L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Loricariidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Loricariidae Alle L-Welse mit und ohne Nummer von Acanthicus bis Zonancistrus

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 22:44   #11
Schelle
L-Wels
 
Benutzerbild von Schelle
 
Registriert seit: 21.01.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 495
wenn es dann soweit ist ... dann bestelle ich bei Oli einfach Boxenweise das was ich noch als ZG aufbauen will.

Bis dahin warte ich einfach auf sein Go ...als Händler meines vertrauens.
__________________
Einen lieben gruß
Timo
Schelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 23:27   #12
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Seid mir bitte nicht böse, aber das ist jetzt in den letzten eineinhalb Jahren das X-te mal dass ich dieses Gerücht höre. "Jaja, bald gibts wieder alle L-Welse. dauert nicht mehr lange!", ich kanns nicht mehr hören. Jedesmal sind es "brandheiße Insiderinformationen", und jedesmal selbstverständlich ohne jegliche Belege oder sonstiges. Solange, bis ich die prall gefüllte Stockliste eines deutschen Importeurs vor mir habe, bleibt das ganze für mich ganz einfach ein Gerücht und somit völlig bedeutungslos.

Zitat:
Wer es mir nicht glaubt- kann sich in X Tagen bei mir melden
Darf man X frei definieren? Falls ja, definiere ich X=0, und melde mich hiermit bei dir. Und nun?

Zitat:
Das lange WARTEN hat sich wohl endlich gelohnt
Ich warte immernoch und bisher hat es sich (noch) nicht gelohnt.

Zitat:
Sicher sollte jeder Bedenken, dass Arten wie L46,L82,L270 und LDA105 immer noch nicht legal ausgeführt werden dürfen, auch nach der offiziellen Bestätigung der letzten IBAMA Positivliste
Wie ist das zu verstehen? Bei L46, L250, L236 etc. ist das klar (Naturschutz, Indianerreservat und so), aber L270? LDA105? Kommen die auch aus einem Indianerreservat?

Zitat:
Ein Grund zum FEIERN
Wenn eine mir völlig fremde Person im Internet ein Gerücht verbreitet, ohne Belege, ohne Termin, einfach ohne alles was glaubwürdig machen könnte, dann ist das für mich sehr weit entfernt von einem Grund zum Feiern. Bitte nimm das nicht persönlich, es hängt mir nur ganz einfach mittlerweile schon zu den Ohren raus. Wenn dir dein Exporteur sagt "Nächste Woche gibts wieder alles", und in der nächsten Woche heißt es "ja sorry...aber nächste Woche, diesmal WIRKLICH", und das ganze hörst du so 20 mal in Folge, dann wirst du irgendwann auch erst dran glauben wenn du es mit eigenen Augen siehst.


lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 22:27   #13
Torsten Schwede
Welspapa
 
Benutzerbild von Torsten Schwede
 
Registriert seit: 18.09.2010
Ort: Kaltenkirchen
Beiträge: 117
Hallooooooooooooooooo,

Brasilien öffnet seine Pforten und in Hannover wird es wohl das "KLEINGEDRUCKTE" zu lesen geben!!!

Diese Meldung wurde mir gerade auf Nachfrage von einem der größten Importeure schriftlich bestätigt!!!!

Dass gibt also ein feuchtes -und sehr fröhliches Fest in Hannover!!!!

Ich habe meine Bestellung schon aufgegeben!!!! Grins............

Prost.......... and save the Catfish....
ToHa
__________________

"Aquaristik ist ansteckend aber nicht heilbar"!!


Torsten Schwede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:13   #14
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Also ne shriftliche Bestätigung vom Importeur klingt da schon vielversprechender als ein Exporteur der sagt "geht bald klar" Na da bin ich ja mal gespannt...

lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2011, 23:38   #15
andi
Panaqolus Fan
 
Benutzerbild von andi
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Neustadt am Rübenberge
Beiträge: 1.598
Zitat:
Zitat von Blues-Ank Beitrag anzeigen
...Wenn eine mir völlig fremde Person im Internet
... NUR: Olli ist nicht völlig fremd - zumindest nicht, wenn man sich auch nur etwas in der Szene auskennt...


LG Andi
__________________
Gruß, Andreas aus Neustadt a. Rbge. (Deutschlands viertgrößte Stadt)

5. Internationale L-Wels-Tage
27. bis 29. Oktober 2017 Hannover
andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 00:45   #16
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi Andi!

Ich habe das "mir" in dem zitierten Satz leider nicht fett, kursiv und unterstrichen geschrieben. Sorry, mein Fehler. Ich weiß schon wer er ist, keine angst, nur trotzdem kenne ich ihn nicht persönlich. Zusätzlich habe ich genau diese Info, mit lustigerweise überraschend ähnlichem Wortlaut, seit Mitte vorletzten Jahres immerwieder gehört. Das waren auch keine "niemande" in der Szene. Jedesmal habe ich mich gefreut, aber jedesmal etwas weniger. Wenn die Sockliste vor mir liegt, mach ich die Sektpulle auf. Und keine Sekunde früher.
Ich wollte damit nicht Ollis glaubwürdigkeit in Frage stellen. Klar gibt so eine Nachricht Hoffnung, erstrecht wenn derjenige sich dessen so sicher ist, dass er die Info hier Beleglos veröffentlicht. Und wenn ihn dann hier niemand in der Luft zerreißt, und später noch jemand anderes (den man auch kennt, jedoch auch nicht persönlich) dieses bestätigt, dann gibt das sogar sehr große Hoffnung. Aber gefeiert wird bei mir noch nicht. Aber hoffentlich bald

lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 01:19   #17
Serge
Silurepapa
 
Registriert seit: 12.07.2004
Beiträge: 646
Hallo,

Effectiv sind die Becken bei den Grosshändler bereit. Aber sie selber, werden es erst glauben wenn sie es sehen. Es sollte in den 10 Tagen passieren.
Aber nicht alle begeisterte Wels fan sind da zufrieden. Was wird derjenige machen, der L260 NZ für 60 Euros verkaufte!!!!

Viele Grüsse
Serge
Serge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 06:57   #18
Alenquer
auf Bewährung
 
Benutzerbild von Alenquer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 1.217
Moin

Zitat:
Zitat von Serge Beitrag anzeigen
Hallo,
. Was wird derjenige machen, der L260 NZ für 60 Euros verkaufte!!!!
Wieder auf die Blödmänner warten die das bezahlt haben.
__________________
Gruß Volker

Zitat:Pitbull wächst nicht
Habe seit ca 1 nem jahr pitbull pleco 6 stück haben sich prächtig entwickelt doch einer ist klein geblieben es ist auch der schönste mit einem hellen tiger muster. Er verhält sich ganz normal frisst und hüpft rum doch er ist klein kann ich eas tun? ist das schlimm gehn defeckt?
Alenquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 08:36   #19
Torosus09
Wels
 
Benutzerbild von Torosus09
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 60
Moin ,

irgendwie kann ich die Positivliste nicht finden ,
hat jemand vielleicht den passenden Link .

Ich hoffe Olli behält recht , habs aber auch schon von wem anders bestätigt bekommen jetzt .

Gruss Dennis
Torosus09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2011, 14:23   #20
Blues-Ank
L-Wels King
 
Benutzerbild von Blues-Ank
 
Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 911
Hi!

Also so wie ich das verstanden hab dauert das noch etwas bis da was "handfestes" zum Nachlesen rauskommt.

Zum L260: Vermutlich wird derjenige genau so viele Tiere verkaufen wie vorher...nämlich so gut wie garkeine

Wie ist das eigentlich mit der Positivliste? Dass gesondert geschützte Arten und solche aus NAturschutzgebieten und Indianerreservaten nicht drauf stehen werden ist klar, aber was wird denn drauf stehen? Nur beschriebene Arten oder auch L´s?

lg Ansgar
__________________
...Der Blues ist das Leben und das Leben ist ein Blues...
Blues-Ank ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
gibt es bald wieder (fast) alle L-Welse aus Brasilien? KleinerWels Loricariidae 12 28.05.2011 21:13
Ibama hat Rochenexporte wieder frei gegeben Aquazoonas Aquaristik allgemein 4 28.10.2008 19:49
Buntbarsche mit L-welse???? welse cool Loricariidae 1 06.03.2007 05:21
Offizielle Liste der bedrohten Arten (Brasilien) Indina Lebensräume der Welse 34 19.12.2004 09:56
Fast alle welse tot (NO2) Juan Pablo Aquaristik allgemein 8 18.01.2004 05:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum