L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Lebensräume > Lebensräume der Welse
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Lebensräume der Welse Alles zu den Lebensräumen unserer Welse. Wasserwerte, Beckengrößen, Besatzfragen, etc.
Hier könnt ihr auch Bilder eurer Welsbecken zeigen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2003, 06:08   #21
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
hi!

wo findest du welche um 35 euro??

cu
kerstin
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 06:22   #22
Sunny10681
Jungwels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Hallo Moonflower,

äh hab ich jetzt den falschen Wels gesucht?

Beim Aqua Haus steht der L134 für 31,90€ in der Stockliste als Nachzucht.

Mehr weiß ich auch nicht :angel:


LG

Sunny
Sunny10681 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 06:32   #23
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
achso, danke is ja leider deutschland

aber bei den meisten l-welsen wirst du mit solchen preisen rechnen müssen ...

warum nimmst du nicht wirklich blaue antennenwelse wenn sie dir so gut gefallen?
die sind recht robust und nicht so teuer

muß dazuschreiben, wenn dann 2 weibchen ODER nur einen bock, ansonsten hast du bald eine welsschwemme :vsml:
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 06:53   #24
Sunny10681
Jungwels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Hi Moonflower,

ähm ja Deutschland zum Glück :vsml: und dann noch ganz bei mir in der nähe und so wie ich gehört habe hat der Laden nur gute Empfehlungen, hab da selber aber noch nicht gekauft.... leider bin ich am Anfang auf einen ziemlich unseriösen Verkäufer reingefallen :angry:

Also von Blauen Antennenwelsen hat man mir abgeraten dafür wäre ein 60 x 35 x 30 (64 liter) Becken zu klein :hmm:

Ansich hab ich ja nichts dagegen "soviel" zu bezahlen wenn mich die Tierchen dann ein paar Jährchen erfreuen
Was mir nur ein bisschen im Magen liegt ist das Risiko das sie nach ein paar Wochen im Fischhimmel sind (warum auch immer)
Dann wäre das Geld halt ein bisschen schade :schäm:
Aber ich weiß halt auch das man sowas vorher nie genau sagen kann.

Was kostet denn so ein L-134 bei euch so?


LG
Sunny
Sunny10681 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:02   #25
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
auf die gefahr hin gelyncht zu werden

aber ich finde das nicht zu klein für 2 weibchen
die L134 sind ja auch nicht so viel kleiner :hmm:

du könntest z.b. ein "normales" und ein albino weibchen einsetzen, dann hast du ein bissl kontrast und kannst die beiden gut unterscheiden

preise sind überall unterschiedlich, ab und an hat man glück :vsml:
habs schon um 54 euro gesehn
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:23   #26
madate
L-Wels King
 
Benutzerbild von madate
 
Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 1.014
Hi.



Also zwei Weibchen vom blauen Antennwels sollten wirklich gehen,allerdings weiß ich nicht,wie groß die Fische sind,die man bei euch kaufen kann.Ich meine um die Geschlechter gut unterscheiden zu können.




Gruß,
Mathias
__________________
Freude allein tut´s überhaupt nicht,der Genuß des geistigen Beherrschens muß sie veredeln.
E.A.Roßmäßler


madate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 07:59   #27
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Hi

Zitat:
aber ich finde das nicht zu klein für 2 weibchen
Also, ich denke schon, dass es zu klein ist. Ich habe in meinem 360l auch ein Paar (mehrere) Blaue Antennenwelse, das sind echte Apparate, richtige Brocken! Sie sind zwar in der Länge irgendwann ausgewachsen, doch sie können enorm bullig werden!
Ausserdem denke ich, dass Sunny, wenn sie die Welse nicht gleich zu Beginn einsetzt doch sehr lange an den Welsen freude hat! Ihr gefällt ja der L134 sehr gut und die werden zwar nicht viel kleiner als die Antennen, aber bei weitem nicht so bullig! :tch:

Gruss Fruti
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 09:34   #28
Sunny10681
Jungwels
 
Registriert seit: 28.05.2003
Beiträge: 30
Hallo,

so allso da alle für den L-134 sind und sich bei den Blauen Antennenwelsen die Geister scheiden wäre es doch sinnvoll ich nehme den L-134 da kann ich dann nix falsch machen... Richtig?

Hab dem Aqua-Haus schon ne mail geschrieben ob die HP noch aktuell ist und ob sie auch im Moment gerade L-134 da haben.
Warte noch auf Antwort

Also wie ich jetzt so gelesen hab wäre es sinnvoll 2 Weibchen zu nehmen richtig? Aber was passiert wenn ich doch an zwei Männchen gerate??? Soll bei den Arten ja schwer zu unterscheiden sein und ich bin auch nicht gerade ein Fischprofi :schäm:
Wäre das dann schlimm? Ich meine würden die sich dann gegenseitig angreifen oder sind die L-134 da nicht so streitsüchtig?
Und wenn das wirklich nicht gehen sollte, also mit zwei Männchen, könnte ich dann ein Männchen wieder abgeben?

Fragen über Fragen

Eine allgemeine Frage hätte ich da noch :hp:
Ich hab ja am Anfang dieses Thread beschrieben das ich mit dem Nitritpeak zu kämpfen hatte... nun das hat sich jetzt seit dem 29ten Mai erledigt... habe seit 7 Tagen keinen Nitrit mehr im Becken feststellen können :feier:
Kann ich da jetzt schon wieder Fische reinsetzen oder ist das noch zu früh und der hohe Nitritwert kommt nochmal wieder?


Danke an alle die sich hier die Zeit nehmen um mir zu antworten :kltsch:



LG
Sunny
:iswas:
Sunny10681 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 09:36   #29
moonflower
Alte Motze
 
Benutzerbild von moonflower
 
Registriert seit: 03.03.2003
Beiträge: 1.407
darum hab ich ja zu zwei weibchen geraten, meine beiden z.b. sind überhaupt nicht bullig
mein vater hatte 13 jahre lang eine in einem 70cm becken und die wurde auch nur 7 cm groß
vielleicht sind deine ja mehr die ausnahme oder andere unterart?
sind deine weibchen genauso bullig?

@ sunny bei 134 ist es "egal" ob du 2 weibchen oder ein päärchen willst, solltest du wirklich jungtiere bekommen findest du sicher dankbare abnehmer
moonflower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2003, 15:20   #30
Fruti
Jungwels
 
Registriert seit: 20.04.2003
Beiträge: 29
Hi Kerstin

Ja, meine Weibchen sind auch ziemlich bullig! :blink: hehe...
Also, meine werden schon 15cm lang und gut 4cm breit, das jetzt Mal so über den Daumen gepeilt... :vsml:

Gruss Fruti
Fruti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Biete 350 Liter Aquarium mit Abdeckung und Unterschrank in Raum Darmstadt Flundi Privat: Verkauf/Tausch Zubehör 3 10.12.2019 19:47
Javamoos für das Wels Becken Chillath Einrichtung von Welsbecken 6 27.06.2005 14:40
Filterung für 200 Liter Becken mit 7 L 134 ??? ocherlennet Einrichtung von Welsbecken 11 17.06.2005 11:29
Filter für 450 Liter Becken Claudia G Einrichtung von Welsbecken 6 01.10.2004 08:33
Optimal für 200 Liter barmann76 Einrichtung von Welsbecken 3 10.07.2004 21:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum