L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2012, 18:06   #11
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hi Ben,

ja, war schlecht formuliert. Sie haben es gerne wärmer und vertragen es auch problemlos, so wie eben der Baryancistrus. Mehr brauchen tun sie nicht.

lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 18:23   #12
Baesweiler1987
Wels
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 69
Naja wie ich bereits sagte es kommt auf alle Fälle ein neues Becken hab halt früher einige Fische bei Zoo & Co geholt da hat man als Anfänger schlechte Karten und ich kann die Fische schlecht wegwerfen und abgeben will ich sie auch nicht ich denke das es im jetzigen Stadium all meinen Fischen sehr gut geht auch wenn die theorie was anderes sagt.
Baesweiler1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 20:07   #13
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Zitat:
ich denke das es im jetzigen Stadium all meinen Fischen sehr gut geht auch wenn die theorie was anderes sagt.
Irgendwie kommt mir ganz exakt dieses Thema merkwürdig bekannt vor...

Auch ich möchte dir nicht zu nahe treten, und dich keinesfalls beleidigen, aber ich muss das jetzt mal ganz drastisch umformulieren:

"Der liebe Gott hat keine Ahnung von Fischen, Ich weiß viel besser wie man das macht! In der Natur geht es denen schlecht, bekommen nur blödes Gemüse und müssen schwitzen. Bei mir haben sie es viel besser!"

Kleine Anmerkung: Der liebe Gott hat regelmäßig dermaßen viele NZ von denen, dass er den größten Teil davon verfüttern muss, weil er nicht genug Platz hat. Kannst du das von deinem becken auch behaupten?

lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:34   #14
Kühwalda
Babywels
 
Benutzerbild von Kühwalda
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 9
Habe da ein ganz ähnliches Problem!
Habe ein 300l Becken mit Mollys, Guppys, Dornaugen, Salmlern und L18.
Bin total falsch beraten worden. Hatte mich eigentlich auf den L124 versteift und wollte diese auch gerne haben.
Im Fisch"fach"geschäft wurde mir aber dann der L18 angedreht. Ist ja auch ein wunderschöner Fisch, dem man auch kaum widerstehen kann.
Nun habe ich drei dieser Prachtexemplare und kann keinem meiner Fische mehr gerecht werden, auf Grund von Nahrung und Temperatur. :-(
Muß jetzt die kleinen wieder abgeben. Aber wohin??? In diesen Fischladen bring ich die bestimmt nicht mehr zurück.
Hat jemand von Euch eine Idee bzw. ein neues Zuhause für meine Goldstücke?

LG Ina
Kühwalda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 13:48   #15
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo,

Corydoras sterbai in 28 Grad?
Das sind Sachen dier mann dem Diskushalter erzählt damit er einen "noblen" Cordydoras zu einen "noblen" Fisch wie der Diskus setzt.
Und Baryancistrus wie L18 oder L81 haben gerne über 30 Grad

Viele Grüsse
Serge

Geändert von Serge (30.01.2012 um 13:51 Uhr).
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 14:02   #16
Kühwalda
Babywels
 
Benutzerbild von Kühwalda
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 9
Hallo Serge!
Ist mit Corydoras sterbai der L124 gemeint? Bin ganz neu auf dem Gebiet und kenn mich nicht wirklich aus. In der Liste steht er mit 26-30 Grad wenn mich nicht alles täuscht.
Die Beratung in dem Fischgeschäft war halt schlecht und ich wußte nichts über die Wohlfühltemperaturen meiner Goldstücke. Dann hätt ich wohl direkt davon abgesehen. Hab zwar die Temperatur auf 29 Grad hochgedreht, aber das kann ja auch nicht der Idealfall sein.
Kühwalda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 14:22   #17
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Zitat:
Zitat von Kühwalda Beitrag anzeigen
Ist mit Corydoras sterbai der L124 gemeint?
Nein, L 124 = Ancistomus sabaji
C. sterbai ist ein Panzerwels.


lg Daniel
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2012, 14:27   #18
Kühwalda
Babywels
 
Benutzerbild von Kühwalda
 
Registriert seit: 17.12.2011
Beiträge: 9
Danke Daniel!
Denke ihr habt noch viel über mich und meine Unwissenheit zu lachen bzw. fremdzuschämen

LG Ina
Kühwalda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 14:32   #19
Baesweiler1987
Wels
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 69
Ab wann kann man ca. sehen um welches Geschlecht es sich handelt? will nämlich möglichst früh nach dem passenden gegestück suchen damit ich in einigen jahren irgendwann versuchen kann zu züchten.

hier mal ein bild:



ist jetzt aus nem anderen threat von mir. da ich aber eh vermute, dass eine Geschlechterwahl unmöglich ist werden weitere bilder nicht von nöten sein.

oder etwa doch^^?
Baesweiler1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 15:31   #20
Acanthicus
Junger Hupfer
 
Benutzerbild von Acanthicus
 
Registriert seit: 13.12.2003
Beiträge: 5.957
Hallo (!),

in der Größe kann man noch nichts erkennen, warte noch ca. 2 Jahre dann vielleicht.
Wenn du einen ernsthaften Versuch unternehmen möchtest, die Welse zu vermehren empfehle ich dir eine ganze Gruppe zu erwerben und nicht nur ein Einzeltier bzw. dann das passende Gegenstück.


lg Daniel (!)
__________________
"L-Welse" : Angehörige der Familie Loricariidae, also auch die ohne L-Nummer(n)!
Acanthicus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum