L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2003, 19:29   #1
Ell
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 10
....die kleinen babys in dem völlig zugewuchertem Becken. Mich würde interresieren auf welche Art hier die Experten tippen. Schwierig ist es sie vor die Linse zu bekommen, aber grob gezählt (und gechätzt) sind es knapp 15 Exemplare zwischen 1 und 2 cm. (alles auf "natürlichem Wege" geschehen). Leider bekomme ich den Trupp in dem sich auch die Eltern tummel sollten noch schwerer vor die Linse, ist mir nur noch nicht gelungen, dann gibts sicherlich mehr Klarheit.....

Gruss Ell
Ell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:35   #2
Ell
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 10
bild 1:
Ell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:37   #3
Ell
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 10
Bild 2:
Ell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:40   #4
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
muß ich editieren

hi ell

bekommst du ein schärferes bild von der schwanzwurzel?

corydoras panda müßte dort einen schwarzen fleck haben :hmm:
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 19:46   #5
Julia R
Babywels
 
Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 23
glückwunsch, die kleinen corys sehen am niedlichsten aus!

lg,

Julia
__________________
lg,
Julia
https://wassergarten.wordpress.com/
Julia R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2003, 22:08   #6
Birgit
L-Wels
 
Benutzerbild von Birgit
 
Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 412
Hallo Ell,

leider kann man auf den Bildern nicht alles so gut erkennen. Beschreibe doch bitte mal den Fisch, ob er einen schwarzen Fleck an der Schwanzwurzel hat, ob er auf dem Rücken einen Streifen hat o. ä.
__________________
Viele Grüße,
Birgit
Birgit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 06:20   #7
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi ell

welche erwachsenen corys sind denn in dem becken, bzw. gibts fotos von den erwachsenen?

baba
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 09:08   #8
Luici
Babywels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: W
Beiträge: 3
Hm,

schwierig, weil sehr unscharf.

Aber meine Duplicareus sehen so aus.



Gruß

Luici
Luici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 09:29   #9
welshp
Achtung! Heute ausnahmsweise nicht gut drauf.
 
Benutzerbild von welshp
 
Registriert seit: 05.03.2003
Beiträge: 819
Zitat:
Originally posted by Luici@30th December 2003 - 10:12
Hm,
schwierig, weil sehr unscharf.
Aber meine Duplicareus sehen so aus.
Gruß
Luici
Watt is dattdennda auf deinem Avatar????
Agame, Waran???
Gruß
Klaus :hmm:
__________________
Gru
welshp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2003, 11:28   #10
Ell
Babywels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Beiträge: 10
huhu

Ja, ich möchte versuchen da mal etwas Licht ins "dunkel" zu bringen. Mit den Fotos ist wirklich schwierig, nicht nur dass die Tiere so scheu sind, auch das Becken ist wie beschrieben sehr zugewuchert. Zur besseren Vorstellung dessen mal ein bildchen angehangen. Also ich hatte mir vor 4 Monaten einen Trupp Corydoras-Adolfoi Wildfang schicken lassen. Von den 12 Tieren kamen 11 lebend an, trotz schonender Eingewöhnung blieben nach 2 Tagen 9 kräftige Tiere übrig, welche sich bis heute bester Gesundheit erfreuen. Die Welse sind zwischen 5 und 6 cm gross. Angedacht war eigentlich auch mal Nachwuchs zu erziehlen, nur durch das "plötzliche" Interesse an den Tanganjika Tropheus :tch: habe ich sie vernachlässigt. Und so schwimmen sie mit 3 L47 zusammen in einem 200l Becken im Arbeitszimmer im Obergeschoss. (sonst sind nur noch 4 Kleine Octos und massenhaft verschiedenste Schnecken drin). uch wurde das Becken mal "normal" bepflanzt, mitlerweile ist aber ein regelrechter "Urwald" draus geworden. (Auch mangels Pflege :vsml: ).
wassertemperatur habe ich auf 25 Grad eingestellt, Gefiltert wird nur über 2 Eheim Innenfilter (aus baulichen Gründen) dich ich im Wechsel auch ab und an mal sauber mache :schäm: . Wasserwechsel, ja auch so ne sache, auch hier mach ich´s mir wirklich einfach, da das becken offen ist verdunstet so viel, dass ich innerhalb von 2 Wochen einfach etwa 25L "nachschütte", sonst nix :schäm: :schäm: :schäm: . Das "nachgeschüttete" Wasser ist allerdings so kalt (habe oben aus Stromsparmassnahmen nur kaltes Wasser) dass es das beckenwasser auf 23 grad abkühlt. Algen gibts kaum und gefüütert wird kunterbunt (Flocken, frost, Tabletten alles in grün und fleischlich).
Und bei einem flüchtigen Blick vor 2 Wochen auf einmal die kleinen Racker. Anfangs dachte ich es sind etwa 5, da waren sie ca. 1cm Gross, aber mitlerweile sind es bedeutend mehr, zur Fütterung schon mal 12 Stk. auf einem "Haufen" gezählt. Zwischen 2 und 1 cm alles dabei :spze: Ich vermute dass ihnen die 5 Mooskugeln das überleben erleichtert haben, allerdings habe ich wegen der zu lesenden uchtberichte (und die damit verbundenen massnahmen) und meiner "schleifenden" Pflege nicht mit Nachwuchs gerechnet, zumindest nicht mit "so vielen".
Jetz aber zu dem was mich so erstaunt, die Elterntiere haben wie für Adolfoi´s tüpisch nix schwarzez in der Rückenflosse, diese ist bei allen Tieren komplett transparent ohne schwarzanteil! Aber alle Jungen haben eine komplette oder zumindest zu grossen teilen Schwarze Rockenflosse und noch keinen durchgängigen Streiffen (wie die Elterntiere) in Schwarz bis zur Schwanzflosse. Auch die mitlerweile gut 2 cm grossen Tiere nicht! Der streiffen über die Augen und das Orange ist schon gut ausgeprägt, dies ist aber schon bei den ganz kleinen Babys so. Färben die Rückenflossen noch um, bzw "wandert" das Schwarz noch richtung Rücken? Ich versuche nochmal bessere Fotos zu machen auch von den Elterntieren, aber mangels Zuwendung sind sie wohl so unheimlich scheu :blink:

Gruss Ell
Ell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:29 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum