L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2003, 15:25   #1
Guppy
Babywels
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 3
Hi,
ich habe 2 Albino Corys und 4 aenus, die sehen sich verdammt ähnlich, also werden die Albinos wohl, die albinotische Form von den aenus sein, oder? Wäre es dann ok, wenn man diese Tiere zusammen kreuzen würde, oder käme da ein Mix bei raus, also auch steril?
Danke schonmal für eure antworten!
LG
Nina
Guppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:32   #2
Joe
Welspapa
 
Benutzerbild von Joe
 
Registriert seit: 14.12.2003
Ort: M
Beiträge: 172
Hi!
Ich denke nicht das das ein Problem sein sollte, du bekommst, schätze ich mal, einen Teil normale und einen Teil Albinos. Steril sollten sie eigentlich auch nicht sein.

Gruß
Joe
__________________
www.aqua-boerse.de www.diskus.info
Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 15:35   #3
Ali
Wels
 
Benutzerbild von Ali
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 54
Hallo Nina,

von den Albino-Corys sind meistens C.aeneus oder C.paleatus im Handel erhältlich. Wenn du wirklich C.aeneus Albinos haben solltest, dann werden die Nachkommen der normalen aeneus mit den Albinos überwiegend normale sein, da das Albino-Merkmal bzw. Gen rezessiv ist.

MfG Ali
Ali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2003, 18:09   #4
Guppy
Babywels
 
Registriert seit: 14.12.2003
Beiträge: 3
Danke für eure Antworten, dann werde ich die Kleinen gleich mal alle in ein Artbecken setzten. Dort habe ich einen tiefen sandboden, mehrere große flache Steine als versteckmöglichkeit, eine Wurzel, ein paar Schwimmpflanzen und 2 Anubias(kleine) drin.
Welche temperatur sollte ich haben, damit sich die Aenus vermehren?
Ich habe ein sehr niedrigen GH, da das wasser bei uns so einen niedrigen hat, höchstens 4° GH, KH hatte ich erst 0, habe aber gerade mit einem Pulver auf 6 KH erhöht, damit auch meine Pflanzen wachsen, ist die KH noch in ordnung für die Welse?
Welchen PH bräuchte ich ca?
LG
Nina
Guppy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2003, 03:49   #5
Ali
Wels
 
Benutzerbild von Ali
 
Registriert seit: 13.02.2003
Beiträge: 54
Hallo Nina,

der Corydoras aeneus ist hinsichtlich der Wasserparameter ziemlich anspruchlos, d.h. du kannst ihn bei einer Gh von 1-15 und ph von 6-7,5 problemlos pflegen.
Die Temperatur würde ich zunächst auf ca.24-25°C stellen.
Nachdem sich die Tiere an ihr Artbecken gewöhnt haben, kannst du mit einem Wasserwechsel, der die Temperatur um 3-5°C absenkt, meistens das Ablaichen auslösen.

MfG Ali

PS: Den Laichansatz der Weibchen kannst du mit Fütterung von z.B. roten Mückenlarven, Artemia, Cyclops und sonstigem Lebendfutter begünstigen bzw. beschleunigen.
Ali ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:18 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum