L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 12:33   #31
Sven T
L-Wels
 
Benutzerbild von Sven T
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Hinterpfalz
Beiträge: 449
Moin,

Zitat:
(trotzdem - bitte einigt euch auf ein Ziel welches von Mitteldeutschen sowei Österreichern erreicht werden kann!!!!)
alles was nördlich von Kassel liegt ist noch nicht Dänemark, sondern gehört auch noh dazu! :maul:

MfG
Sven
Sven T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:37   #32
ccttulln
Grauer Wolf
 
Benutzerbild von ccttulln
 
Registriert seit: 26.03.2004
Ort: Himberg
Beiträge: 67
Zitat:
Originally posted by Matthias46@16th December 2004 - 19:33
Hallo an alle,

wie wäre es denn wenn ein Forenmitglied den Server stellen würde???

MfG
Matthias46
über so einen server ließe sich sicherlich reden, wenn man die voraussetzungen wissen würde

lg

roman
ccttulln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 12:59   #33
Matthias46
Babywels
 
Registriert seit: 14.12.2004
Beiträge: 16
Hi,

Was denn für Voraussetzungen??

Aber mal abgesehen davon, wie um Himmelswillen kommt Ihr auf 2000€??

10 Domains
600 E-Mail-Postfächer
1.000 MB Webspace
50.000 MB Transfervolumen/Monat

Kostet 39,99 pro Monat, das macht 479,88€ im Jahr!

MfG
Matthias46
Matthias46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 13:00   #34
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Leute, Leute, ist ja ne Menge los hier.
Einige der Ideen sind sicherlich interessant. Aber bevor wir nichts über die tatsächliche Kostenstruktur sagen können (also eine Entscheidung getroffen ist), sind alles nur relative Spekulationen.

Da die Frage nach den Eckdaten für den Server aufkamen:

Prozessor: ab 2Ghz (am liebsten PIV)
Speicher: ab 1GB (Forum ist Speicherintensiv)
Plattenspeicher: im Endeffekt alles was min. 1GB für unsere Daten übrig hat
Transferrate: derzeit werden ca. 25GB/Monat verbraucht. Ab 50GB im Paket reichen mir erstmal als Sicherheit
Betriebssystem: am liebsten Linux, allerdings müßte man mir da im ersten halben Jahr unter die Arme greifen mit Sicherheitsupdates und der Serverkonfig, da ich noch Linux-Laie bin. Dazu eine Verwaltungsoberfläche, die ich intuitiv und schnell erlernen kann (Confixx oder ähnliches)

Datenbank und Inhalt sichere ich am eigenen Rechner regelmäßig. Betriebssystem sollte beim Hoster gesichert werden, oder ziemlich kurzfristig ein Serverreset bzw. eine Neuinstallation möglich sein (man weiß ja nie).

Die anderen Eckpunkte, wie PHP, MySQL usw. brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Die sind eigentlich eh selbstverständlich.

@Ringerl:
Schick mir doch deine Adresse, dann schau ich, dass du noch einen Kalender von Wulf bekommst!

lg
Herbert

@Matthias46:
So ein Paket, was du wahrscheinlich meinst, nutzen wir derzeit. Sprich einen SharedServer, wo auch noch andere mit drauf sind. Allerdings benötigt das Forum den größten Teil der Performance des Servers alleine und die anderen Seiten sind nahezu nicht mehr aufzurufen. Deswegen wurden wir umgelegt und müßen auf einen eigenen Server umziehen. Ich verstehe das ja, weil ich ja weiß, dass ein Forum schon verdammt speicherintensiv ist. Ist halt jetzt alles verdammt knapp in der Zeit, da wir bis 30.Dez. auf einem Server sein müssen, oder die Seite geht offline...
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 13:05   #35
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
Zitat:
Originally posted by Walter@16th December 2004 - 19:54
Mich würde mal interessieren,
was bei der letztjährigen Spenden Aktion so zusammengekommen ist.
Ganz so wenig kann das ja nicht gewesen sein, oder?
genau 195€

LG Mike
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 13:18   #36
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Moin Herbert,
also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es doch so wie es jetzt ist ok, oder nicht?
Wie sind denn dann die Kündigungzeiten?
Wenn die nicht allzu lang sind, können wir doch ne kleine Kollekte machen.
Dann könnte das Forum erstmal auf dem Server, zu höheren Konditionen, weiterlaufen, und ihr hättet die Zeit diese Sachen in Ruhe auszuarbeiten, und dann mit uns Usern die Neustrukturienung abzuklären.
Wäre halt nur die Frage wieviel Kohle wir sammeln müssten, um eine gewisse Zeit abzusichern.
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:40   #37
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hallo Team!

Wollt ihr euch dann hier öffentlich bei jedem bedanken, der was gespendet hat oder hab ich das falsch verstanden? Hoffentlich führt das nicht dazu, dass sich manche Leute als "besser" vorkommen, nur weil sie mehr Geld haben. :hmm: Ich finde,d ass sollte anonym ablaufen, aber das ist meien meinung und vielleicht führt es auch dazu das weniger gespendet wird, weil sich dann mancher dnekt, dass er nicht spenden braucht, weils ja eh keiner erfährt, ob er gespendet hat oder nicht...


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 16:51   #38
ThePapabear
kein Admin mehr
 
Benutzerbild von ThePapabear
 
Registriert seit: 08.02.2005
Ort: Wels, Oberoesterreich
Beiträge: 979
Hallo!

Nach einem längeren Telefonat mit meinem derzeit bevorzugten Hoster kann ich genaueres sagen. Zumindest ist mal ein Kostenrahmen vorhanden, der nicht mehr überschritten wird.

Insgesamt kommt also das 1. Jahr auf insgesamt max. € 950,-. Dies beinhaltet einen ausreichend dimensionierten Server mit viel mehr als ausreichend dimensionierten Transferrate. Genaue Zahlen bekomme ich erst nach dem Wochenende, da er noch verschiedene Konfigs im Rechenzentrum abfragen will. Auf die Art und Weise kann er mir den Preis sowohl für eine ausreichend dimensionierte Standardkonfig, als auch für meine Wunschkonfiguration mitteilen.

Ich denke, diese Summe sollte mit Werbung und einer freiwilligen Spendenaktion zu bewerkstelligen sein. Da braucht niemand ein vielgeliebtes Tier versteigern, oder sonstwie Teile seines Eigentums veräußern.

Mit dem Link Beitrag Leisten in der Memberbox links, kommt ihr auf eine Seite, die ich zu diesem Zweck gestaltet habe.

Dort steht die zu erreichende Summe, die Daten die man benötigt, wenn man einen Beitrag leisten will und es taucht der Name des Mitglieds in einer Liste auf, so das Mitglied nicht anonym bleiben will.

Mein persönlicher Erstbeitrag wird, dass ich jetzt auf die Schnelle die Verwaltung von Linux lernen muß, da mir da der Hoster nur auf einen begrenzten Zeitraum kostenlos unter die Arme greifen wird.
Wer also einen Beitrag leisten will/kann, ist gerne dazu eingeladen uns und somit dem Forum zu helfen.

Firmen können ebenfalls durch Werbung helfen. Wie und was das prinzipiell kostet (Rabatte sind nicht ausgeschlossen )können diese hier finden: Sponsoren Info

Vielen Dank schon mal im Voraus an alle, die uns hier helfend beistehen werden!

lg
Herbert
__________________
"...so wie es ist, so bleibt es nicht. Und weil das so ist, wird es anders sein!" --> Zitat: Letzte Instanz

Die Suche ist dein Freund!

Ich bin hier nicht mehr der zuständige Admin. Bitte für Anfragen ans Team wenden!
ThePapabear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 17:22   #39
~~FISHWORLD~~
L-Wels King
 
Registriert seit: 30.12.2002
Ort: Fischlham Ober
Beiträge: 575
Zitat:
Originally posted by skullymaster@17th December 2004 - 18:44
Hallo Team!

Wollt ihr euch dann hier öffentlich bei jedem bedanken, der was gespendet hat oder hab ich das falsch verstanden? Hoffentlich führt das nicht dazu, dass sich manche Leute als "besser" vorkommen, nur weil sie mehr Geld haben. :hmm: Ich finde,d ass sollte anonym ablaufen, aber das ist meien meinung und vielleicht führt es auch dazu das weniger gespendet wird, weil sich dann mancher dnekt, dass er nicht spenden braucht, weils ja eh keiner erfährt, ob er gespendet hat oder nicht...


Grüße Tobi
Hi Tobi,

natürlich werden wir uns bei jedem bedanken.

Ich glaube auch nicht das sich jemand "besser " vorkommt nur weil er mehr Geld spendet.

Es steht natürlich jedem frei, ober in der Liste aufgeführt werden will oder nicht.

Sollte jemand anonym bleiben wollen, dann bitte bei einer Überweisung zu freiwilliger Beitrag" ANONYM" in die Zweckzeile dazuschreiben.
~~FISHWORLD~~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 17:33   #40
skullymaster
Tschisas lebt!
 
Benutzerbild von skullymaster
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: 35392 Gießen
Beiträge: 2.130
Hi Mike!

Zitat:
natürlich werden wir uns bei jedem bedanken.

Ich glaube auch nicht das sich jemand "besser " vorkommt nur weil er mehr Geld spendet.
naja war ja auch nur son gedanke von mir, am besten vergesst es einfach!


Grüße Tobi
__________________
skullymaster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:59 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum