L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2006, 07:47   #31
Walter
Herr Prof. Obermoserer
 
Benutzerbild von Walter
 
Registriert seit: 02.01.2003
Ort: Wien
Beiträge: 4.130
Hi,
gut - sind ja Käferlarven.
__________________
Grüße, Walter
Walter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 10:48   #32
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen Leute,

als ich damals Walter fragte, ob es da so eine recht einfache Möglichkeit gibt, welche die Weichteile entfernen könnte, so dass ich ein sauberes Skelett erhalte, gab mir Walter als Antwort, „so ein Wundermittel gibt es nicht“. Nach längerem überlegen muss ich Walter recht geben. Meine Überlegung ging auch dahingehend, wenn mal bei mir ein Wels das Zeitliche segnen sollte, diesen zu skelettieren und das Skelett in Gießharz zu legen. Könnte mir vorstellen, wenn man den Bauchraum öffnet und dann den Fisch in einen Waldameisenhaufen legt. Diese Armeisen leisten ganze Arbeit. Nur wie erkennt man den richtigen Zeitpunkt, wann man den Fisch wieder rausnehmen muss, damit das alles noch zusammenhängt? Den Außenpanzer könnte man dann wohl etwas leichter entfernen. Obwohl da dann immer noch die Schwierigkeit ist, dass das Knochengebilde nicht auseinander fällt.

Abschließend möchte ich aber noch sagen, wie Ihr es auch macht, es wird eine Heidenarbeit. Eben, wie Walter es weiter oben schon angedeutet hat. Bin aber für jede Erfahrung von Euch dankbar.

Liebe Grüße
Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:29   #33
ringerl
Wels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 76
Grüss euch

Grüss euch, -hi Walter

Also:
vor ein zwei Monaten kam GeckoTom mit der Frage an: wer hat (Fisch)Leichen für mich.
Erklärung: GeckoTom schreibt bei den Fischlis (vielleicht auch hier)... und hat (hatte) unzählige Käfer/Insekten/Reptilien/Amphibien/Fisch und andere Tiersorten (auch Schaben-Zuchten - aller möglichen Arten).

Grund für seine Frage nach Leichen waren seine neuen Lieblinge: afrikanische Aaskäfer (etwa 4-5mm)
Beim nächsten Treffen kam er it ein paar Skeletten an - wunderschön - penibel sauber abgenagt - so wie auf Oli´s Bild.

er meinte: essei eine Frage des richtigen Zeitpunktes, das Skelett dann rauszunehmen, wenn die Knochen bereits plank sind, aber die Knorpel noch intakt.

Ich kann nur sagen das Ergebniss hat mich überzeugt.

und so wie ich Tom kenne, kann er sicher helfen eine/mehrere Population/en afrikanische Aaskäfer zu besorgen....

ps: habe selber schon zwei Leichen im Frostfach liegen, die auf ihn warten!

pps: geb jedoch Walter recht, dass ein Harnischwels ohne Harnisch wahrscheinlich nicht zu erkennen sein wird,
dass Coca Cola nix taugt, und
dass es auch sonst keine schlauen Lösungen gibt!

schöne Grüsse, ringerl

ppps: kann auch gerne versuchen die Käfer für euch zu bekommen...
ringerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 18:33   #34
Caolila
Jon forever!
 
Registriert seit: 03.11.2003
Ort: Moguntia
Beiträge: 720
boah wenn ich mir vorstelle einen Fischkadaver in Cola aufzulösen...das riecht bestimmt nach ein paar Wochen, dass die Nachbarn die Polizei rufen. Cola schimmelt überigens, wenn man sie lange genug stehen lässt. Alles schon getestet.
__________________
gruss
Christian
der sich den Untertitel Jon forever zwar nicht selbst gegeben, "aber doch redlich verdient hat!" sagt Walter
Caolila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2006, 11:29   #35
ringerl
Wels
 
Registriert seit: 11.06.2003
Beiträge: 76
Blinzeln Cola

Hi
Cola hab ich über ne Woche probiert, bei einem Kopf eines KuFis, etwa 4 x 5cm Fisch.
Ich hab aber das Cola alle paar Stunden erneuert.
Gestunken hats nicht, aber seeeerh grauslich ausgesehen...
gebracht hats gar nichts! es hat sich nicht mal die Haut vollständig vom Fleisch gelöst...

wie gesagt: afrikanische Aaskäfer - eigentlich ganz hübsche Käferleins, dunkelbraun/schwarz - und gar nicht grauslich anzusehen....
ringerl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete kleine Wels Bibliothek in 44229 Michael aus do Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 0 18.03.2007 08:02
ich weiß nicht, was das für ein Wels ist florentinorico Welcher Wels ist das? 4 28.01.2007 21:54
Welcher Wels verträgt sich mit welchem? gregorb Loricariidae 30 08.01.2007 14:28
Unbekannter Wels?? El K4ddi Welcher Wels ist das? 11 21.10.2005 09:52
HILFE! Wels schwer krank!! Trinity_1 Krankheiten 11 06.07.2004 14:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum