L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Aquaristik allgemein > Ernährung der Fische
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Ernährung der Fische Wie füttere ich meine Welse und Beifische richtig?

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2004, 18:45   #1
GastwelsWelstrine
 
Beiträge: n/a
Hallo,
habe da ein kleines, genauer geschrieben 2 kleine Probleme. Habe mir im Anfall geistiger Umnachtung 2 wunderschöne L134 Welse gekauft und nun fressen die nicht. Habe schon 2 Nächte vor dem AQ verbracht, aber nichts zu machen. Die kommen zwar raus, wenn das Licht ausgeht, aber sie 'nuckeln' nicht. Was kann ich da blos machen? Mein Händler hat mir die JBL Novo PiecoChips empfohlen, aber die mögen sie anscheinend nicht. Habe sie denen direkt vor die Nase fallen lassen, aber nichts passiert. Wasserwerte sind alle OK (gerade heute wieder getestet und alles im grünen Bereich). Oder sind das Feinschmecker und brauchen die ehr sowas wie Gurken, Paprika etc.
Bitte, bitte gebt mir ein paar Tips, ich habe echt Panik, das die Welse eingehen und das wäre echt ein Jammer (nicht nur wegen dem Geld) : :hp: :cry:
  Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:23   #2
Walla
Kalendermacher
 
Benutzerbild von Walla
 
Registriert seit: 25.10.2003
Ort: 74921 Helmstadt
Beiträge: 2.168
Hallöchen,
selbst habe ich 5 Wildfänge und diese fressen am Liebsten Frostfutter wie zum Bleistift Mülas, Diskusfutter usw., desweiteren sind sie aber auch Futtertabletten nicht abgeneigt.
Gruß Wulf
__________________
Welsfreunde treffen sich im IG-BSSW e.V.

Die 6. L-Wels-Tage finden im Jahr 2019 statt.
Tritt dem BSSW bei. Denn es lohnt sich

Näheres unter:
https://www.ig-bssw.org/gruppe-welse/l-wels-tage/
Walla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:26   #3
Ancistry
Babywels
 
Benutzerbild von Ancistry
 
Registriert seit: 23.03.2004
Ort: Dausenau
Beiträge: 14
Hallo,
meine fressen am liebsten spirulina Hafttabletten. Ich bestelle diese bei www.fischfutterhandel.de
Gruß
karl
__________________
Mit freudlichem Gru
Ancistry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 19:44   #4
Welstrine
Babywels
 
Registriert seit: 23.03.2004
Beiträge: 1
Danke euch erstmal. Die Spirulina Tabs habe ich auch schon probiert, aber ebenfalls nicht gefressen
Werde das mit den Mülas mal testen.

Nochmal Danke und lieben Gruß
Nicole
Welstrine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2004, 22:08   #5
Rolo
Motzerator
 
Benutzerbild von Rolo
 
Registriert seit: 11.01.2003
Ort: Bremen
Beiträge: 1.479
Hi Nicole,

hab einfach etwas mehr Geduld. Wenn die Tiere noch neu im Becken sind, ist das nicht ungewöhnlich, da kannst Du denen vorsetzen, was Du willst, es wird nicht viel bringen. Daß sie nicht rauskommen und "nuckeln" heißt noch lange nicht, daß sie nichts fressen.
Sorgen machen mußt Du Dir erst, wenn sie augenscheinlich abgemagert sind. Ansonsten laß sie einfach in Ruhe, damit sie sich einleben können und ihre Scheu verlieren, dann kommen sie auch raus, sofern die Beckeneinrichtung und Gesellschaft etc. es zuläßt.

Gruß,
Rolo
__________________
------------------------------------------------------------
www.B-A-R-S-C-H.net
Bremer Aquarien-Runde für
Südamerikanische Cichliden und Harnischwelse
------------------------------------------------------------
Rolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2004, 08:18   #6
GLGL
L-Wels
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 270
Hallo,

genau, gib ihnen Zeit, so schnell verhungert ein Fisch nicht.

An anderer Stelle hier war das auch öfter Thema, ich glaube mich zu entsinnen, dass Walter beschrieben hat, dass seine 134er eine ganze Zeit lang vermeintlich gar nichts fraßen udn trotzdem wuchsen...... gleiches hab ich mit den Hyp. zebra beobachtet, die besitze ich seit September und hab sie noch NIE fressen gesehen, aber sie tun es ja wohl, leben schließlich noch immer.

Meine 134er (wobei ich nicht sagen kann ob es für alle gilt, habe 16 Stück) fressen dagegen alles, Flocken, Tabletten, Frost- und Grünfutter, Scampis.......

also, nur Geduld. Biete ihnen gute Bedingungen (Wasser, Verstecke) udn es wird sicherlich gut


Georg
__________________
Gru
GLGL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:04 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum