L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2004, 09:29   #11
joern
 
Beiträge: n/a
Moin,

in diesem Zusammenahng vielleicht noch mal eine Anregung an die Admins:
Die "Suche" ist ja ganz versteckt unten links, man erst mal scrollen, bis man sie findet.

Kann man die nicht ganz fett oben hin machen, dass man quasi drüber stolpert ?
Wenn ich z.B. einen thread öffne, unter dem button "Umfrage" oder so ?

Wer will, kann ja immer noch googlen...google findet übrigens auch L-welse.com.... :vsml:
  Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 09:36   #12
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
:hp: Gibt se hier nicht jemanden im Formum, der definitiv weiß das er m und w hat, der mal ein Foto von den jeweiligen Bäuchen posten kann????? :hp:
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 11:23   #13
Jonas
Welspapa
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Groningen, Holland
Beiträge: 118
Ich habe die Such-Funktion benutzt, hab aber wenig brauchbares gefunden...
Das ist auch der Grund weil ich dieses Topic gestartet habe - hatte ich schon brauchbare Antworte gefunden hatte ich nie dieses Topic angefangen, weil da kein Grund fur ware.
Das ist aber nicht der Fall, also bitte bleibt "on-topic" oder postet hier nicht (Diskussionen uber den Nutz der Such-Funktion gehoren irgendwo anders, oder nicht? )

Also ein neuer Versuch : kan jemanden mir etwas sagen uber das Geschlecht meiner beiden L260?
Wenn bessere Foto's oder Close-ups bestimmter Korperteile gewunscht sind, fragt mich!

Danke im Voraus!
__________________
- Jonas

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 12:19   #14
Gitta
L-Wels King
 
Benutzerbild von Gitta
 
Registriert seit: 28.04.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 653
Hi,

na gut, ich bin für Dich suchen gegangen...

260 GU

Das mit der Färbung des Bauches kann ich nicht bestätigen oder bestreiten. Mein Weibchen hat einen weißen Bauch, aber ich will auch keine Gerüchte in die Welt setzen. Kann sein, daß das Männchen einen schwarzen Bauch hat. Er sitzt 24 Std/Tag in seiner Röhre und die mag ich nicht zerschlagen.

An der Bestachelung lassen sich die Männchen aber wirklich sehr leicht unterscheiden.

Gruß Gitta
Gitta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:41   #15
Osman
Jungwels
 
Registriert seit: 25.06.2004
Beiträge: 37
jedenfalls sehen deine beiden tierchen wirklich sehr sehr gut aus.
Solche Bilder möchte ich auch mal hinbekommen.
__________________
[url='https://www.urlaubinantalya.de']wundersch
Osman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2004, 13:46   #16
Cocker
Welspapa
 
Benutzerbild von Cocker
 
Registriert seit: 11.02.2004
Beiträge: 181
hi zusammen,

männchen haben einen schwarzen bauch - aber nicht alle. ich kann hier keine definitive prozentzahl angeben, würde aber mal auf ca. 15% tippen. übrigends gibt es auch weibchen mit schwarzem bauch, das aber nur am rande *lol

meiner meinung nach hast du ein paar. die geschlechtsunterschiede kommen bei l260, wie übrigends bei vielen anderen hypancistrus auch, neben vielen anderen dingen auch in der färbung zum ausdruck.
ein weibchen ist blassergefärbt und kann auch 2 "querstreifen" auf dem oberkopfbereich zeigen, allerdings sehr undeutlich.
wichtig, um über die färbung eine aussage machen zu können ist allerdings eine vernünftige wasserqualität, da auch die männchen in unztureichendem wasser eine wesentlich blassere färbung zeigen.
besonders deutlich werden die färbungsunterschiede in größeren gruppen.
__________________
Liebe Gr
Cocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 10:48   #17
Jonas
Welspapa
 
Benutzerbild von Jonas
 
Registriert seit: 25.07.2004
Ort: Groningen, Holland
Beiträge: 118
Hallo alle beisammen,
vielen Dank fur eure Antworten


Cocker: einer von Beiden ist ein etwas gelblicher gefarbt (wie auch zu sehen ist im Bild mit beide Tiere), aber sonst sehen die Beiden sich sehr ahnlich. Wie gesagt hat einst von beiden etwas Musterzeichnung auf der Bauchseite, der Andere uberhaupt nicht. Auch scheint einer etwas bulliger gebaut zu sein, aber dass ist schwer zu bestatigen mit Bilder, weil beide noch sehr scheu sind....
Aber die Grosse der Odontoden und die Gesammtgrosse der Tiere ist so gut wie gleich.


Die Beide scheint es, und das ist die hauptsache, sehr gut zu gehen: ich kan sie nachts horen beim essen (und streiten...), ich finde jeden Morgen jede Menge (brauner!) Kot, und abgesehen von ein Paar kleine Kratzer sehen sie 100% gesund aus.
Im nachsten Monat werde ich mich umsehen nach ein etwas grosseres Aquarium (60-80cm.) und auch mal sehen ob ich noch ein Paar Exemplare finden kan (diese Zwei sind die Einzigen die ich bisher jemals gesehen habe)

Da hab' ich noch eine Frage: so bald ich ein grosseres Aquarium gefunden habe fur die L260'er, wo wurdet ihr euch nach unsehen (zwei L260 ist nett, mehr ist aber netter :vsml: )?
Wen das nachste Becken ein 60-er Aquarium ist, wie viele extra Tiere wurdet ihr kaufen, und von welchen Geschlecht?
Und wie viele von welchen Geschlecht im Falle einen 80-er Aquarium?


Nochmals vielen Dank :spze:
__________________
- Jonas

Meine Homepage: www.piranha-info.com (uber Piranha's und Harnischwelse)
Jonas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2004, 11:11   #18
Aynim
L-Wels King
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 619
Wenn das größere Becken ein 60er seien soll würde ich keine neuen Tiere dazu kaufen.
Bei einem 80er könntest du noch so 2-3 dazu holen, je nach größe des Beckens, es gibt ja 80*50*50 und auch 80*30*35.
Aber hast recht eine Gruppe ist viel schöner :vsml: .
Aynim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum