L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Off Topic, Feedback, Marktplatz,... > OffTopic
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

OffTopic Alles, was sonst nirgendwo reinpasst, kann hier diskutiert werden. Lasst eurer "Schreibwut" freien Lauf!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.01.2011, 20:40   #1
Tammi
Welsmama
 
Benutzerbild von Tammi
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 118
Lächeln Wie blöd können Welse sein :-D

Hallo ich muss euch was berichten ,ich habe in meinem Welsbecken ausser Tonhöhlen auch noch Bambusröhren drin ,und einer meiner L 134 hat eine bestimmte Bambusröhre adoptiert .
Nun ist es aber so das er da mittlerweile rausgewachsen ist und ein anderer Babywels diese Höhle für sich beansprucht,der grosse sieht das aber nicht ein und versucht den kleinen immer wieder da raus zu schubsen ,was aber nicht gelang weil er mittlerweile so gross und dick ist das er da nicht mehr reinpasst *Dachte ich bis heute morgen* .
Ich schaue wie immer ins Becken und was sehe ich: Eine Bambusröhre mit Flosse die ziellos durchs Becken hüpft ,es sah zum piepen aus .
Natürlich hab ich ihn sofort aus seiner misslichen Lage befreit,und alle Bambusröhren aus dem Becken entfernt ,wer weis ob der Depp es sonst nicht wieder versucht .

Lg Tamara
__________________
Man kann auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht.
Tammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 02:06   #2
bigbird
L-Wels
 
Benutzerbild von bigbird
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sydney, Australien
Beiträge: 209
Hallo Tammi,

Habe laut gelacht..... gruesse jan
__________________
Viele Gruesse aus Sydney, Australien
bigbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 07:53   #3
fantomasio
Babywels
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Moin Tamara,

eine wirklich amüsiernde Story. Auch ich musste stark schmunzeln.
Schade, dass Du das nicht kurz filmen konntest, dass wäre auf YouTube usw. der RunnerGag des Monats geworden. Und wir hätten das nicht nur in unserer Phantasie vorstellen können.

Es gilt jedoch für jedes Lebewesen.... nur aus Erfahrung wird man klug

Gruß
Thomas
__________________
Die Welt wäre schöner, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was sie/er von anderen erwartet.
Loricaria simillima
Bilder: fantomasio
fantomasio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:00   #4
Hummelwels der echte
Babywels
 
Registriert seit: 08.10.2008
Beiträge: 23
Hey Tammi

das Gleiche kann ich im Moment bei meinem Kammdornwels beobachten. Er passt zwar noch in seine Tonröhre, schiebt diese aber jedesmal durchs ganze Becken

lg Lukas
__________________
Viele Grüße Lukas
Hummelwels der echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 15:55   #5
firewriter46
L-Wels
 
Benutzerbild von firewriter46
 
Registriert seit: 17.12.2008
Beiträge: 347
Hallo,

so habe ich schon 2 Welse verloren. Sie haben sich derart verkeilt, dass sie nicht mehr rauskamen. Andere Welse fingen dann an, den Fisch anzuraspeln. Ich konnte sie zwar befreien, aber der Stress war für die Tiere vermutlich zu groß, sodass sie wenige Tage später verendeten.
__________________
MFG,
Firewriter46
Enrico
firewriter46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 17:11   #6
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hi Lukas

Zitat:
Zitat von Hummelwels der echte Beitrag anzeigen
Hey Tammi

das Gleiche kann ich im Moment bei meinem Kammdornwels beobachten. Er passt zwar noch in seine Tonröhre, schiebt diese aber jedesmal durchs ganze Becken

lg Lukas
Das du "noch" darüber lachst kann ich zwar verstehen, aber das solltest du nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Mein ausgewachsener Liniendornwels hat vor 2 Jahren mal ne 18x6 cm Tonröhre, in der er sich auch verkeilt hatte, so durchs Becken gewirbelt, dass er damit die Scheiben von innen bearbeitet hat. Glücklicherweise saß ich zu dem Zeitpunkt neben dem Aq auf der Couch, denn da kriegst du echt Angst um dein Becken.
Und es ist auch nicht lustig diesen Fisch dann per Zerstörung der Röhre (durch nen kurzen Hammerschlag - was besseres ist mir zu dem Zeitpunkt nicht eingefallen) zu befreien....meiner hat es überlebt, obwohl ich damit ehrlich nicht gerechnet habe.

Besorg ihm also lieber beizeiten ne größere Höhle.

Gruß René
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 20:22   #7
Tammi
Welsmama
 
Benutzerbild von Tammi
 
Registriert seit: 21.04.2010
Ort: Mülheim/Ruhr
Beiträge: 118
@Jan
Ja es sah echt Lustig aus ,ein kleines gestreiftes Flossentier mit Bambus aufm Kopf .

@Thomas
Jo aber morgens biste noch so im Tran,das du an so was nicht denkst ,ich habe ihn mitsamt Bambusröhre raus gefangen und ihn da raus gedreht .
Hätte er sich geweigert hätte ich Vaseline genommen .

@Lukas
Haste also auch son Dummbatz ,nimm ihm die Tonröhre weg ,der bringt sich damit noch um .

@Firewriter
Oh das tut mir Leid um deine Welse da hat mein kleiner Stinkstiefel noch Glück gehabt ,ich weiss auch nicht ob er es überlebt hätte wenn ich nicht jeden morgen meinen Kontrollgang gemacht hätte.
Aber ihm geht es gut,er hat auch schon wieder ne grosse Klappe ,legt sich heute mit einem ausgewachsenem L183 Bock an und gewinnt .

@Rene
Hi Rene ja das kann ich mir gut vorstellen wenn was von innen gegen die Scheibe rumpst kriegt man Gänsehaut .
Du hast echt mit dem Hammer auf die Tonröhre gehauen ?
Nee dann lieber Vaseline ,ich hätte echt Angst das nur noch Plattfisch raus kommt .

Lg Tamara
__________________
Man kann auch ohne Hund leben,aber es lohnt sich nicht.
Tammi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 21:11   #8
ReneR
Welspapa
 
Benutzerbild von ReneR
 
Registriert seit: 17.06.2006
Beiträge: 131
Hi Tamara

Ja - hab ich.

Das war damals ne Kurzschlussreaktion. Gummihandschuhe an, Röhre raus und versucht ihn so rauszubekommen. Das hat ihn nur noch wilder gemacht.
Große Schüssel mit Aq-Wasser gefüllt und unter Wasser mit der Querseite vom Hammer auf die schmale Querseite der ovalen Höhle. Scheinbar hab ich bei all dem trotzdem noch physikalische Eigenschaft bedacht, denn es hat mit einem Schlag funktioniert.

Möchte es trotzdem nicht zur Nachahmung empfehlen - ich hab danach mehr gezittert als der Wels.

Gruß René
ReneR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2011, 22:08   #9
fantomasio
Babywels
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Stimmt wohl Tamara, morgens und dann in Panik, da hätte ich ganz sicher auch nicht an eine Cam gedacht.
Ich hätte bei der Rettungsaktion eher noch darüber gegrübelt, wie lange er die Nacht schon in der mißlichen Lage wohl war
__________________
Die Welt wäre schöner, wenn jeder nur die Hälfte von dem täte, was sie/er von anderen erwartet.
Loricaria simillima
Bilder: fantomasio
fantomasio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2011, 00:24   #10
Jorschi
Welspapa
 
Benutzerbild von Jorschi
 
Registriert seit: 09.10.2010
Ort: Zwickau
Beiträge: 131
Hallo,

also ich habe in einer Woche zwei kleine (und gesunde) L387 eingebüst, weil sie in einer engen Holzhöhle wenden wollten. Die haben sich im ca. 18mm Loch sichelförmig verkeilt und sind gestorben. Die Höhle habe ich jetze natürlich aus dem Becken entfernt.
Dumm gelaufen...

Grüße Jörg
Jorschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Können Welse eventuell Infrarot-Licht wahrnehmen? MasterP3 Loricariidae 10 13.12.2009 14:43
Habe zwei Welse bekommen - einer soll ein L204 sein.... Wild-Ant Welcher Wels ist das? 37 22.11.2008 07:05
Wie alt können L205 eigentlich werden? Paddy_103 Loricariidae 2 05.09.2007 12:57
Ancistrus L0815 wühlt wie blöd Quest Loricariidae 4 05.12.2006 09:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum