L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2003, 12:29   #11
Welsi
L-Wels
 
Registriert seit: 06.07.2003
Ort: Zürich
Beiträge: 233
Bevor wir uns hier noch schwarz schreiben!

Liebe Fortuna, du hast nicht zufällig eine Digitalcamera?
Dann wäre unser Problem vielleicht schneller gelöst...


MFG:Flo
__________________

*neu*F
Welsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 19:45   #12
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo an alle! :hi:

Vielen Dank für die vielen Meinungen. Leider hatte ich erst jetzt wieder die Möglichkeit ins Forum zu gucken.

Ich werde es jetzt erst mal mit der besseren Oberflächenbewegung versuchen. Bilder werden bei mir mit der digicam leider zu unscharf, um hier hilfreich zu sein. Ich melde mich dann im Laufe des Abends, oder morgen, ob es etwas geholfen hat. h:

Bis dahin,

Gruß Fortuna :hi:
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 20:32   #13
carolin
Babywels
 
Registriert seit: 02.08.2003
Beiträge: 19
Hallo zusammen,

ich kann da Norman nur zustimmen, wir hatten das vor ca. 7 Wochen auch bei uns im großen Aquarium, ohne sonst irgendwelche Algen darin zu haben.
Trotz starker Oberflächenbewegung.
Einschränkungen für das Tier gab es bei uns keine, ging auch genau so schnell und plötzlich weg, wie es gekommen ist.

Viele Grüße
Carolin
carolin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2003, 21:16   #14
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo.

Ich schwitze :angry: Also ich wollte eine bessere Oberflächenumwelzung und habe bemerkt, dass das nicht möglich war, weil der Filter einfach nicht mehr genug gepumpt hat. Habe ihn also gereinigt und vorallem auch die Schläuche sauber gemacht. Hoffentlich habe ich nicht zu viele Bakterien gekillt. Habe relativ oberflächlich gereinigt, nicht alles komplett ausgewaschen. In den Schläuchen war ziemlich viel "Dreck". Sah aus wie verrottete Blätter meiner Pflanzen. Deshalb habe ich auch die Pflanzen noch gestutzt, bzw teilweise entfernt. Einen kleinen wasserwechsel habe ich auch noch gemacht. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu viel des Guten.

Auf jeden Fall habe ich jetzt richtig Bewegung im Becken und auch an der Oberfläche. Ob jedoch das Problem der grünen Oberfläche besiegt ist, kann ich nicht sagen. Muss ich wohl erst mal etwas abwarten. Es ist im Moment nicht viel zu sehen, aber das war nach den vergangenen Wasserwechseln auch so.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Euch allen noch einmal bedanken. Es ist sehr gut, dass ich all diese Erfahrungen nicht erst mache, wenn ich L-Welse habe. Diese wüden diesen Stress wohl nicht überstehen. Ich merke aber, dass ich von Euch immer mehr lerne und ich nehme jeden Rat dankend an. :angel:

Ich habe noch eine Theorie bezüglich der grünen Oberfläche. Kann es nicht sein, dass das von bestimmten Pflanzen kommt? Wenn diese "blühen", oder ähnliches? So ist es bei Seen in meiner Umgebung nämlich auch. Schaut recht ähnlich aus und dauert dort auch ca 1 Woche an und verschwindet wieder. Was haben denn die Leute, die diese Erscheinung auch schon mal hatten, für Pflanzen im Becken?


Gruß Fortuna :hi:
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 07:59   #15
Norman
Wels-Punk
 
Benutzerbild von Norman
 
Registriert seit: 25.02.2003
Beiträge: 1.757
Hi Fortuna,

Zitat:
Was haben denn die Leute, die diese Erscheinung auch schon mal hatten, für Pflanzen im Becken
Echinodorus 'Ozelot'
Echinodorus parviflorus
Anubias nana
Cryptocoryne wendtii
Ludwigia repens

Deine Idee, bezüglich der Pflanzen ist recht gut. Zu der Zeit als ich auch diesen Film hatte ist die Ludwigia repens stark gewuchert. :hmm:
Inwiefern das beides zusammenhängt ist dahingestellt.

Ich denke es ist nicht weiter tragisch und wird bald wieder vorbei sein. :spze:

mfg
Norman
__________________
www.loricariinae.com
Norman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 12:16   #16
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hallo!

Also es ist besser geworden, aber noch nicht weg. Die bessere Bewegung hat optisch schon einiges gebracht. Es sieht alles wieder klar aus. Wenn man aber genauer hinsieht, kann man immer noch tausende von kleinen Pünktchen erkennen. Ich hoffe mal, dass die auch noch verschwinden,

mfG Fortuna :hi:
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 13:12   #17
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.



Kannst ja mal versuchen über eine Schnellfilterung das Wasser sauberzubekommen.



Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 18:23   #18
Fortuna
L-Wels
 
Registriert seit: 24.06.2003
Beiträge: 234
Hi! :hi:

Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist denn eine Schnellfilterung? :hmm:

Das Wasser an sich ist sehr klar und sauber. Ich habe ja sonst auch keine Algen im Becken. Im Moment ist aber die Oberfläche auch ok, ich hoffe mal bald ist alles wieder in Ordnung.

Gruß Fortuna :hi:
__________________
---
2x L-66; 4x Ancistrus sp.; 18 Red Fire Garnelen; 5 Schwertträger
Fortuna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 21:04   #19
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.


Sorry,daß ich das nicht dazu geschrieben habe.Eine Schnellfilterung ist nur eine Powerhead Pumpe mit einem Filterschwamm.So bekommt man recht schnell Schwebeteilchen aus dem Wasser.



Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum