L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Zucht
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Zucht Zucht von Welsen.
Beachtet auch die Zuchtberichte in der Datenbank.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2005, 13:46   #31
doc_haemmer
Wels
 
Benutzerbild von doc_haemmer
 
Registriert seit: 30.12.2003
Ort: Chiemsee, Bayern
Beiträge: 60
Hi Wulf,

hat Cordiz nicht genau das getan?

Er hat angefragt ob jemand kostenlos was abgibt! Er hat höflich angefragt und vielleicht gibt es ja zufällig wen, der sein Hobby aufgibt oder zuviele Fische hat!

Was ich nicht ganz in dem Thread verstehe, warum sich die Leute melden und Cordiz anmachen. Wenn jemand seine Tiere nicht verschenken möchte oder sie nur in gute Hände abgeben möchte die er kennt, dann kann er das ja gerne machen, aber warum muß Cordiz hierfür seinen Kopf hin halten?

Ich seh eigentlich nur einen Fehler den Cordiz gemacht hat. Er hätte sein Anliegen in die Börse stellen sollen, dann hätte niemand darauf antworten können!!!

Ich verwende jetzt hier mal Marcs Wortlaut zum Schluss, weil er hier wirklich treffend ist, ich hoffe er verzeiht es mir!

Just my 2 Cents

Gruß Andi
doc_haemmer ist offline  
Alt 10.03.2005, 15:20   #32
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Andi,

dann schau noch mal auf den Anfang und ab wann ich mich an diesem Thema beteiligt habe. Nichts für ungut. Sollte von mir auch keine Anmache sein. Aber die Antworten von Cordiz sind dann doch schon mehr als recht merkwürdig. Auch ich wurde Vater in der Zeit wo ich studierte und meine Frau ist aus der ehemaligen Zone und hatte hier im Westen auch keine Arbeit. Somit war ich armer Tropf Alleinunterhalter und dennoch habe ich es geschaft, fast jedes Wochenende von Heidelberg nach Quickborn (bei Hamburg) zu fahren und habe nicht gebettelt, sondern andere Annehmlichkeiten zurückgesteckt.

Wie weiter von Anderen genannt, kostet die Unterhaltung der Fische auch noch ein Happen und da sollte Cordiz sich mal überlegen, ob er sich das Leisten kann. Und wenn Einer derartig jammert, kommt bei mir halt der Verdacht auf, daß da Geld gemacht werden soll. Tut mir leid, wenn ich da falsch liege, aber ist halt mein denken und soll keine Unterstellung sein.

Des Weiteren gibt es viele Studies mit Kindern und die nicht jammern, sondern anpacken und da gibt es nun doch schon so einige Möglichkeiten.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline  
Alt 10.03.2005, 15:49   #33
L-134
L-Wels King
 
Benutzerbild von L-134
 
Registriert seit: 10.12.2003
Beiträge: 512
Frage

Hallo alle zusammen !!


Ich finde es schon sehr arm, wie teilweise hier im Forum miteinander umgegangen wird . Es sind auch fast immer die selben leute die grad drauf hauen . Für einige wärs besser, mal gar nichts dazu zu schreiben .


In keinem anderen Forum wird so mies miteinander umgegangen wie hier !!



Würde ich ein dutzend L-46 umsonst abgeben, würden die meisten hier schreien .?


Hätte ein paar L-144 ,die kannst du umsonst haben ,oder L-129 .


MFGL-134
L-134 ist offline  
Alt 10.03.2005, 19:16   #34
Panaque nigrolineatus
1, 2, Polizei...
 
Registriert seit: 25.01.2003
Ort: Langenselbold
Beiträge: 635
Böse

Zitat:
Zitat von L-134
Hallo alle zusammen !!


Ich finde es schon sehr arm, wie teilweise hier im Forum miteinander umgegangen wird .

Hätte ein paar L-144 ,die kannst du umsonst haben ,oder L-129 .


MFGL-134
Hey!
Der Ton hier im Forum ist doch schon länger so. Rate mal warum viele nicht mehr schreiben. Und würdest du L46 kostenlos anbieten würdest du von vielen angemacht/fertiggemacht, dass du doch keine L46 verschenken kannst.
Momentan ist es egal wie du es machst, es ist alles falsch.
__________________
Mit welsigem Gruß
Panaque nigrolineatus ist offline  
Alt 10.03.2005, 20:17   #35
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Moin!

Also irgendwie finde ich es schade, dass das hier so eskaliert ist. Ich muß mich auch selbst an der Nase nehmen, weil ich nicht öfter in dieses Thema rein gesehen habe. Der Inhalt ließ ja doch Ärger erwarten.

Ich und ein paar andere versuchen hier, ein gutes Forum noch besser zu machen. Mein Tatendrang ist nach sowas doch etwas schaumgebremst...

Warum geht das nicht, dass man zu einem Thema einfach nichts schreibt, wenn man nichts konstruktives dazu beizutragen hat? Muß man da gleich drauf los dreschen und andere Leute, die man weder persönlich noch sonst irgendwie kennt direkt ungespitzt in den Boden rammen?

Wenn jeder in dem Ton und mit den Umgangsformen mit dem Anderen umgeht, den er genau von dem erwartet, wäre schon mal ein riesen Schritt getan. Es ist so einfach und scheint trotzdem sehr kompliziert, scheinbar sogar unmöglich zu sein.

Ich bin froh, dass sich die Wogen hier scheinbar wieder geglättet haben, denke aber doch verstärkt darüber nach, das Bewertungssystem dieses Forums zu aktivieren. Das ist zwar sicherlich ein zweischneidiges Schwert, aber manchmal muß man sich selbst weh tun um was in Ordnung bringen zu können...

Grüße
Herbert
ThePapabear ist offline  
Alt 11.03.2005, 08:42   #36
sterbai-fan
Wels
 
Registriert seit: 02.03.2005
Ort: Twistringen
Beiträge: 72
Moin Herbert,

ich hoffe doch sehr stark, dass Dein Tatendrang sich durch sowas nicht bremsen läßt.

Ich hatte mich bei Cordziz bereits entschuldigt. Gegen Fische verschenken habe ich absolut nichts. Frage in Bremen und umzu, hier werden häufig Fische verschenkt oder saugünstig abgegeben. Auch von mir. Nur sollte dabei oberste Prämisse sein, dass es die Tiere in ihrem neuen Becken auch gut haben. Daher Schenkungen nur dann, wenn man den neuen Pfleger auch kennt. Mich störte nur, dass er sein Studium vorgeschoben hatte.
Und von anderen kam auch zur Sprache, dass nicht nur der Kaufpreis eine Größe ist, sonder auch für eine richtige und gute Pflege u.U. viel Geld notwendig ist.

Schenken ist eine Sache, das Wohl der Tiere eine andere.

Doch was ist konstruktiv? Ich denke, dass Streitgespräche sehr konstruktiv sein können. Wobei ich Dir 1000 %ig Recht gebe, dass der Ton die Musik macht. Aber wie gesagt, mea culpa!!!!

Wenn aus diesem Streit heraus kommt, dass über Werte von Tieren nachgedacht wird und dass wir als Halter und vielleicht Züchter von Aquarienfischen Verantwortung gegenüber den Tieren haben, na det wär doch knorke, oder?

Gruß Matthias

PS: Meiner Meinung nach ist dies ein tolles und super informatives Forum. Auch übrigens affenstark gemacht. Den einen oder anderen Streit bzw. ein vielleicht auch heftiges Wortgefecht wird es locker wegstecken. Polarisierungen können doch auch interessant sein. Und manchmal Dinge voranbringen.
sterbai-fan ist offline  
Alt 11.03.2005, 11:59   #37
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hi!

Nu wird´s arg OffTopic...
Es geht mir nicht nur um genau dieses Thema hier. Ich finde es, wie bereits erwähnt, auch gut, dass sich hier die Wogen schon wieder geglättet haben.

Mich stört, dass in der letzten Zeit viel zu viel gemosert, geschimpft und gestritten wird. Und zwar wegen jeder nur erdenklichen Kleinigkeit. Wieso der Umgangston und die Laune gerade in Aquaristik-Foren so mies ist, ist mir ein Rätsel. Wo doch die Aquaristik ein schönes und entspannendes Hobby ist.
In anderen Foren (zu gänzlich anderen Themen) geht es oftmals viel ruhiger zu, obwohl viel mehr Benutzer aktiv sind.
Es war hier mal ein Umgangston, der mich stolz darauf machte, hier ein Admin zu sein. Das ist nicht mehr so. Warum das so ist, hat wohl verschiedene Gründe. Ich werde auf jeden Fall versuchen, da wieder die Weichen in eine angenehmere Richtung zu stellen. Dazu aber in Bälde mehr...

lg
Herbert
ThePapabear ist offline  
Alt 11.03.2005, 12:57   #38
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Herbert!

Zitat:
Mich stört, dass in der letzten Zeit viel zu viel gemosert, geschimpft und gestritten wird. Und zwar wegen jeder nur erdenklichen Kleinigkeit. Wieso der Umgangston und die Laune gerade in Aquaristik-Foren so mies ist, ist mir ein Rätsel. Wo doch die Aquaristik ein schönes und entspannendes Hobby ist.
Genau das frage ich mich auch manchmal, und eine Antwort weiß ich zumindest nicht...

Zitat:
Warum das so ist, hat wohl verschiedene Gründe.
Welche meinst du denn?


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline  
Alt 11.03.2005, 13:11   #39
plattfisch
L-Wels King
 
Registriert seit: 10.08.2004
Ort: Altenberge (WESTF.)
Beiträge: 810
Hallo alle zusammen
Also was Herbert sagt finde ich auch.Man muß doch nicht zu allem seinen Senf geben.
Wenn ich irgendwas nicht gut finde kann man ja mal den Mund halten.

Mfg Jürgen
plattfisch ist offline  
Alt 11.03.2005, 14:06   #40
Mysticlaw
L-Wels
 
Benutzerbild von Mysticlaw
 
Registriert seit: 02.12.2004
Ort: München / Passau
Beiträge: 220
Pfeil

Hi all,

Ich habe dieses Gespräch lange verfolgt.
Und Muss sagen das einige Leute echt besch. . . reagiert haben!
Ich bin der Meinung das Die Frage höflich und gerechtvertigt war.!

Das kann doch nicht so schwer sein höflich nachzufragen oder erst gar nicht zu antworten!

Wir müssen uns alle bemühen, dass hier der Ton untereinander wieder besser wird! So gehts wirklich nicht weiter!

1.Die Leute die solche Antworten geben vertreiben die User aus dem Forum
2.Sie geben unserem Forum einen schlechten Ruf! (auch in anderen Foren)
3.Sie nehmen einigen die Freude an unserem Hobby!
usw . . .

Warum erfreut man sich nicht an den vielen neuen Usern??

Es ist doch toll wenn so viele Leute dieses Hobby teilen möchten!!!!!!

Also alle mal einen freundlichen und verträglichen Ton anstimmen!!! (ist allgemein gemeint! )

auf das alles besser wird . . .
MFG Michael
Mysticlaw ist offline  
Thema geschlossen



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:12 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum