Hi,

ich nutze die Datenbank hier sehr regelmäßig, und finde sie sehr informativ und größtenteils sehr gut aufbereitet. Ich würde mich allerdings über eine Suchfunktion sehr freuen, mit der man gezielt über spezielle Kriterien nach Arten suchen kann.

z.B. ich suche Welse mit L-Nummer, welche unter 20cm (ausgewachsen) bleiben und bei 23°C gehalten werden können
z.B. ich suche Hypancistren+Ancistren, welche ab 60cm Beckenlänge gehalten werden können
z.B. ich suche Corys, welche bei 28°C gehalten werden können, und bei denen die Nachzucht schon gelungen ist

Ich weis, es gibt schon Webseiten die derartiges anbieten, aber für mich ist eben das Forum hier meine Hauptanlaufstelle für welsiges...

Dies würde wahrscheinlich eine manuelle Aufbereitung aller Datenbankeinträge mit sich bringen (viel viel viel Arbeit), und eben die Implementierung der Suchfunktion selbst. Da ich Softwareentwickler bin, würde ich mich natürlich bereit erklären hier aktiv mitzuhelfen (auch die Datenbankeinträge umzuschreiben), aber voraussichtlich hätte ich erst ab August Zeit dafür...


Im nächsten Schritt wäre eine Forums-App für den Datenbank-Zugriff der Hammer. Ich bin schon oft im Laden gestanden und habe tolle Tiere gesehen, die ich gerne mitgenommen hätte wenn ich nur Bescheid gewusst hätte. Dafür müssen aber eben auch die Datenbankeinträge vorbereitet sein. Auch hier könnte ich meine Hilfe anbieten, habe für Eigengebrauch schon einige nützliche Android-Apps fabriziert...


Was haltet ihr davon?


LG Hannes!
__________________
Mein Bestand: Ancistrus macrophthalmus "LDA 74 / Rio Cinaruco", Ancistrus sp. "Crique Voltair", Ancistrus sp. "L 144", Ancistrus sp. "Rio Tagatyja", Corydoras geoffroy, Corydoras gossei, Corydoras seussi, Guyanancistrus sp. "Crique Voltair", Hemiloricaria cf. platyura "Crique Voltair", Hypancistrus sp. "L 236", Hypancistrus sp. "L 474", Panaqolus sp. "Rio Cinaruco", Peckoltia compta "L 134", Peckoltia sp. "L 205", Peckoltia sp. "L 477", Pseudohemiodon sp. "marbled", Rineloricaria sp. "Rio Tagatyja"

Suche: Zeit, Raum und Geld zur Erweiterung meiner Anlage
papaharzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum