L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Krankheiten
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2006, 05:23   #1
alpina
L-Wels
 
Registriert seit: 13.12.2003
Ort: Edemissen / Peine
Beiträge: 355
Wabenschilderwels verweigert Futter

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen einen Wabenschilderwels. Dieser kommt aus schlechter Haltung. Meine Arbeitskollegin hielt ihn in einem 60 Literbecken. Das Tier ist aber schon ca 25 cm groß. Nun hat sie nach langem Überlegen ihr komplettes Becken aufgelöst und mir sämtliche Fische aufgedrückt. Ein lustiges Sammelsorium aus Antennenwelsen (6 Stück), diversen Guppys, 3 Amanogarnelen und der Wabenschilderwels.

Dieser Macht mir nun arge Probleme. Nicht nur das er 6 Wochen lang bevor er zu mir kam schon kein Futter mehr bekommen hatte.(Sie war in Urlaub und hatte niemanden der die Fische füttert.) Nein ist scheint auch insgesamt nicht ganz auf der Höhe zu sein. Er verweigert bei mir jegliche Futtersorten und hat schon einen extrem eingefallenen Bauch. Ich habe in erstmal ins Quarantänebecken gesetzt. Gut das ist auch nicht groß (50x50x50), aber dort kann ich ihn am besten päppeln. Die Temperatur lasse ich jetzt langsam steigen, damit sich sein Verdauundssystem wieder regenerieren kann. Aber scheinbar wird er immer dünner.

Ich bin ratlos was ich noch tun kann, damit er endlich wieder anfängt zu fressen. Er bekommt jetzt dreimal am Tag Futter angeboten und Wasser wird aufgrund dieser hohen Belastung 1 x täglich um 50% ausgewechselt.

Kann ich noch mehr tun? Oder heißt es jetzt nur noch abwarten und beten?

Liebe grüße
Bianca
alpina ist offline   Mit Zitat antworten
 



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum