L-Welse.com Forum
HomeForumL-Nummern, Zuchtberichte, Literatur, ...L-NummernC-NummernSystematik - Gattungen, Arten, ...Fachbegriffe und deren ErklärungGalerieLinks

Zurück   L-Welse.com Forum > Welse > Callichthyidae
Registrieren Hilfe Mitgliederliste Mitgliederkarte Kalender Heutige Beiträge

Callichthyidae Panzerwelse & Co (Corydoras , Aspidoras etc.)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2007, 00:50   #1
Karsten S.
Moderator
 
Benutzerbild von Karsten S.
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Ludwigsburg
Beiträge: 5.325
Zuchterfahrungen bei C. davidsandsi ?!

Hallo zusammen,

bei laichen seit 1,5 Wochen die C. davidsandsi ca. zweimal die Woche (irgendwas Gutes müssen Tiefdruckgebiete ja auch haben).
Soweit ich es beobachten konnte, habe ich wohl 2 Weibchen und 3 Männchen. Bei den ersten beiden Malen habe ich jeweils ein gutes Dutzend Eier gefunden, beim dritten Mal nur ein einziges (obwohl ich das Ablaichen beobachtet und schon währenddessen ab und zu nach Eier gesucht habe) ?!
Die Aufzucht ist bislang ohne Probleme verlaufen, nur die Eierzahl ist etwas gering.

Wieviele Eier sind den bei denen denn normal, Serge hat mal was von 10-25 geschrieben, aber pro Weibchen oder pro Gruppe (von wievielen) ?!
Fressen die öfters die Eier oder hat schonmal jemand beobachtet, dass Corys das Ablaichen simulieren; ev. ist mir auch ein Panda-Ei - aus einem anderen Becken abgesammelt - aus dem EHK gefallen ?!
T-Stellung und die gefalteten Bauchflossen habe ich öfters beobachtet, Eier habe ich durch die Flossen aber keine gesehen. Einige hätten auch an der Scheibe sein müssen.
Ansonsten ist nur ein Horde kleiner "L144" im Becken, die haben den Laich im Pflanzendickicht sicher nicht geraubt.

Gruß,
Karsten
__________________
Parotocinclus britskii, P. haroldoi, Corydoras bicolor, C. boesemani, C. coppenamensis, C. guianensis, C. nanus, C. punctatus, Harttiella crassicauda, Paralithoxus gr. bovalli, P. plallidimaculatus, P. planquetti, P. surinamensis, Pseudancistrus kwinti,...
Karsten S. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zuchterfahrungen für den L114 ? stomar6 Zucht 10 27.09.2007 13:31
L102 Zuchterfahrungen? Nordie Zucht 2 12.02.2005 20:33
LDA001 Zuchterfahrungen???? andreasL66 Loricariidae 0 11.07.2004 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Werbung
Die L-Welse-Datenbank


Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2003 - 2020 L-Welse.com | Impressum